[Vorbei]

*TIPP* Wefox: Bis zu 200€ Prämie als Amazon-Gutscheine – Versicherungen transparent verwalten

Update Der Deal ist leider abgelaufen – wenn er wieder kommt, geben wir euch natürlich Bescheid.
Update Hier nochmal der Hinweis zur dieser ziemlich interessanten Aktion von Wefox.

Ähnliche Dienste (z.B. Friendsurance, Clark) hatten wir ja schonmal beworben, aber es gab noch nie so eine gute Prämie.

Bei wefox bekommt ihr bis zu 200€ Prämie in Form eines Amazon.de Gutscheins, je nachdem wieviele Versicherungen ihr übertragt.

Denn ihr bekommt für maximal 10 Versicherungen jeweils 20€ Prämie. 🙂

Und habt noch weitere Vorteile wie:

  • 100% unabängige kostenlose Nutzung und Beratung
  • Immer den besten Tarif

aktion

Was ist FinanceFox/weFox?

FinanceFox ist eine Plattform für eure Versicherungen mit der ihr eure Verträge/Tarife gebündelt seht und managen könnt. Dank professioneller Beratung könnt ihr auch neue Verträge anfragen, abschließen oder die alten kündigen könnt.

Was kostet FinanceFox/wefox?

Die Nutzung von FinanceFox ist kostenfrei. Anstatt dass euer bisheriger Makler die Langzeitprovisionen ect.. erhalt, bekommt eben FinanceFox diese Provision.

Und gibt euch als Dank einen netten Gutschein für jede Versicherung.

bild

Welche Nachteile habt ihr dadurch?

Eigentlich fast keine. Solltet ihr euren alten Versicherungsberater kennen, dann bekommt dieser eben keine Langzeitprovision mehr, sondern nun eben FinanceFox.

Etwaige Probleme bei Schadensfällen kann und darf es nicht geben. Denn selbst Versicherungsmakler sind an gesetzlichen Rahmenbedingungen gebunden.

Das einzige was passieren kann ist dass der Scheck/die Versicherungszahlung ein paar Tage später eintrifft, da eben der direkte Vor-Ort-Ansprechpartner wegfällt.

Mein Tipp ist aber sowieso eigentlich immer: Alles transparent online einzutüten und alles schön schriftlich online bei eurer Versicherung im Schadensportal/Bereich zu schildern.

Beachtet bitte dass ihr das Maklermandat mindestens 12 Monate dort bestehen lassen müsst, da sonst die Prämie zurückgefordert werden könnte.

Fazit:

Mit wefox geht ein weiterer Onlineversicherungsmakler an den Start, welcher euch eine gute Prämie für den Übertrag von Versicherungen entspricht. Ich persönlich finde das Konzept gut, da man so nochmal etwas mehr sparen kann.

Gerade wenn man seinen Versicherungsmakler nicht persönlich kennt, oder sowieso eine Onlineversicherung hat, kann man bei diesem Deal nochmal ein kleines Sahnehäubchen bekommen. 🙂

Kleingedrucktes:

  • ** Diese Promotion gilt einmalig bis zum 31.12.17 für Neukunden in Deutschland. Der Aktionsteilnehmer muss mindestens eine gültige Versicherung mit einem Maklermandat an wefox übertragen. Das Maklermandat muss für die ausgewählten Versicherungen mindestens 12 Monate bestehen. Sollte der Teilnehmer dies frühzeitig kündigen, so ist es wefox vorbehalten den Aktionsgegenstand zurückzuverlangen oder dem Teilnehmer in Rechnung zu stellen. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen sind nachzulesen unter: https://www.wefox.de/Teilnahmebedingungen/

 

Kommentare

daniel82 (Gast)

29.01.2017, 15:54 Antworten #

Hahaha! ich wechsel von Friendsurance jetzt da hin 😛

    Klaus (Gast)

    29.01.2017, 16:08 Antworten #

    Mandat entziehen nicht vergessen 😉

Klaus (Gast)

