Tomson


registriert am 17.09.2017
23 Kommentare
192 Votes
11 User Deals
1007 (Gesamt)
0 (letzte 7 Tage)
Tomson hat noch keine User Deals eingesendet.

Profilbild Tomson

20.12.2017, 09:54

Sicherlich ein Verlust für Monsterdealz. Viel Spass im neuen Job.
Denke man wird Dich trotzdem ab und an mal in der Shoutbox hören …

Profilbild Tomson

14.12.2017, 09:48

ergänzend zu dem oben beschriebenen Prozess habe ich heute die Registrierung fertig gemacht:

11) um ca. 8.45 klickte ich das entsprechende Feld für Gartis Video Telefonat welches zur Identifikation führt an.
dabei war ich in der Warteschlange die Nr 16. Bis kurz nach 9.00 Uhr war ich auf Platz 8 gerutscht.
Anschließend tat sich aber über 30 Minuten gar nichts mehr. Anscheinend machen die zwischen 9:00-9:30 Pause ^^
Danach ging es aber recht zügig und das Konto wurde vollständig eröffnet. Die Karte ist nun unterwegs.

Profilbild Tomson

13.12.2017, 23:24

für die unsicheren – der ganze Prozess ist denkbar einfach:

1) dem link von Monsterdealz folgen. Habe das sogar am PC gemacht …
2) dann auf der o2-Banking-Startseite auf eröffnen klicken
3) dort müsst ihr dann eure Handynummer, Email-Adresse eingeben und ein Passwort erstellen
4) auf der folgenden Seite beginnt die nun eigentliche Registrierung mit Name, Anschrift usw.
5) dort braucht ihr dann auch einen Code der euch zwischenzeitlich per sms gesendet worden ist.
6) anschließend bekommt ihr eine Mail mit einem link zur richtigen Banking App im Google Playstore.
7) diese ladet ihr auf euer Smartphone herunter und meldet euch mit eurer Handynummer und dem Passwort an.
8 gleich auf der ersten Seite ist dann unten ein Quadrat wo ihr die notwendige Identifikation vornehmen könnt. diesen folgt ihr
9) von dort aus könnt ihr dann ein Gartis Video Telefonat zur Identifikation via Smartphone führen.
Ihr benötigt dazu euren Personalausweis. Diesen also vorab bereit legen
10) diese Identifikation habe ich noch nicht ganz abgeschlossen weil Abends, wie mir auch Monsterdealz Martin bestätigte, immer sehr viele Leute in der Warteschlange hängen. Weil kein Fortschritt erkennbar war habe ich das ganze erstmals abgebrochen und werde die Identifikation morgen Vormittag nachholen. Dies soll wohl eine gute Zeit sein …

Also Leute, haut rein 😉

p.s Vielen Dank nochmals an Martin für die immer wieder nette Hilfsbereitschaft.

Profilbild Tomson

04.12.2017, 13:01

Also mir und meiner Familie hat sich die Commerzbank in allen belangen als sehr Kundenfreundlich und zuverlässig gezeigt. Würde schon fast sagen dass sie hinsichtlich Service von allen Banken die attraktivste ist.

– wenn Du keine Kontoauszüge zugeschickt bekommen möchtest musst Du Dein elektronisches Postfach aktivieren und Dir die Dokumente dann darin online ablegen lassen. Das liegt also nicht an der Commerzbank …

– die KWK-Prämie war bei allen in meinem Umfeld (knapp 10 Pers.) und mitgemacht haben kein Problem.
Hab es jetzt nicht mehr ganz auf dem Schirm aber hat man da nicht wie oftmals bei anderen ähnlichen KWK als geworbener einen Link anklicken müssen und dann erst den Antrag zur Kontoeröffnung stellen sollen?? Dann wäre das ganze ja getrackt und nachvollziehbar. Wobei Du ja schreibst dass es gerade erst mal über einen Monat her ist. Ein wenig Geduld darfst Du da schon haben.

Wenn ich mich recht erinnere steht auch irgendwo dass man den KWK Zettel am besten persönlich abgeben sollte. Die möchten nämlich auch gerne mal mit einem persönlich reden. Bei uns ist es jedenfalls immer so gewesen dass der zuständige Kundenbetreuer aus dem Nachbarort von alleine den Kontakt gesucht hat … und all diese Dinge von sich aus angesprochen hat.

Dass sich ein Kundenberater von der Commerzbank verleugnen lässt kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen. Möchte Dich nicht beleidigen aber wegen der von Dir geschilderten Ungeduld, dem ungenügenden Beschäftigen hinsichtlich der Kontoeinstellungen und auch wegen dem Tonfall kommt es irgendwie so rüber als ob Du nicht ganz unschuldig wärst wenn da irgend etwas nicht klappen sollte.

Profilbild Tomson

04.12.2017, 11:35

Falls sich jemand hinsichtlich des Auszahlungsdatums die Frage stellt wann sie kommt…

Hatte soeben mit der 1822direkt telefoniert gehabt. Mir wurde gesagt dass man insgesamt 5 Monate warten muss.
Bei mir waren die Bedingungen auch noch 3 Monate mit Gehaltseingang. Die Kontoeröffnung war bei mir im September.
Anscheinend unterscheiden sich die Teilnahmebedingungen zwischen den Aktionen schon sehr deutlich im Inhalt.

Profilbild Tomson

27.11.2017, 18:40

Zitat: Die Auszahlung erfolgt am 27.11.2017 nach Erfüllung der genannten Prämienbedingungen.

Dann kommen wir dann wohl ab heute in die heiße Phase ….

Profilbild Tomson

19.11.2017, 11:35

@Klaus:

wir haben ja schon drüber gelabert aber der Vollständigkeit wegen …

Gott sei dank habe ich mich mit den Wochentagen vertan.
Geldeingang war Montag. Die beiden Abbuchungen waren Montag und Mittwoch.
Das bedeutet dass die Zweite Buchung am dritten Tag geführt wurde.

Im Prinzip habe ich also rein zufällig genau den Fall wie ihn ganz oben Lukas angesprochen hatte.

Profilbild Tomson

19.11.2017, 10:12

@Klaus – wie würdest du die Situation bewerten?

Gehaltseingang am 30igsten.Meine erste Abbuchung gleich am 30igsten. Am 31igsten nichts.
Am 1sten dann eine weitere Überweisung ins 1822 Depot meiner Partnerin wo ich dann 35,-€ über der Hälfte des Gehaltseingangs liege.

Man kann das doch hoffentlich so sehen dass Tag1 der 30igste und Tag2 der31 (leider ein Samstag) wäre. Meine 2te Überweisung dann an Tag 3 war, oder?

Profilbild Tomson

19.11.2017, 09:31

Ist das mit der sofortigen Abverfügung bei der alten Aktion auch schon irgendwo gestanden?
Wenn ich Pech habe dann betrifft mich das sogar bei einem Monat weil ich etwas mehr als die Hälfte auf ein anderes Konto geschoben habe . Habe ich nicht gewusst… Das würde mich mächtig ankotzen … Weil ich nutze das Konto ja eigentlich normal

Profilbild Tomson

27.09.2017, 11:55

HOT – auf sowas habe ich schon länger gewartet !

Weitere Inhalte laden