E-Plus/BASE Kostenfalle mit "Datenautomatik": So holt ihr euer Geld zurück

Wer aktuell einen Tarif mit Datenautomatik abgeschlossen hat, kann jederzeit die Rückstufung in die ursprüngliche Datenoption (= Downgrade) verlangen. Hierzu genügt ein Anruf bei der aus dem E-Plus-Netz kostenfreien Hotline unter der 0177 – 12 71 401. Manche haben sich womöglich gefragt, warum ich lange nicht mehr über E-Plus/BASE-Handyverträge berichtet habe, andere haben diese sicher auch nicht vermisst. Aktuell gibt es beispielsweise bei Logitel eine eigentlich sehr ... Mehr

Wieviel Hertz braucht ein Fernseher? Wie Hersteller bei den Angaben tricksen (CMR, AMR, PMR und Co.)

Da es immer wieder Diskussionen und Fragen zu den Hertzwerten eines Fernsehers gibt und die Hersteller ihr Übriges leisten um den Kunden mit beschönten Zahlen ein wenig "hinters Licht zu führen", dachte ich, es wäre an der Zeit, einen Artikel mit ein wenig Hintergrundwissen zu verfassen. Was sagen die Hertz überhaupt aus? Das Hertz (mit dem Einheitenzeichen Hz) ist die physikalische Einheit für die Frequenz. Sie gibt die Anzahl sich wiederholender Vorgänge pro Sekunde, im ... Mehr

Preisfehler: Ursache, rechtliche Lage und Konsequenzen

Da die letzten Preisfehler die Diskussion in der MonsterDealz-Community mal wieder etwas angeheizt haben, habe ich mich entschlossen, euch mal kurz über die Details und rechtlichen Hintergründe von Preisfehlern in Form einr FAQ etwas aufzuklären. Muss der Anbieter bei Preisfehler ausliefern? Nein! Ein rechtswirksamer Vertrag kommt nur zustande, wenn beide Parteien eine übereinstimmende Willenserklärung abgeben. Hier sind die Begriffe Angebot und Annahme entscheident - die ... Mehr