*HEUTE* Kinder Schokolade gratis am Weltkindertag
Ferrero feiert den Weltkindertag wieder mit einer beliebten Geld-zurück-Aktion: Am 20. September (in Thüringen bereits am 19. September) könnt ihr euer Lieblingsprodukt von kinder oder Milch-Schnitte® kaufen und bekommt den vollen Kaufpreis unkompliziert erstattet. Die Aktion gilt deutschlandweit und ist eine schöne Gelegenheit, sich eine kleine Freude zu machen – oder direkt an der Zusatzaktion „100 Kinderwünsche erfüllen“ teilzunehmen.
So geht’s
Am 20.09.2025 (in Thüringen: 19.09.) ein Aktionsprodukt von kinder oder Milch-Schnitte® (bis max. 500g) kaufen
Kassenbon aufbewahren und einscannen
Aktionsseite besuchen: http://www.kindertag-gratis.de
Bon hochladen, Teilnahmeformular ausfüllen und absenden
Kaufpreis wird auf euer Bankkonto erstattet
Aktionszeitraum
Kaufdatum: 20.09.2025 (in Thüringen 19.09.2025)
Teilnahmeschluss: 31.10.2025
Teilnehmende Produkte
Alle Einzelprodukte der Marken kinder und Milch-Schnitte® bis max. 500g
Ausgenommen sind Großpackungen, Party-Pakete und Geschenkboxen
Wichtig
Teilnahme ab 18 Jahren
Nur eine Teilnahme pro Person/IBAN
Teilnahme nur aus Deutschland möglich
Ferrero kann den Original-Kassenbon zur Prüfung anfordern
Extra-Aktion: 100 Kinderwünsche werden erfüllt!
Neben der Cashback-Aktion veranstaltet Ferrero wieder die Aktion „100 Kinderwünsche erfüllen“ – ihr könnt einen Wunsch einreichen oder für andere Wünsche abstimmen. Alle Infos dazu ebenfalls auf der Aktionsseite.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
texter1987
texter1987
texter1987 06.07.2025, 05:11 #Mein Kleiner wird sich sicherlich freuen 😁
Holguinero
Holguinero
Holguinero 20.09.2025, 11:31 #Genau, lecker Palmöl
Nimueh
Nimueh
Nimueh 20.09.2025, 16:08 #@Holguinero:
Pffft, man kann ja schließlich nicht immer nur Brokkoli oder Karotten futtern … Ich hab mir auch 'ne Tafel Kinder Schokolade geholt, manchmal braucht man einfach was Süßes 😛
texter1987
texter1987
texter1987 21.09.2025, 06:08 #Sehe ich genauso
andreashannover
andreashannover
andreashannover 20.09.2025, 21:04 #@Nimueh:
Eigentlich "braucht" man nichts Süßes, das ist nur eine Reaktion auf vorheriges zuckerhaltiges Essen, das Hunger auf noch mehr Zucker macht. Immerhin hast du mit den 100 Gramm bereits ein Viertel des Tagesbedarfs an Kohlenhydrate geschafft. Davon
22,6 g gesättigte Fettsäuren
53,3 g Zucker
35 g Fett
Nimueh
Nimueh
Nimueh 21.09.2025, 07:52 #@andreashannover:
Das juckt mich alles nicht … und außerdem esse ich doch keine 100 Gramm auf einen Schlag! Ich bin Mitte 60, rauche + trinke nicht und nehme keine Drogen. Beim Essen lass ich mir nichts einreden – wenn ich Schokolade will dann esse ich welche. Wenn ich Fleisch will esse ich das, bei Pizza oder Reis oder wasauchimmer genauso.
Ab & zu BRAUCHE ich etwas Süßes – und das ist meistens gerade nicht nach zuckerhaltigem Essen sondern dem genauen Gegenteil: Nach etwas Würzigem.
Schokolade macht glücklich und in meinem Alter gibt es für's Glücklichsein nicht mehr viele andere Möglichkeiten 😁
andreashannover
andreashannover
andreashannover 21.09.2025, 08:19 #@Nimueh:
Ich bin in deinem Alter und habe Diabetes 2, weil ich bei der Ernährung vorher alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann. Ich habe es schlicht ignoriert und mich über "gesunde" Ernährung lustig gemacht, Ha Ha. Aber ich lerne auch im Alter gerne dazu und ändere Verhaltensweisen.
Nebenbei wirkt Körperfett hormonartig und wirkt sich massiv auf die Libido aus 😉
Nimueh
Nimueh
Nimueh 21.09.2025, 08:34 #@andreashannover:
Ich hatte nach einer Generaluntersuchung vor ein paar Wochen meinen Arzt gefragt ob der Konsum von Süßigkeiten Diabetes verursacht und die Antwort war ein klares Nein. Entweder man hat die Veranlagung dafür oder man hat sie nicht – aber wenn sie nicht vorhanden ist (so wie bei mir) dann kann man die ganze Schokolade dieser Welt essen und wird trotzdem nie an Diabetes erkranken (höchstens an Verstopfung oder Übergewicht LOL) 😉
Libido? Kann man das essen? 🤣
Ich wohne, seitdem ich meinen letzten Lebenspartner vor gut 15 Jahren in die Wüste geschickt habe, glücklich alleine und erfreue mich an meinen Hobbies (PC / Spiele und Android Handy modden), mit Libido hab ich nix mehr am Hut. 😁
andreashannover
andreashannover
andreashannover 21.09.2025, 16:15 #@Nimueh:
Gib dich nicht auf, wenn erstmal beim Duschen die Füsse wieder nass werden, klappts auch wieder mit der Nachbarschaft.