29.01.2017, 16:06 Antworten #

Mit wenig Aufwand ein paar Euro an Amazon-Guthaben „erwirtschaften“. Da muss ich ja schon beinahe zwanghaft mitmachen 🙂 😀

    Klaus (Gast)

    29.01.2017, 16:43 Antworten #

    Das erste Mal, dass ich den Eindruck habe, dass ich unterversichert bin…. 😀

    Alles erledigt…

      Klaus (Gast)

      29.01.2017, 16:59 #

      Ich bin zu dumm um meine eigene Emailadresse richtig zu schreiben… Deshalb fehlt im obigen Beitrag mein Avatar-Bildchen 😀

      Profilbild Florian

      29.01.2017, 17:01 #

      habs geändert
      ^^

Profilbild Florian

29.01.2017, 16:53 Antworten #

jo krass. Man kann wirklich von andereren Verwaltern direkt da hin wechseln, muahaha 😀

daran habe ich gar nicht gedacht.

Liebe Leser! Wenn ihr bei Friendsurance , Clark da hin wechselt, könnt ihr nochmal ne Prämie bekommen.

Dennis [Android] (Gast)

29.01.2017, 17:39 Antworten #

Ich verstehe noch nicht so richtig was da mit den Versicherungen im Endeffekt dort passiert.
Meine Versicherungen hab ich direkt bei dem Versicherungsanbieter vor Ort abgeschlossen, das würde ich eigentlich auch gerne beibehalten. Wenn ich jetzt das Angebot nutze, ändert sich da jetzt was dran oder inwiefern hat das darauf Auswirkungen und bekommt die Versicherung davon jetzt was mit?

    Profilbild Florian

    29.01.2017, 17:44 Antworten #

    Schließt du eine Versicherung bei einem Versicherungsanbieter vor Ort ab, dann ist bekommt der Versicherungsanbieter vor Ort eine Abschlussprovision und für jedes weitere Jahr dann immer eine Langzeitprovision. Dass er dich führt und betreut.

    Durch einen Wechsel von Financefox, bekommt Financefox die Provision und gibt als Geschenk für jede Versicherung 20€ weiter.

    An den Versicherungsleistungen ändert sich nichts. Alles bleibt gleich.
    Nur der Ansprechpartner ist dann nicht mehr der Versicherungsanbieter vor Ort. Sondern Financefox.

      Dennis [Android] (Gast)

      29.01.2017, 17:59 #

      Dabke für die Erklärung.
      Ist somit leider nichts für mich.

yps (Gast)

29.01.2017, 17:42 Antworten #

Mal ne Frage zu den Gutschein, gibt es die auch wenn man bei Direkt Versicherer ist und hier hin wechselt?
Bei friendsurance wurde das nämlich abgelehnt.

    Profilbild Florian

    29.01.2017, 17:46 Antworten #

    Ich glaub das kommt sehr stark auf die Versicherung drauf an.
    Reine und absolute Onlineversicherungen werden bestimmt abgelehnt.
    Es gibt aber auch Direktversicherungen die das Maklerprovisionssystem haben, und da wird es gehen.

Wladimir Simonov (Gast)

29.01.2017, 18:47 Antworten #

Zitat: „Mein Tipp ist aber sowieso eigentlich immer: Alles transparent online einzutüten und alles schön schriftlich online bei eurer Versicherung im Schadensportal/Bereich zu schildern.“

Mein Tipp nach über 10 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler: Genau das führt dazu, dass Schäden öfter ungerechtfertigt abgelehnt oder gekürzt werden – abgesehen davon, dass man in der Regel durch falsche Risikoermittlung eh mindestens suboptimal oder maximal falsch versichert ist. Kleines Beispiel aus der Praxis: Ein Kunde hat beim Onlineabschluss seiner Hausratversicherung an irgendeinem Punkt unbewusst bestätigt, dass er alle geforderten Mindestsicherungen – u.a. auch ein bündiges Zylinderschloss – erfüllt. Tja, das erfüllte er aber leider nicht und der Einbruch in Höhe von über 10.000e war deshalb nicht versichert. Lustigerweise hat er durch den Abschluss online nicht mal was (geschweige denn >10.000e) gespart, denn einen besseren Tarif hätte es über unseren Rahmenvertrag günstiger UND ohne Vereinbarung von Mindestsicherungen gegeben… Solche Fallen gibt’s in nahezu jeder Sparte – aber hey, Hauptsache paar Amazon-Gutscheine abstauben 😏

