5 Jahre MonsterDealz – Willkommen auf dem neuen Portal

bild

Nach 5 Jahren MonsterDealz war es einfach soweit… ,ein Tapetenwechsel war nötig und ich denke wir haben es gut hinbekommen. 🙂

Die alte Plattform wurde ja bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr geupdatet und alle Ressourcen und das nötige KnowHow wurden in MonsterDealz 3.0 gesteckt.

Also ein herzliches Willkommen und wer die Welcome-Page mit den Funktionen noch nicht gesehen hat, der kann sie sich hier nochmal ansschauen.

Übrigens: Solltet ihr Bugs finden:

Schreibt bitte hier ein Kommentar. Das Gleiche gilt für Wünsche, denn ich habe noch eine kleine „ToDo-Liste“ mit weiteren Features, die noch kommen werden. Da kommt dann euer Feature-Wunsch einfach dazu! 🙂

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare

Oliver [iOS] (Gast)

22.04.2014, 05:41 Antworten #

Safari iOS?, kann's nicht der Größe anpassen.

    Profilbild Florian

    22.04.2014, 05:57 Antworten #

    ist ja jetzt auch responsive (bis auf die welcome page) , anpassen muss man da nix mehr.

      Timberland [iOS] (Gast)

      22.04.2014, 07:15 #

      Responsive rulezt! 😉 ist sehr schön geworden! Ist das n komplett eigenes Thrme oder eins ausm Katalog? Worauf läuft das hier eigentlich? WP?

    Profilbild Tony

    22.04.2014, 07:34 Antworten #

    Klick auf "Monsterdealz entdecken", dann klappt's 😉

Profilbild Alexander gatze

22.04.2014, 06:07 Antworten #

s4 kommen beide Browser nicht damit klar Standard und dolphin nicht.

wird stark falsch bzw nicht angezeigt

Profilbild Pad

22.04.2014, 06:17 Antworten #

Hendrik [iOS] (Gast)

22.04.2014, 06:18 Antworten #

Wird leider kein richtiges Bild dargestellt.

oli [Android] (Gast)

22.04.2014, 06:41 Antworten #

Mobil funktioniert gefühlt gar nichts. Fail…

Profilbild dadarki

22.04.2014, 07:27 Antworten #

Zu weiteren Kommunikationszwecken bieten wir euch auch eine PM-Funktion.

Wirds das auch mit der neuen App Version geben?

Profilbild Tony

22.04.2014, 07:40 Antworten #

Die neuen Funktionen find ich klasse! Habe mich die letzten Tage wirklich mal gefragt, wann es mal ein neues Update seitens Monsterdealz geben wird.

Ich würde mir eine Bewertungsfunktion wünschen (nicht nur von den Shops, wie bereits beschrieben). Wenn ich ein paar Tage Monsterdealz verpasst habe (was zugegebenermaßen selten vorkommt :D), klicke ich ungerne die letzten 50 Deals durch und würde mir wünschen, nur die besten Dealz der letzten Tage angezeigt zu bekommen. (A la 4-5 Sterne zB)

Am besten eine Bewertung (Einschätzung) einerseits vom Team und anderseits von den Usern.

    Profilbild Florian

    22.04.2014, 07:45 Antworten #

    eigentlich wollte ich erstmal ein paar Anfragen sammeln und heute Abend meine Entscheidungen dazu abgeben.

    Aber ja, sowas ist angedacht. Sowas nutzt auch Bild.de mit den "HotDeals".

    Man könnte aus den "gelliket'den Beiträgen" sowas generieren und anhand der Klickzahlen dann auch nochmal ne Spalte. 😀

Migo (Gast)

22.04.2014, 07:44 Antworten #

Na, da muss aber noch etwas feingetunt werde, z.B.. der Button "Kommetar abgeben".
Das große rote M könnte evtl. die Anwälte von dem großen Fast-Food-Konzern auf den Plan rufen.

