Knapp 400 Manga gratis lesen-mit Naruto, One Piece, Demon Slayer und vielen mehr – !

Eine Million Manga-Seiten ohne Bezahlschranke klang mir zu glatt, also habe ich erst die Bedingungen gelesen: MANGA MILLION von Shueisha kostet tatsaechlich 0 Euro.

  • Befristung: Es handelt sich um eine zeitlich begrenzte Jubilaeumsaktion zum 100-jaehrigen Bestehen des Verlags.
  • Umfang je Titel: Je nach Serie gibt es nicht die kompletten Reihen dauerhaft, sondern ausgewaehlte Kapitel und Inhalte.
  • Sprache: Ueber 100 Sprachen sind im Angebot, Deutsch und Englisch aber nur teilweise.
  • Bestand: knapp 400 Manga, insgesamt rund eine Million Seiten.
  • Zugang: keine Anmeldung noetig, kein Abo, keine Kuendigung.
  • Uebersetzungen: Fuer rund 300 Titel entstanden im Rahmen der Aktion erstmals Fassungen ausserhalb des Japanischen.

Genau dieser letzte Punkt hat mich dann doch ueberzeugt. Dass ein Verlag Titel eigens uebersetzen laesst, nur um sie befristet zu verschenken, ist mehr Aufwand, als eine reine Werbeaktion noetig haette. Und der Katalog ist keine Resterampe: Naruto, One Piece und Demon Slayer stehen mit drin, dazu hunderte weitere Serien. Dass keine Anmeldung verlangt wird, nimmt der Sache den ueblichen Haken – es gibt keine Adresse, die man hinterher wieder einsammeln muss.

Welche Serie wuerdet ihr zuerst anfangen, wenn ihr knapp 400 zur Auswahl habt?

Fuer alle, die sowieso mal reinlesen wollten, ist die Aktion ein klarer Fall: anschauen, solange sie laeuft. Wer dagegen darauf hofft, ganze Reihen am Stueck durchzulesen und dauerhaft im Zugriff zu haben, wird enttaeuscht – dafuer ist das Angebot nicht gebaut. Ich wuerde mir die Titel, die mich interessieren, zeitnah vornehmen statt sie auf die lange Liste zu setzen.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.