    Dauerwechsler (Gast)

    29.01.2017, 19:18 Antworten #

    die Hand die einen füttert?
    Versicherungsmakler sind total überflüssig. Die Zunft die sich mit Provisionen durchfüttern lässt, Porsche oder Ferrari fährt, hat sich ausgelebt.

    Wer seine Verträge durchliest und sich genau informiert, der braucht keine Versicherungsvertreter mehr, die einem alles aufschwatzen wollen.

      Wladimir Simonov (Gast)

      29.01.2017, 19:23 #

      Klar, kann ja jeder die Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder -fachwirt durch „genaues Lesen“ so mal eben kompensieren 😊 Wünsche viel Glück!

    Profilbild Florian

    29.01.2017, 19:29 Antworten #

    Zu deinem ersten Kommentar Wladimir :
    Mir ging es bei der Aussage nur darum alles wahrheitsgemäß im Schadensportal anzugeben.

    Zu deinem Beispiel: Der Fall würde hier gar nicht relevant sein. Da hier erst „nach der Beratung und dem Abschluss“ gewechselt wird.

    Der Versicherungsvertreter würde nach dem Einbruch nämlich nicht noch schnell das Schloss austauschen. Nur dass der Kunde seinen Schaden bezahlt bekommt. Falls doch, macht er sich strafbar.

      David [iOS] (Gast)

      08.02.2017, 21:45 #

      So ein Schwachsinn. Das mit dem Zylinderschloss war nur ein Beispiel!! 🙈 Außerdem ein falsches Wort in der Schadenschilderung kann zum Leistungsausschluss führen!! Bleibt lieber bei euren Angeboten mit Waschmaschinen und Kleidung und lasst die Hände weg von Finanzprodukten!!

    Klaus (Gast)

    29.01.2017, 19:47 Antworten #

    Versicherungsmakler/Versicherungen denken natürlich (…) nur an die Kunden…

    Schlaumeier [Android] (Gast)

    03.05.2017, 09:31 Antworten #

    Die Kollegen von Check24 machen das schon recht gut

    Menno [iOS] (Gast)

    03.05.2017, 13:27 Antworten #

    Liest sonst auch keiner! Und somit: wechseln!

Klaus (Gast)

30.01.2017, 09:20 Antworten #

75% der eingereichten Verträge bereits digitalisiert… Hoffe es klappt dann auch mit den Gutscheinen. Auf alle Fälle wird dort -dem ersten Anschein nach- schnell gearbeitet.

Im Laufe des Tages werde ich noch die App anschauen.

Tim [Android] (Gast)

31.01.2017, 08:52 Antworten #

Sry für die wahrscheinlich blöde Frage.
Kannn ich auch ein einfach meine über Check24 abgeschlossene Kfz Versicherung angeben und die 20€ mitnehmen ?

    Klaus (Gast)

    31.01.2017, 09:01 Antworten #

    Ja.

Max (Gast)

31.01.2017, 10:15 Antworten #

Kann man direkt nach Erhalt der Gutscheine wieder kündigen ?
Konnte nichts näheres dazu finden.

    Klaus (Gast)

    31.01.2017, 12:16 Antworten #

    Ja. Kündigen geht ganz easy per Email.

Klaus (Gast)

31.01.2017, 18:24 Antworten #

Heute kurzen Anruf erhalten. Nettes und unaufdringliches Gespräch. Fragen kurz nach, ob alles ok ist – und ob man noch Fragen hat.