Domi (Gast)

22.04.2014, 08:21 Antworten #

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Umstellung 🙂

Wunsch: Ich finde die Überschriften gehen zu sehr auf der Seite unter und sollten größer/dicker/andere Schrift usw. haben. Früher konnte ich einfach über die Seite scrollen und jede Überschrift sprang mir sofort ins Gesicht. Geht mit dem neuen Format für mich leider nicht mehr ;(

Viele Grüße,
Domi

    Peter (Gast)

    22.04.2014, 13:48 Antworten #

    Jep, die Gewichtung ist nicht mehr toll, "unwichtiges" wie das Datum ist zu groß, Artikelbezeichnung und Preise viel zu klein und dünn. Ich würde mir auch mehr eine abstufende Gewichtung wie auf der alten Seite wünschen, da war auf einen Blick klar, was wichtig ist. Also nochmal ran …

Profilbild etida

22.04.2014, 08:30 Antworten #

das ist super geworden! ich nutze das Nexus 7 und bin in der Ubahn unterwegs wo es kaum Empfang gibt und die Seite lädt im Vergleich zu anderen Seiten sehr schnell *top* die Übersicht ist super, trotz vieler Funktionen behält man immer den Überblick. auch das Design punktet. Es is schlicht und einfach gehalten, das Hauptaugenmerk wird auf die Deals gelegt und so sollte es bei einer Deal-Seite auch sein 🙂

was mir aufgefallen ist:
– wenn ich in der Userdealz-Übersicht bin (http://www.monsterdealz.de/userdealz) schiebt es am Ende eines Deals die Bilder/Button etwas ineinander (im Längsformat). im Querformat gehts dann wieder.
http://www.monsterdealz.de/finanzen/ ist durch die linke Linkleiste nicht 100% an den Screen angepasst, stört mich persönlich aber weniger 😉
– wenn du in einem Deal bist, hat sich ganz unten der Fehlerteufel eingeschlichen: "Kommetar abgeben"
– der Homebutton neben dem Monsterdealz-Logo oben links verschwindet im Querformat
– klickt man auf die Kategorieübersicht, schiebt es die Kategorien "Urlaubsangebot" und "Versicherungen" ineinander.
– ich würde mir wünschen dass auch der Reiter "Forum" noch oben neben den anderen Buttons erscheint.

Das sind alles nur Kleinigkeiten wenn man bedenkt dass andere Seiten nach einem Redesign teilweise gar nicht mehr funktionieren oder schlimmer ausschauen als vorher 😉 ich finde ihr habt ein gutes Redesign hingelegt und freue mich auf eure zukünftigen Ideen und Umsetzungen.

ntb [iOS] (Gast)

22.04.2014, 08:32 Antworten #

Mobil mit Safari oder Chrome so gut wie nicht nutzbar.

JK81 (Gast)

22.04.2014, 08:52 Antworten #

Hey Florian,

habt ihr super hinbekommen! Bei mir läufts auf dem iPhone 5s mit Safari top. Auch die Darstellung ist auf dem iPhone gut. Spreche von der mobile webversion, nicht von der App.

Gruß und Glückwunsch
Jan

Besserwisser (Gast)

22.04.2014, 08:59 Antworten #

Glückwunsch zu MD 3.0 🙂 Jetzt auch mit Marktplatz – Gottseidank – dann werden wohl nie wieder Kleinanzeigen in der Shoutbox stehen 😉

Profilbild leobunk

22.04.2014, 10:02 Antworten #

Sieht doch richtig toll aus

Profilbild Marius Fabian

22.04.2014, 10:42 Antworten #

bekommt die app auch ein neues Design und wenn ja wann?

Antonia1 (Gast)

22.04.2014, 10:57 Antworten #

Ich schließe mich Domi an, größere Überschriften bitte. Dazu kann man aktuell bei den letzten Kommentaren nicht sehen, unter welchen Beitrag die gesetzt sind.
Da interessiert eigentlich nur das Thema und keine Vorschau de kommentars….

Profilbild keeeeeevin

22.04.2014, 11:01 Antworten #

gefällt mir super!

    bernd1233 [Android] (Gast)

    22.04.2014, 11:12 Antworten #

    sehr schön aber mir fehlt die shoutbox. kann sie mobil nicht mehr finden

Shino (Gast)

22.04.2014, 11:24 Antworten #

Kann mich nur anschließen, Überschriften zu klein und durch das grau auf weiss auch nicht genug Kontrast.

Selbiges gilt für die Kommentare (grau) und die ganzen Rahmen (entweder weg, schwarz oder ganz andere Farbe. Im Moment irritieren die eher).

