Bei mir kam der Gutschein auch gestern an. Geniale Aktion!!! Vielen Dank für den Tipp hier!
(Jetzt ärgere ich mich, dass ich seinerzeit nicht noch für meine Frau mitgemacht habe. Zumal die "Vorleistung" in Höhe des 200-Euro-Amazon-Gutscheins, den ich erworben hatte, längst aufgebraucht ist…)
Bei mir funktioniert die Einlösung (Umwandlung) der Gutscheine, die per Mail sofort kamen, auch (noch) nicht. Aber im "Kleingedruckten" auf dem Gutschein-pdf steht, dass die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern kann. Ich habe das Portal in der Vergangenheit bereits erfolgreich genutzt und bleibe daher optimistisch, dass das Ganz zeitnah funktionieren wird.
Ich habe die SMS wie oben beschrieben gesendet und bekam unmittelbar danach die folgende SMS:
"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank. Wir weisen die vertraglich vereinbarte Gutschrift des Anschlusspreises spätestens auf der übernächsten Mobilfunk-Rechnung aus."
Demnach scheint es also wirklich so zu sein, dass der effektive Preis für den Vertrag dann tatsächlich nur 6,99 Euro pro Monat ist. Genial! Danke an Monsterdealz für diesen Monsterdeal!
Heute kam die SIM-Karte. Im beiligenden Vertragsdokument war der Hinweis auf die Rabattierung enthalten. Außerdem stand dort einerseits "Anschlusspreis-Rabatt 20,00 Euro" und in einer anderen Zeile aber "Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)". Leider stand nicht dabei, wie der SMS-Text lauten soll. Im Interner habe ich gefunden "AG Online". Hoffe mal, dass das funktionieren wird. Der geniale Tarif würde dadurch ja nochmals aufgewertet.
Ich habe heute per e-post-Brief einen Willkommensbrief von mobilcom erhalten. Weder aus dem Brief noch dem beigefügten Tarifblatt, welches sich auf den Original-Tarif "green LTE 6 GB" bezieht, geht die Rabattierung hervor. Hoffe mal, dass die trotzdem Vertragsbestandteil geworden ist??? (Auch in meinem Mobilcom-Kundenportal erscheint kein diesbezüglicher Hinweis.)
Dann scheint es unterschiedliche Varianten zu geben. Bei mir ist das Logo definitiv nicht drauf. Meine Karte sieht genauso aus wie die auf der Abbildung oben. Aber mir ist das auch ganz recht so. Von NFC halte ich eh nicht so viel. (Grdsl. gibt es nach wie vor Karten mit oder ohne NFC. Man kann also nicht sagen, weil eine KK das hat, hat jede andere das auch.)
@dasSams:
Ich glaube, die Karte hat gar keine NFC-Funktion. Das diesbezüglich übliche Logo ist auf der Karte nicht aufgedruckt!
Für Infos zum Thema einfach mal "logo nfc kreditkarte" bei google eingeben.
@Hellas:
Ich glaube nicht, dass die Karte NFC / paypass unterstützt. Das diesbezügliche Logo ist jedenfalls nicht auf der Karte aufgedruckt. Die erstmalige Nutzung der Karte mit PIN ist m. E. nur dazu da, die Karte zu aktivieren. Dieser Schritt ist erforderlich, um sie auch online einsetzen zu können.
Der Bonus-Deal (Amazon-Gutschein) konnte gestern abgeholt werden. Super! Vielen Dank!
(Jetzt warte ich nur noch auf die nächste Kartenabrechnung und hoffe mal, dass dort das versprochene Guthaben berücksichtigt wurde.)
Bei mir ist der Vorgang sauber und schnell durchgefaufen:
Beantragung online am Sonnabend
E-Mailbestätigung über Antragseingang nach weniger als 24 Stunden, inklusive Mitteilung über Kreditrahmen (Sonntag)
Erhalt des Briefes mit der PIN am Mittwoch
Erhalt der Karte nebst Aktivierungsformular am Sonnabend
Absendung des Formulars nebst Kopie des Ausweises am Montag
Bestätigung, dass das Formular eingegangen ist und die Karte genutzt werden kann via E-Mail am Donnerstag
Alles in allem also weniger als zwei Wochen Bearbeitungszeit mit minimalem Aufwand. Da kann man wirklich nicht meckern.