Helmasi (Gast)

08.02.2017, 21:41 Antworten #

Makler und Versicherungsvermittler zu diffamieren ist sicherlich vollkommen falsch.
Zu einem Onlinemakler zu wechseln, den man nicht kennt für eine Provision sicherlich richtig.
Wer nachdenkt, wird sicher die Finger von solchen Angeboten lassen.
Aber denken ist ja nicht jedermans Sache…

    David [iOS] (Gast)

    08.02.2017, 21:47 Antworten #

    Jeder soll das machen, was er für richtig hält, aber vor Ort ist und bleibt vor Ort!! 👍

    Klaus (Gast)

    10.02.2017, 17:03 Antworten #

    Jede Person muss das für sich selbst entscheiden.

    Manche bevorzugen z. B. eine Fuilialbank vor Ort – manche kommen sehr gut mit dem Onlinebanking zurecht.

    Nichtsdestotrotz… wenn du der Meinung bist, dass deine Meinung einzig und allein richtig ist…. dann kann ich anscheinend nicht denken.

Ringo [iOS] (Gast)

09.02.2017, 20:12 Antworten #

Wird getestet mit der Kfz …
von Friendsurance war ich relativ enttäuscht nix was mich halten würde so what 🖖🏻

Klaus (Gast)

10.02.2017, 17:01 Antworten #

Amazon-Gutschein heute dankend erhalten. Alle hochgeladenen Versicherungen wurden anerkannt.

TOP 🙂

DiMarcie [Android] (Gast)

22.02.2017, 21:15 Antworten #

Sehr zufrieden,

140€ problemlos abgesahnt, guten Ansprechpartner. Alles in Allem zu empfehlen.

wurzel (Gast)

23.02.2017, 00:55 Antworten #

geht aber nur so schnell wenn man alle Verträge hochladet, ansonsten dauert es einige Wochen. So wie bei mir Hust

Maddin360 (Gast)

23.02.2017, 14:47 Antworten #

Wie lange geht denn der Deal noch?

wurzel (Gast)

28.02.2017, 19:50 Antworten #

FinanceFox ist ab sofort wefox.
Naja

Werner (Gast)

03.03.2017, 14:03 Antworten #

Habe schon vor über einen Monat denen meine Autohaftpflichtversicherung (versuchsweise)hochgeladen….
nichts rührt sich – kein Amazongutschein… kein Rückmeldung auf Mailanfragen…
jetzt neuer Name mit der gleichen Servicequalität…
Schade um die Mühe!!

Claudia (Gast)

08.03.2017, 14:22 Antworten #

Kann man direkt nach Erhalt der Gutscheine kündigen ohne dass einem Nachteile (Rückforderung?) entstehen? Wie kündigt man am besten/ schnellsten/ sichersten?

    ASSAD (Gast)

    08.03.2017, 14:41 Antworten #

    dann würdest du die versicherung kündigen.
    du musst sie woanders hin übertragen.

    clark (blogsuche benutzen) hat ja auch so einen dienst.

    greif doch nochmal die gutscheine ab, da gibts auch 20€!

      Claudia (Gast)

      08.03.2017, 18:14 #

      Es ging auch nicht darum die Versicherungen zu kündigen, sondern Financefox. Da haben wir uns wohl gänzlich missverstanden.

    Klaus (Gast)

    12.03.2017, 18:33 Antworten #

    Zitat:
    Sie können die Zusammenarbeit mit wefox jederzeit beenden, indem Sie uns eine Mail an service@wefox.de schreiben oder uns unter der +49 (0)30 / 311 99 241 anrufen. Wir löschen dann Ihr Konto und die dazugehörigen Daten direkt.

    https://www.wefox.de/faq/#wie-kann-ich-die-zusammenarbeit-mit-wefox-beenden

    Ich habe per Mail erfolgreich das Maklermandat -und somit auch den Kundenaccount – gekündigt.

      Claudia (Gast)

      14.03.2017, 22:35 #

      Wie lange hast du gewartet auf Rückantwort? Bei mir tut sich seit 6.3. noch nichts…

      Klaus (Gast)

      15.03.2017, 09:03 #

      Etwa 3 bis 4 Tage.

      Empfehle dir, dass du im Chat (unten rechts auf der Homepage) deine Kündigung wiederholst. Auch wenn Niemand anwesend sein sollte… erhälst du innerhalb 24 Stunden eine Rückantwort (nach dem Einloggen dem Chat beitreten) per Email.