Diabetes 2 bedeutet nicht Verzicht auf Leckeres, sondern auf Ungesundes. Ich habe nur durch Aufhören, Shaisze zu essen in den ersten 3 Monaten knapp 20 Kilo abgenommen, mittlerweile sind es 26 Kilo und ich liege so um 77 kg bei 1,84 cm Körperhöhe. Zwar ist die Hosengröße jetzt 4 Nummern kleiner, dafür haben sich die Blutfettwerte mehr als halbiert. Tatsächlich schmeckt das, was ich früher als lecker in Erinnerung hatte, mittlerweile unerträglich süß – selbst in einigen Senfarten ist ZUSÄTZLICH Zucker beigefügt, unglaublich.
Meine bessere Hälfte, die bei der Gelegenheit ebenfalls anders ißt, hat um die 15 kg verloren und musste bzw konnte daraufhin ihre Bluthochdrucktabletten absetzen – natürlich nach ärztlichen Tests. Diabetes 2 ist ebend nur eine mögliche Folge durch Übergewicht bzw falsche Ernährung.
Nimueh
Nimueh
Nimueh 21.09.2025, 16:26 #@andreashannover:
Wenn das bei Dir/Euch klappt und etwas ist was Du wolltest dann ist das natürlich klasse! Für MICH ist so eine Diät nix – ich will nicht abnehmen und sehe überhaupt keinen Grund dazu. Ich nehme lieber weiter meine Blutduck Tablette und die für leicht erhöhtes Cholesterol als dass ich meine Ernährung umstelle. Ich esse gerne und lasse mir diese letzte Freude nicht vermiesen. Ich hatte vor über 20 Jahren (als ich noch arbeitete) mal versucht abzunehmen und habe es gehasst. Seitdem nie mehr, für wen denn auch? Was bringt es mir denn 90 oder 100 Jahre alt zu werden wenn ich dafür keinen Spaß an irgendwas mehr habe? Nee neeee, lass man 😁
andreashannover
andreashannover
andreashannover 21.09.2025, 19:55 #@Nimueh:
Gesunde Ernährung hat nichts mit Diät zu tun, man hört einfach nur auf, Shaisze zu essen. Abseits von Brokkoli schmeckt gesundes Essen durchaus lecker, und zwischen den Mahlzeiten tatsächlich satt zu sein anstatt ständig irgendwas in den Mund schieben zu müssen eine rundweg positive Erfahrung.
Das muss natürlich auch in den Kopf rein, Medikamente zur Behandlung der Symptome statt Taten zur Beseitigung der Ursachen ist verlockend bequem. Ich habe mal einen Tag wegen Verdacht auf Herzinfarkt auf der Intensivstation verbracht. Um mich herum röchelnde Patienten, die mit dem Leben kämpften, Schläuche an jedem Körperteil, jeder Atemzug ein Erfolg. Das letzte, was einem in so einer Situation durch den Kopf geht ist "ach hätte ich doch neulich noch ein Stück Schokolade mehr gegessen". Versprochen.
Nimueh
Nimueh
Nimueh 21.09.2025, 20:07 #@andreashannover:
Mööönsch, lass mich doch lol. Ich esse auch Gemüse oder Obst … aber wie gesagt: Ich esse was mir schmeckt und wann es mir schmeckt, und nicht weil irgendwas gesund ist. Wenn ich deswegen 5 oder 10 Jahre früher den Löffel abgeb dann ist es halt so – ich weiß doch eh nicht wann es denn soweit wäre. Warum soll ich denn jetzt auf Teufel komm raus auf alles verzichten das mir schmeckt? Was ist denn der Sinn im länger leben wenn ich dabei unglücklich bin? Ich habe keine Familie, meine Freunde sind in der ganzen Welt verstreut … für wenn soll ich mich denn da 'rumquälen?
Nichts da … ich werde mein Leben samt Schokolade, Chips, Bacon und Steak etc. genießen, egal wie lange es noch dauert, und wenn meine Zeit kommt dann ist sie eben da 😎
andreashannover
andreashannover
andreashannover 22.09.2025, 08:27 #@Nimueh:
Wenn du immer noch "gesund" mit "verzicht" gleichsetzt wird es natürlich schwierig, das sehe ich ein. Da wird es in der Tat effektiver sein, der jungen Generation, an die solche Werbung primär gerichtet ist, aufzuklären. So gesehen sind deine Statements tatsächlich sehr wertvoll-
Nimueh
Nimueh
Nimueh 22.09.2025, 08:32 #@andreashannover:
Ich wünsche dir alles Gute, und viel Erfolg mit der jüngeren Generation. ☺️