Auch ist die Page jetzt mMn viel zu hell und kontrastarm, das ist nicht sonderlich angenehm für die Augen. 😉

    Shino (Gast)

    22.04.2014, 11:30 Antworten #

    Oh und die "Letzte Kommentare" sind viel zu weit unten, bitte wieder direkt unter die SB. 😉

Profilbild Rene

22.04.2014, 12:06 Antworten #

Mal meine Meinung als Medieninformatik Student, der selbst viel mit Websites etc zu tun hat:

Das Flat-Design der neuen MonsterDealz Seite ist schonmal der richtige Schritt. Und dass das ganze scheinbar auf Responsive Webdesign basiert (sich also bei kleinerem Browser automatisch anpasst) ist ein dickes Plus. Also Daumen hoch.

Leider finde ich das Design trotzdem nicht komplett gelungen. Bzw um es weniger dramatisch zu sagen: Es ließe sich noch vieles verbessern. Um es mal kurz anzureißen:

– Die Farbkombi ist an manchen Stellen eher gewöhnungsbedürftig.

– Die Leiste oben im Browser ist zu blass und geht irgendwie unter.

– Hellgraue Buttons mit weißer Schrift sind auch ungünstig.

– Allgemein könnte die Schrift (auf dem weißen Hintergrund) einen Tick dunkler sein, um besser lesbar zu sein und sich etwas besser vom Hintergrund abzuheben.

– Die aktiven Menüpunkte (vor allem "Home") wirken neben dem quadratischen M-Logo (oben links) irgendwie deplatziert. Das kommt vor allem daher, dass das M quadratisch und komplett rot ausgefüllt ist. Die aktiven Links sind allerdings rechteckig und sind nicht komplett von oben bis unten gefüllt. Das sticht irgendwie im Auge, da es direkt aneinander angrenzt, aber nicht wirklich zusammen passt.

– Zwischen der Leiste oben im Browser und dem eigentlichen Content ist ein viel zu großer Freiraum, in dem nur "Du bist hier: MonsterDealz.de" steht. Oder halt der Titel des jeweiligen Deals. Das wirkt ohne Hintergrund extrem verloren und der Freiraum ist viel zu groß. Einfach eine enorme Platzverschwendung.

– Auch, dass das Monster mit dem Einkaufswagen komplett aus dem Header verschwunden ist, ist sehr schade.

– Allgemein sollte hier und da versucht werden noch etwas mehr Farbe reinzubringen. Ein klassisches, weißes Design ist nett, aber wirkt auch schnell langweilig. Bisschen mehr rot oder schwarz (wären hier wohl die passenden Farben) kann nicht schaden.

– "Verwandte Schnäppchen" zwischen den Deals und den dazugehörigen Kommentaren ist viel zu groß. Klar sollen die zur Geltung kommen, aber für die meisten User dürften die Kommentare wichtiger und interessanter sein. Da sollten die nicht so weit nach unten geschoben werden. Ich persönlich würde auch die "Verfasser" Box entweder extrem verkleinern oder direkt unten (in kleiner Form) in den Deal mit rein packen, ala "verfasst von [kleines Bild] Florian – Das Gesicht hinter MonsterDealz". Wär jetzt nur ein spontaner Gedanke.

Werds nachher ggf mal im Detail anschauen und auch auf Smartphone & Co testen ^^ War jetzt erstmal der spontane erste Eindruck.

Aber wie gesagt schonmal Daumen hoch, dass sich etwas an der Seite tut 😉

    Profilbild Rene

    22.04.2014, 12:38 Antworten #

    Der Link, um auf einen Kommentar zu antworten, geht übrigens auch extrem unter. Hab den grad verzweifelt gesucht und kaum gefunden ^^ Da könnte man auch super mit Farben (z.B. rot) arbeiten, um das etwas übersichtlicher zu machen.

    Und was auf jeden Fall ein Muss ist, ist mehr Abstand zwischen Antworten-Link und der Uhrzeit des Kommentars. Das selbe betrifft natürlich auch die Uhrzeit und die Anzahl der Likes. Da muss mehr Abstand rein, da sonst alles als zusammenhängendes Element (z.B. als Uhrzeit Angabe) wahrgenommen und ignoriert wird. Das muss deutlicher getrennt werden.

      Profilbild Florian

      22.04.2014, 14:28 #

      btw: verwandte Schnäppchen kann man bei Bedarf auch wegklappen. (wird per cookie gespeichert)

      Zum Thema Überschrift.

      http://abload.de/img/bild0rk0k.png

      das war etwas zu groß. 18px , mehr sieht einfach doof aus..