      Profilbild Matthi

      03.05.2017, 17:56 #

      @Klaus:
      Und die Versicherungen gehen dann wieder zurück an den Anbieter vor Ort???

      Profilbild Klaus

      03.05.2017, 19:01 #

      @Matthi:
      Ich habe in der Regel keine Versicherungen vor Ort.

      Ich bin auch kein Profi, deshalb kann ich dir nur meine Einschätzung geben:

      Angenommen du gehst mit all deinen Versicherungen zu Wefox, dann erhält WeFox das Maklermandat für die einzelnen Versicherungen (die du dort eingetragen hast). Wenn du nun WeFox verlassen möchtest, dann entziehst du das Maklermandat. In diesem Falle bist du „maklerfrei“.

      Du kannst jederzeit (auch wenn du bei WeFox bist) direkt und selbst mit deiner Versicherung in Kontakt treten. Dies konnte man zum Beispiel auch, wenn du einen Makler vor Ort hattest… Da ändert sich also nichts.

      Profilbild Klaus

      03.05.2017, 19:09 #

      @Matthi:

      Es spricht auch nichts dagegen, wenn dir WeFox zusagt…. dabei zu bleiben….

      Die sind nicht aufdringlich und wenn man nicht selbst nach neuen Versicherungen Ausschau halten möchte (und das Jahr für Jahr)… dann kann es gut möglich sein, dass WeFox den ein oder anderen Euro für dich sparen kann – wenn du deren Vorschlag ggf. annimmst…

      Ein Wechsel oder dergleichen wird ohne deine Zustimmung nicht stattfinden…

      Profilbild Matthi

      03.05.2017, 22:21 #

      @Klaus:
      Danke für deine Ausführungen 🙂

      Profilbild Klaus

      04.05.2017, 18:00 #

      @Matthi:
      Gerne 🙂

      Profilbild Matthi

      19.07.2017, 21:30 #

      @Klaus:
      Ich versuche es am besten einfach mal 😊

NorrecV (Gast)

29.03.2017, 17:10 Antworten #

Klappt bisher ganz gut. 8-9 Versicherungen habe ich eingetragen (eine ist unklar, ob die klappt…)

Ich habe alle 9 Fotografiert + Hochgeladen, also der Schnelle weg.
Davon sind bisher für 6 Stück die Amazon Gutscheine eingegangen. Nach erfolgreicher Digitalisierung durch wefox hat es 2-5 Tage gedauert, bis die Gutscheine kamen. Also 120€ bis jetzt. Für die restlichen Versicherungen steht noch die Digitalisierung bzw die Antwort des Versicherers aus, obwohl die Unterlagen hochgeladen sind.

Also bisher guter Deal und kann nur noch besser werden 😉

wurzel19xx (Gast)

30.03.2017, 21:13 Antworten #

macht bloß den schnellen weg, warte schon seit dem 8.2.17 !!!

Profilbild Klaus

03.04.2017, 05:27 Antworten #

Die Frage wurde in der Shoutbox gestellt: Bekommt man auch einen Gutschein, wenn man Versicherungen nachreicht…

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich keinen Amazongutschein mehr für nachgereichte Versicherungen erhalten habe. Allerdings habe ich die Versicherung nach etwa drei Wochen nachgereicht. Wenn ich mich recht entsinne, dann müssen alle Versicherungen innerhalb 7 Tagen (?) nach Anmeldung eingereicht werden – um die Amaon-Gutschein-Prämie zu erhalten.

Mittlerweile bin ich bei CLARK gelandet. Habe dort alle Versicherungen sofort nach Anmeldung eingereicht…

wurzel19xx (Gast)

03.04.2017, 13:20 Antworten #

habe nun nach fast 2 monaten die versicherung dort hochgeladen und in ganz kurzer zeit kamen die gutscheine.
Dachte nun auch mir das mit CLARK mal anzuschauen aber leider ist die Aktion vorbei. Hoffe Sie kommt noch einmal!

