benjo


registriert am 27.03.2017
10 Kommentare
0 Votes
0 User Deals
3101 (Gesamt)
0 (letzte 7 Tage)
benjo hat noch keine User Deals eingesendet.

Profilbild benjo

10.04.2020, 02:27

@Theo Retisch:
Danke dir, ist korrigiert. Aber SMS brauchen ja eh nur die Wenigsten, sollte also nicht so schlimm sein

Profilbild benjo

10.04.2020, 02:26

@Nattie:
Ein späteres Aktivieren klappt nur, wenn du deine Rufnummer zum Ende deines jetzigen Tarifs mitnimmst und das Vertragsende in den nächsten 4 Monaten liegt

Profilbild benjo

20.08.2019, 03:08

@katwoman:
Die Kontoführungsgebühren, die anfallen, wenn man kein Studi/Azubi/etc. ist, werden laut Preisverzeichnis gesammelt für die Vormonate am Ende jedes Quartals fällig, also das erste mal am 30.09.2019, siehe Fußnote 7 auf Seite 5:
https://www.postbank.de/privatkunden/docs/Postbank-Giro-Preisverzeichnis-678-114-028-0719.pdf

"7) Der Rechnungsabschluss, die Abbuchung der Kontoführungsentgelte und der Zinsen erfolgen am letzten Bankarbeitstag jedes Kalendervierteljahrs."

Kommentarbild von benjo

Profilbild benjo

15.08.2019, 18:25

@katwoman:
Warum die den nicht mitschicken, weiß ich auch nicht, aber hier gibt's den PostIdent Coupon zum Ausdrucken:
https://www.postbank.de/privatkunden/docs/Postbank-PostIdent-Coupon-923-110-805-0917.pdf

Dann einfach zur Postbank Filiale mit PostIdent Coupon + Personalausweis + SMS-Code, den du per SMS erhalten hast.

(Die PDF findet man übrigens auf der Postbank-Website über den Punkt Services > Formulare & Dokumente > Konten & Karten > Giro direkt > Postident-Coupon.
Der Coupon ist für alle gleich, das Personalisieren übernehmen dann die Kollegen bei der Post. )

Profilbild benjo

28.06.2019, 22:17

@guenni:
Jau, war wohl ein Tippfehler im Deal, aber das Endergebnis hat ja gestimmt. Hab es im Text mal korrigiert, jetzt passt alles.

Profilbild benjo

20.08.2018, 21:54

@gast001235:
Ist keine Datenautomatik drin, du musst also auch nix abstellen – es gibt also auch keine Kostenfalle