    Faulpelz [iOS] (Gast)

    22.04.2014, 16:56 Antworten #

    Design wird nur immer auch subjektiv bleiben… Ich finde es besser als das alte Design, von daher ist es gelungen. Dass jeder auf seine individuellen Vorlieben eingeht, tut eig nix zur Sache.

Hannes (Gast)

22.04.2014, 13:40 Antworten #

"weiterlesen" wird zusammengeschrieben 😉
ansonsten ist es sehr schön geworden!

Profilbild Florian

22.04.2014, 13:42 Antworten #

wir sind noch dran und versuchen das meiste umzusetzen. 🙂

Bug 10212 gerade gefixt ^^

Profilbild Rene

22.04.2014, 13:50 Antworten #

Was mich immer noch extrem irritiert, ist, dass mein Name manchmal groß und manchmal klein geschrieben wird. Also Rene rene.

Mein Name ist Rene mit großem R. So steht es im Profil.

Über dem Eingabefeld zum Kommentieren steht "Angemeldet als rene. Log out »".

Rechts unter "Letzte Kommentare" steh ich auch als "rene".

Vorhin hatte ich sogar direkt bei nem Kommentar "rene" stehen. Das änderte sich aber später zu "Rene", ohne dass ich was geändert habe.

Was läuft da schief? Ist zwar nichts, was die Nutzung beeinträchtigt, aber es ist halt irritierend ^^

Pawel (Gast)

22.04.2014, 14:04 Antworten #

Sieht angenehm "frisch" aus. Passt gut zu Monsterdealz.

Shino (Gast)

22.04.2014, 14:58 Antworten #

>>btw: verwandte Schnäppchen kann man bei Bedarf auch wegklappen. (wird per cookie gespeichert)

Zum Thema Überschrift.

http://abload.de/img/bild0rk0k.png

das war etwas zu groß. 18px , mehr sieht einfach doof aus..<<

DAS wäre genau richtig, das grau evtl. noch einen Ticken dunkler.

Tobias W. (Gast)

22.04.2014, 15:09 Antworten #

Finde das Design wirklich sehr schick, aber die mobile App hätte ebenso ein Update verdient.

hawk (Gast)

22.04.2014, 16:56 Antworten #

Bei der mobilen Seite sind mir die einzelnen Einträge durch die Bilder zu groß geraten. Früher bestand ein Eintrag nur aus einer Überschrift. Das war übersichtlich für die kleinen Bildschirme und schonte das Datenvolumen. Kann man die Seite als Alternative zusätzlich führen?

thomas (Gast)

22.04.2014, 17:14 Antworten #

ohne scripte zu zulassen nicht mehr richtig nutzbar…..kommentare werden z.b. nicht mehr angezeigt

TomTom (Gast)

22.04.2014, 18:02 Antworten #

Icke (Gast)

22.04.2014, 18:15 Antworten #

Ist es normal, daß die Grafiken zu den Deals nicht angezeigt werden ? Nutze Firefox 28, und anstelle eines Bildes des angebotenen Artikel ist da nur ein weißes M auf grauem Hintergrund zu sehen.

    Icke (Gast)

    22.04.2014, 18:23 Antworten #

    Geht jetzt doch. Scheinbar brauchten die Grafiken einfach nur ein wenig länger, um geladen zu werden.

Profilbild

22.04.2014, 18:26 Antworten #

Ja, wir haben aktuell noch paar Serverprobleme, die Seite geht heut noch auf einen größeren Server, dann sollte das alles rennen 🙂

l4v4 (Gast)

22.04.2014, 21:41 Antworten #

Nice 🙂

and0ne [iOS] (Gast)

22.04.2014, 22:54 Antworten #

Sieht klasse aus!
Ich hoffe die App Updates folgen!

wtf [iOS] (Gast)

22.04.2014, 23:26 Antworten #

Wann kommt ENDLICH mal eine Aktualisierung der App?! iOS7 gibts jetzt schon über ein Jahr und die App hier sieht immer noch sehr Old-Skool (iOS6) aus. Von den verbesserten Bedienungen ganz zu schweigen… DAS wäre meiner Meinung nach GANZ DRINGEND nötig, da der mobile Sektor zunimmt und der stationiäre Zugriff von herkömmlichen Rechnern immer mehr abnimmt! Der mobile Auftritt bedarf einer gründlichen iOS7 Anpassung, das schafft auch einen Mehrwert zu Mitbewerbern, die ja alle noch im letzten iOS-Design hängen geblieben sind…