    Profilbild Klaus

    06.04.2017, 12:27 Antworten #

    @wurzel19xx:
    Vllt. hast du ja Glück und die Aktion kommt noch einmal.

Profilbild Chriz

03.05.2017, 11:41 Antworten #

Kann man jetzt ein 2. Mal mitmachen? 😀

    Profilbild Klaus

    03.05.2017, 12:33 Antworten #

    @Chriz:
    Auf den ersten Blick kann ich keine Klausel diesbezüglich sehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass dies nicht klappen wird… denn, falls du bereits Kunde warst… deine personenbezogenen Daten nach wie vor bei denen hinterlegt sind.

Profilbild Klaus

03.05.2017, 12:37 Antworten #

Ich bin fair und bleibe zunächst einmal bei CLARK.

WeFox ist (wie auch CLARK) auf alle Fälle einen Blick wert.

Profilbild Al13Ma87

06.05.2017, 12:57 Antworten #

Hei,
läuft dass jetzt als App über das Handy oder geht die Sache auch nur am PC ??

    Profilbild Klaus

    06.05.2017, 13:59 Antworten #

    @Al13Ma87:
    Du kannst alles über die App und/oder über den PC machen.

    Du kannst Dich zum Beispiel über den PC anmelden – und die Daten / Versicherungen über App hochladen.

    Ich habe damals alles über den PC gemacht. Ist mir bei solchen Dingen einfach lieber…

    Ich empfehle dir aber dringend dazu, dass du nach der erfolgreichen Anmeldung deine Versicherungen selbst hochlädst. Ferner empfehle ich, dass man das sehr schnell -möglichst gleich im Anschluss- nach der Neuanmeldung vornimmt. Hier bedarf es pro Versicherung (die du dort eintragen möchtest) folgendes zu beachten:

    * Um welche Versicherung handelt es sich (oftmals auf der ersten Seite der Police ersichtlich)
    * Deine komplette Anschrift muss ersichtlich sein
    * Versicherungsbeitrag

    Je nach Versicherung reicht mal eine Seite der Versicherungspolice, mal muss man zwei Seiten einscannen / abfotographieren.

    Hintergrund, warum man die Police-Daten schnellstmöglich in sein angelegtes Kundenprofil anlegen sollte: man erhält den Amazongutschein sehr schnell (oftmals schon nach sehr wenigen Tagen).

    Hätte CLARK damals nicht mit einem anderen Angebot gekontert… wäre ich heute noch bei WeFox angemeldet…

Profilbild Al13Ma87

07.05.2017, 21:08 Antworten #

Dank
dir für deine Erläuterungen

Manuel [iOS] (Gast)

02.06.2017, 21:34 Antworten #

Ich würde sowas nie machen wenn es sich umgehen lässt, und das obwohl ich sonnst sehr viel online mache. Aber wenn ich überlege wie unkompliziert,schnell und unbürokratisch beim Berater vor Ort im Schadenfall abgewickelt wird. Ich kann mir nich vorstellen dass das bei denen auch so laüft…
Außerdem macht man sich ziemlich durchsichtig und kann davon ausgehen das man von denen im nun „bessere“ Versicherungen angedreht bekommen weil sie daran mehr verdienen…
PS: ich schließe meine Versicherungen beim versicherungsberater ab, da bekomme ich die Provison selbst und immer nur das für mich beste Produkt. Die Kosten für die Beratung hat sich in der Regel nach dem ersten Jahr bereits gespart.

    Profilbild Klaus

    03.06.2017, 03:11 Antworten #

    @Manuel [iOS]:
    Es werden einem keine Versicherungen angedreht… Ggf. werden Vorschlge gemacht – aber ob man diese annimmt oder nicht… das entscheidet man immer noch selbst. Aufdringlich erfolgt dies aber keinesfalls.

    Dein Versicherungsberater denkt also nur an dich – ein Unikat in der Branche… 😉

      Profilbild Matthi

      03.06.2017, 16:23 #

      @Klaus:
      Er hat einen kostenpflichtigen Beratervertrag. Im Gegenzug bekommt er die Provisionen gutgeschrieben. Das sichert ihm eine unabhängige Beratung.