Bei mir kam der Gutschein auch gestern an. Geniale Aktion!!! Vielen Dank für den Tipp hier!
(Jetzt ärgere ich mich, dass ich seinerzeit nicht noch für meine Frau mitgemacht habe. Zumal die "Vorleistung" in Höhe des 200-Euro-Amazon-Gutscheins, den ich erworben hatte, längst aufgebraucht ist…)
Bei mir funktioniert die Einlösung (Umwandlung) der Gutscheine, die per Mail sofort kamen, auch (noch) nicht. Aber im "Kleingedruckten" auf dem Gutschein-pdf steht, dass die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern kann. Ich habe das Portal in der Vergangenheit bereits erfolgreich genutzt und bleibe daher optimistisch, dass das Ganz zeitnah funktionieren wird.
Ich habe die SMS wie oben beschrieben gesendet und bekam unmittelbar danach die folgende SMS:
"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank. Wir weisen die vertraglich vereinbarte Gutschrift des Anschlusspreises spätestens auf der übernächsten Mobilfunk-Rechnung aus."
Demnach scheint es also wirklich so zu sein, dass der effektive Preis für den Vertrag dann tatsächlich nur 6,99 Euro pro Monat ist. Genial! Danke an Monsterdealz für diesen Monsterdeal!
Heute kam die SIM-Karte. Im beiligenden Vertragsdokument war der Hinweis auf die Rabattierung enthalten. Außerdem stand dort einerseits "Anschlusspreis-Rabatt 20,00 Euro" und in einer anderen Zeile aber "Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)". Leider stand nicht dabei, wie der SMS-Text lauten soll. Im Interner habe ich gefunden "AG Online". Hoffe mal, dass das funktionieren wird. Der geniale Tarif würde dadurch ja nochmals aufgewertet.
Ich habe heute per e-post-Brief einen Willkommensbrief von mobilcom erhalten. Weder aus dem Brief noch dem beigefügten Tarifblatt, welches sich auf den Original-Tarif "green LTE 6 GB" bezieht, geht die Rabattierung hervor. Hoffe mal, dass die trotzdem Vertragsbestandteil geworden ist??? (Auch in meinem Mobilcom-Kundenportal erscheint kein diesbezüglicher Hinweis.)
Dann scheint es unterschiedliche Varianten zu geben. Bei mir ist das Logo definitiv nicht drauf. Meine Karte sieht genauso aus wie die auf der Abbildung oben. Aber mir ist das auch ganz recht so. Von NFC halte ich eh nicht so viel. (Grdsl. gibt es nach wie vor Karten mit oder ohne NFC. Man kann also nicht sagen, weil eine KK das hat, hat jede andere das auch.)
@dasSams:
Ich glaube, die Karte hat gar keine NFC-Funktion. Das diesbezüglich übliche Logo ist auf der Karte nicht aufgedruckt!
Für Infos zum Thema einfach mal "logo nfc kreditkarte" bei google eingeben.
@Hellas:
Ich glaube nicht, dass die Karte NFC / paypass unterstützt. Das diesbezügliche Logo ist jedenfalls nicht auf der Karte aufgedruckt. Die erstmalige Nutzung der Karte mit PIN ist m. E. nur dazu da, die Karte zu aktivieren. Dieser Schritt ist erforderlich, um sie auch online einsetzen zu können.
Der Bonus-Deal (Amazon-Gutschein) konnte gestern abgeholt werden. Super! Vielen Dank!
(Jetzt warte ich nur noch auf die nächste Kartenabrechnung und hoffe mal, dass dort das versprochene Guthaben berücksichtigt wurde.)
Bei mir ist der Vorgang sauber und schnell durchgefaufen:
Beantragung online am Sonnabend
E-Mailbestätigung über Antragseingang nach weniger als 24 Stunden, inklusive Mitteilung über Kreditrahmen (Sonntag)
Erhalt des Briefes mit der PIN am Mittwoch
Erhalt der Karte nebst Aktivierungsformular am Sonnabend
Absendung des Formulars nebst Kopie des Ausweises am Montag
Bestätigung, dass das Formular eingegangen ist und die Karte genutzt werden kann via E-Mail am Donnerstag
Alles in allem also weniger als zwei Wochen Bearbeitungszeit mit minimalem Aufwand. Da kann man wirklich nicht meckern.