    Timberland [iOS] (Gast)

    22.04.2014, 23:39 Antworten #

    Hast du eben gesagt iOS 7 lässt sich besser bedienen? Das hat mir gegenüber noch keiner behauptet… Ich finds ganz gut so, dass die App noch so ist wie sie ist. Buttons sind Buttons, und der Unterschied zwischen UI und Content ist klar sichtbar. Wenn alles flach ist und Texte und Knöpfe gleich aussehen gibt's wie bei anderen Apps nur durcheinander und Unübersichtlichkeit…

    Profilbild Rene

    23.04.2014, 00:35 Antworten #

    Was die App betrifft muss definitiv endlich umgesetzt werden, dass sich Links in Safari öffnen und nicht in nem Browser innerhalb der App. Denn dieser "Browser" kann nichtmal in das Querformat wechseln. Und viele Websites kann man sich so echt nicht antun. Lesezeichen setzen, etc blabla geht selbstverständlich auch nicht. Links also bitte in Safari öffnen lassen oder zumindest die User via Einstellung entscheiden lassen.

Besserwisser (Gast)

23.04.2014, 11:45 Antworten #

Eine Sache ist mir noch aufgefallen (falls nicht schon irgendwo oben gepostet):
Die friendly Links sind weg. Also z.B. der handyhase oder auch die Pfotendeals.
Selbst bei den Quick-Links sind die nicht aufgeführt.
Bin mir aber sicher, das die in den nächsten Tagen wieder kommen 😉

    Profilbild

    23.04.2014, 11:47 Antworten #

    Wenn du auf das rote M-Logo oben links klickst, siehst du die Links. Bei Pfotendeals und getyourcoupon.de hast du sogar die Möglichkeit die letzten Angebote direkt auf MonsterDealz.de anzusehen.

    Ach ja und alle Kommentare die bei MonsterDealz > Pfotendeals gepostet werden sind auch direkt auf pfotendeals.de und umgekehrt 🙂

Profilbild etida

23.04.2014, 12:40 Antworten #

hab grad gesehen, dass die Bewertungssterne nicht mehr richtig matchen und seltsam formatiert werden nachdem man bewertet hat (Chrome, Desktop PC).

Patrick (Gast)

24.04.2014, 12:46 Antworten #

Wo ist denn die Shoutbox abgeblieben unter Linux?

    Profilbild Florian

    24.04.2014, 13:35 Antworten #

    scriptblocker aus?
    sidebar ausgeklappt?
    screenshot bitte mit Browserangabe.

      Profilbild Rene

      24.04.2014, 14:34 #

      Man muss dazu sagen, dass aktuell schon bei Bildschirmen mit 1024 x ??? oder kleiner die Sidebar ausgeblendet wird. Das würde ich an eurer Stelle ändern und auf eine niedrigere Auflösung setzen.

      P.s. Selbst am iPad (Querformat) wird die Sidebar ausgeblendet. Dabei ist das Display nun wirklich groß genug, um die mit anzuzeigen, wenn man den Rest ordentlich anpasst. Hab ich auch schon bei anderen Websites so umgesetzt, also passt einwandfrei. Selbst wenn man es so regelt, dass man via Button die Anzeige zwischen Content Bereich und Sidebar wechseln kann. Hauptsache die Sidebar ist vorhanden bzw aufrufbar.

      Am iPad will man halt eigentlich keine abgespeckte Version haben. Im Querformat sollte die Sidebar vorhanden sein und im Hochformat halt ausgeblendet. Das wäre am sinnvollsten.

      Wär jedenfalls meine Meinung dazu 😉

      Patrick (Gast)

      25.04.2014, 05:47 #

      Hab tatsächlich eine Bildschirmauflösung von 1024×768 am Thinkpad X61s. Daran liegts also. Es gibt keine Sidebar, nur die obere Bar.

      Patrick (Gast)

      25.04.2014, 06:07 #

      Ausserdem sieht das neue Design "bescheiden" aus. Viel leerer Raum überall – viel sinnloses gescrolle.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.