Profilbild Matthi

03.06.2017, 16:26 Antworten #

Er hat einen kostenpflichtigen Beratervertrag. Im Gegenzug bekommt er die Provisionen ausgezahlt. Das sichert ihm eine unabhängige Beratung.

    Profilbild Klaus

    05.06.2017, 07:07 Antworten #

    @Matthi:
    Ich vertraue der ganzen Branche nicht… und wenn ich mich dann selbst kund getan habe… und dann ggf. „falsch“ abgeschlossen habe… dann ist es eben so.

    Auch wenn man einen Beratervertrag abgeschlossen hat, so darf man mitnichten blind auf dessen Urteil vertrauen – aber das ist eben nur meine Meinung.

    Auf dem Papier sollte (…) die Beratung so allerdings besser sein…

Profilbild diefettemae

10.06.2017, 13:17 Antworten #

Also ich kann über wefox leider kein gutes Wort verlieren. Ich habe Versicherungen der Ergo auf die App übertragen .. sogar Dokumente gescannt und hochgeladen, um den Prozess zu beschleunigen. Das war im März. 4 Wochen später hatte ich die Bestätigung der Übertragung schriftlich von der ERGO im Briefkasten. Danach ist bei wefox nichts weiter passiert. Ich habe den Berater mal angeschrieben, wie es denn nun weitergeht und wann ich die Amazongutscheine bekomme. Der hat mich vertröstet und gesagt, die ERGO hätte noch nichts bestätigt. Daraufhin habe ich ihm die Bestätigung der ERGO geschickt .. seitdem herrscht zwischen uns Funkstille 😀 komischer Laden .. da wartet man bis man alt und grau ist

    Profilbild Florian

    10.06.2017, 13:33 Antworten #

    @diefettemae:
    Glaub mir es liegt eher an Ergo und nicht an wefox.

    user warten hier schon seit Monaten auf Amazon Gutscheine welche direkt von Ergo verschickt werden sollten.
    ^^

    Aber so langsam tut sich was 😉

    Profilbild Klaus

    10.06.2017, 18:46 Antworten #

    @diefettemae:
    Wo die Verzögerung liegt… kann ich dir nicht sagen. ERGO hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass CLARK recht schnell den Amazongutschein freigegeben hat (ERGO Zahnzusatzversicherung).

    Hier gehts aber um WeFox. Meine eingereichten Versicherungen wurden recht schnell mit jeweils 20 Euro Amazon-Gutscheinen honoriert. Ich war also sehr zufrieden mit WeFox. Bin nur wegen einem neuen Angebot von CLARK zu dieser Gesellschaft umgezogen (und bin dort nun 1 Jahr gebunden).

ichweisnichts (Gast)

10.06.2017, 18:20 Antworten #

FRAGE : hab bei Clark mitgemacht -Gutscheine bekommen- wie lange muss ich dort bleiben um nach wefox zu wechseln ? Wegen Gutschein Rückforderung , habe das nicht mehr im Gedächnis. Und reicht wieder einfach das hochladen der Police oder muss man clark kündigen ? danke

    Profilbild Florian

    10.06.2017, 18:22 Antworten #

    @ichweisnichts:
    ohne jetzt nachzugucken, ich glaub 1 jahr

      ichweisnichts (Gast)

      10.06.2017, 18:43 #

      @Florian:
      danke

    Profilbild Klaus

    10.06.2017, 18:41 Antworten #

    @ichweisnichts:
    1 Jahr – so wie Florian geschrieben hat.

izona (Gast)

17.06.2017, 19:47 Antworten #

Also ich kann bis jetzt nur Positives berichetn. Hab 10 Verträge hochgeladen, alle wurden von mir Online abgeschlossen bis auf 2 Verträge. 4 Gutscheine bekam ich umgehend und die Weiteren nachdem ich über die App die ersten 3 Seiten der Policen hochgalden habe. Mal sehen wie die Betreuung dann so ist. Unklar ist mir jedoch noch, was passiert wenn ich dann im Herbst die KFZ-Versicherung wie jedes Jahr kündige und mir ein Angebot suche wo es wieder CashBack oder ähnlich zurück gibt. Weiß nicht ob Wefox da mitspielt.

