RaveKev


registriert am 19.10.2017
10 Kommentare
0 Votes
1 User Deal
271 (Gesamt)
0 (letzte 7 Tage)
RaveKev hat noch keine User Deals eingesendet.

Profilbild RaveKev

10.05.2019, 08:35

Praktisch, war am Montag dort und hab 3 Filme gekauft, vll schlender ich da nochmal hin.

Profilbild RaveKev

16.02.2018, 09:06

@Thor:
Warum muss es ein neuer Artikel sein? Handelt sich doch um dasselbe Produkt.
Außerdem ist hier alles schon zusammengefasst und man hat die Kommentare der anderen Nutzer

Profilbild RaveKev

06.12.2017, 15:53

@MasterTester:
Grober Brei? Ich glaube, du hast noch nie einen Thermomix aus der Nähe gesehen, geschweige denn etwas daraus gegessen.

Seit wir den Thermomix haben schmeißen wir keine Lebensmittel mehr weg. Denn die "Restzutaten" die du so kreativ verarbeitest, verarbeiten wir auch im Theromix.
Sogar mehr, als früher! Da früher, wenn man echt nach einem langen Arbeitstag keinen Bock mehr auf Schnibbeln hat, die Dinge noch im Kühlschrank liegen gelassen hat, bis sie halt wirklich ungenießbar waren.

Jetzt ist es so, dass man den Kühlschrank "ausmistet", alles in den Thermi wirft (die Hürde "uff, jetzt muss ich noch den Mist schnibbeln" ist weg), und daraus ne Suppe, Soße, Eintopf, Gedämpftes etc. macht.

Und dass man bei jedem Schritt überlegen "muss" welche Temperatur/Zeit eingestellt werden muss hast du auch beim Topf und Ofen. Nur, dass du die Temperatur sogar immer genau im Auge behalten kannst.
Du wirst feststellen, dass du deinen Herd auch nach Gefühl bedienen kannst – so ist es auch mit dem Thermomix.

Und "krampfhaft" einprogrammierte Rezepte finden ist auch Blödsinn – genauso kannst du krampfhaft Kochbücher durchblättern.

Das Teil ist auch nicht nur bei Suppen nicht zu schlagen. Ich glaube die angehängten Rezepte sind hauptsächlich keine Suppen

Kommentarbild von RaveKev

Profilbild RaveKev

06.12.2017, 15:45

@lex:
Warum man Kartoffeln schälen muss? Naja, das Teil hat nunmal keinen eingebauten Kompost!
Aber ich denke, du meintest eher die Standardfrage "Warum muss man dann die Kartoffeln vorher in mundgerechte Stücke schneiden?"
Die Antwort darauf ist recht simpel und mit etwas Nachdenken auch leicht zu finden:
Es ist immer noch ein rotierendes Schlagmesser (Schlagmesser = wird nicht stumpf im Gegensatz zu anderen Geräten), das kann natürlich vorwiegend heckseln, pürrieren, rühren, mahlen ("pseudomahlen", da es ja doch 'nur' heckseln ist, aber das Ergebnis ist das gleiche). Nun kommen zwei Punkte aus der Küche, die man bei jedem Kochvorgang hat – egal mit welchem Gerät: 1. Die Garzeit wird einheitlicher, wenn die Zutaten ähnliche Größen haben, 2. Das Auge isst mit, und so kann man nochmal mehr entscheiden, wie groß die Kartoffelstücke sind.

Wir haben schon vor dem Thermi täglich gekocht und konnten es auch ganz gut. Mit dem Thermi kochen wir immer noch normal aber auch mit dem Thermi. Es ist nicht so, dass man wie "ferngesteuert" ist, man ist einfach so begeistert, da es einem wirklich einiges an Arbeit / Aufpassen abnimmt.

Hast du dich schon mal zum Rühren erinnern müssen, als du einen Grießbrei / Milchreis gemacht hast? Oder wolltest etwas anderes machen, was spannender ist? Zum Beispiel um den Besuch kümmern, deine Lieblingsserie fertig sehen, etwas anderes in der Zeit zubereiten?
Schon alleine so eine Kleinigkeit gibt einem das Gefühl, dass die 1300€ nicht allzu schlecht investiert waren.