Nikolaus


registriert am 10.05.2014
50 Kommentare
0 Votes
0 User Deals
0 (Gesamt)
0 (letzte 7 Tage)
Nikolaus hat noch keine User Deals eingesendet.

Profilbild Nikolaus

19.08.2015, 22:36

Ist aber nicht die Regel würde ich behaupten.
Habe drei von den Dingern im Einsatz (eine davon seit über drei Jahren am Arbeitsplatz, sprich 8-12h Nutzung täglich) und habe keinerlei Probleme.
Lediglich die Beschichtung ist an einer Stelle inzwischen blank geworden.

Also ab damit zu Logitech, sowas ist ja bei denen zum Glück kein Problem. 🙂

Profilbild Nikolaus

14.05.2014, 17:32

Doch die 50% spielen durchaus eine Rolle…
…denn dadurch schafft man im LAN keinen Durchsatz mehr, da die Kiste auf Vollanschlag geht und nicht viel mehr als 30-50MBit über die Netzwerkports schafft.
Schon so ca. 8 angemeldete WLAN-Geräte erzeugen eine zusätzliche Last von 10-20%, ohne dass man aktiv an der Geräten arbeitet.
Wenn ich nun noch DECT, FritzNAS etc. einschalten würde, hätte ich ne vollausgelastete Box, ohne dass ich irgendwas tue…
Noch schlimmer ist es, wenn die Box routen muss, das erzeugt mehr Last als interne Daten. So kann meine 7270 meinen 30MBit-Anschluss kaum noch voll auslasten, da sie intern mit der Bearbeitung nicht hinterher kommt.

Profilbild Nikolaus

14.05.2014, 14:28

Doch die Kiste ist alt. Saulangsamer Prozessor, wenig Speicher etc. . Mit nem aktuellen FritzOS hat die Büchse schon beim Nichtstun eine beständige Systemlast von über 50%. Und das trotz deaktiviertem FritzNAS, DECT etc. Hab das Ding leider selbst noch bei mir im Einsatz… // nichts gegen Fritzboxen im Generellen, die sind spitze, aber die Zeit der 7270 ist mal eindeutig vorbei.