    Profilbild Klaus

    18.06.2017, 09:55 Antworten #

    @izona:
    Zitat: Weiß nicht ob Wefox da mitspielt.

    Du kannst selbstverständlich z. B. jedes Jahr deine Kfz.-Versicherung wechseln, OHNE dich vorher mit WeFox in Verbindung gesetzt zu haben. Du kannst auch Versicherungen eigenständig kündigen… Du bist nicht verpflichtet…. dich vor einer Änderung mit WeFox in Verbindung zu setzen.

    Du hast bestimmt auch vor WeFox nicht bei deiner Kfz.-Versicherung angefragt, ob du wechseln darfst?!?!?

    DU hast selbstverständlich nach wie vor (ob du nun bei WeFox oder Clark oder …. das Maklermandat vergeben hast) die Möglichkeit Versicherungen nach Lust und Laune selbständig zu ändern, zu wechseln oder komplett zu kündigen.

Profilbild Sekarder

18.06.2017, 21:34 Antworten #

Habe mich angemeldet und 5 policen hochgeladen, mal sehn was dabei rauskommt

    Profilbild Klaus

    19.06.2017, 12:23 Antworten #

    @Sekarder:
    100 Euro Amazon 😉

      Profilbild Sekarder

      20.06.2017, 14:49 #

      @Klaus:
      3 Gutscheine sind schon angekommen, die anderen drei bekomm ich dann die Tage 🙂

      Profilbild Klaus

      20.06.2017, 19:15 #

      @Sekarder:
      Super, dass das bei dir auch so schnell gegangen ist. Rest bekommst du hoffentlich auch in absehbarer Zeit.

Ringo [iOS] (Gast)

05.07.2017, 10:30 Antworten #

Ich hab die kompletten 200.-€ bekommen, anstandslos und freundlich. Bin auch mit meinem persönlichen Ansprechpartner zufrieden. Hatte keine Lust mehr auf den Makler vor Ort. Für mich bis jetzt perfekt !
Alles übersichtlich in der App, und das alles sehr sehr unaufdringlich, hatte nie das Gefühl das mir jemand was andrehen möchte. Wer noch analog unterwegs ist und persönlichen Kontakt vor Ort braucht für den ist es nichts.

    Profilbild Klaus

    05.07.2017, 12:42 Antworten #

    @Ringo [iOS]:
    Super 🙂 Bin auch nur wegen der Prämie von WeFox zu Clark gewechselt… ansonsten wäre ich heute noch bei WeFox.

Profilbild Matthi

17.07.2017, 20:15 Antworten #

Habe bislang noch nicht mitgemacht. werde wohl die Hausrat hochladen. Die wollte ich sowieso nächstes Jahr kündigen.

    Profilbild Klaus

    18.07.2017, 09:11 Antworten #

    @Matthi:
    Leicht „verdientes“ Amazonguthaben….

      Profilbild Matthi

      18.07.2017, 16:52 #

      @Klaus:
      Genau. Müsste auch klappen. Habe den alten Vertrag weiterlaufen lassen mit Vertragsdatum 01.08. Wenn ich den diesen Monat übertrage, dann komme ich ja theoretisch auf über ein Jahr Haltedauer.

      Profilbild Klaus

      19.07.2017, 12:38 #

      @Matthi:
      Bedingungen sind etwas umständlich formuliert worden. Ich vermute mal, dass man das Maklermandat für ein Jahr nicht entziehen darf – es ist (höchstwahrscheinlich) nicht auf die eingetragenen Versicherungen bezogen….

Profilbild Matthi

09.08.2017, 23:05 Antworten #

Die Aktion sollte doch eigentlich bis zu 31.12.2017 gehen. Auf deren Seite steht, dass die Aktion leider ausgelaufen ist.Dann übertrage ich eben auch keine weiteren Versicherungen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)