Kindle eBook gratis: Tippi’s Wochenendliste vom 19.03.2018

von: Tippi

Gestern wurde ich schon gefragt, ob derjenige die WE-Liste verpaßt hat. Ich konnte ihn beruhigen. Ich hatte lieben Besuch und somit kaum Zeit hier vorbei zu schauen. Ich hoffe Ihr habt Euch deswegen nicht gelangweilt. Wer seinen Lesestoff gut eingeteilt hat, der dürfte auch ohne meine Liste das Wochenende überstanden haben 😜.

HINWEIS: Ihr habt versehentlich ein kostenpflichtiges Buch gekauft ? So bekommt Ihr Euer Geld zurück: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?tag=&nodeId=201175200

Legen wir also gleich los:

Die Elenden – Les Misérables: Vollständige Überarbeitung der ersten Übersetzung von 1910

  • Autor(in): Victor Hugo
  • Seiten: 1352
  • Bewertung / Anzahl: 4,1 / 95

Vollständige Überarbeitung der ersten Übersetzung von 1910

Victor Hugo beendete dieses Meisterwerk, das zu den wichtigsten Werken der französischen Literatur gehört, im Jahre 1862, als er im Exil weilte. Es schildert das bedrückende Dasein der Unterschicht, der Elenden, der Verzweifelten, der Menschen, denen man selbst eine zweite Chance verwehrt.

Der Roman trug durch seine Themen- und Sprachwahl wesentlich zur Herausbildung der realistischen Literatur im 19. Jahrhundert bei. Kein anderer Autor von Weltrang hatte es zuvor gewagt, in seinen Texten zu fluchen oder die Lebensumstände der Geschundenen so drastisch darzustellen.

Hauptperson ist der Ex-Häftling Jean Valjean, der es dank eines mildtätigen Bischofs schafft, in eine normale und sogar erfolgreiche Existenz zurückzukehren. In seiner neuen Identität setzt er alles daran, die todkranke Arbeiterin Fantine und deren kleine Tochter Cosette zu retten. Monsterh holt ihn seine Vergangenheit ein; der Polizeiinspektor Javert lässt ihn nicht in Frieden, er will Valjean unbedingt wieder hinter Gittern sehen.

Dieses Geschehen bildet den Rahmen für zahlreiche Nebenhandlungen und ausführliche Schilderungen der damaligen Missstände, mit einem Detailreichtum, wie es in der europäischen Literatur sonst nur Charles Dickens vermochte.

Der Stoff war Grundlage für zahlreiche Verfilmungen, verschiedene Theaterstücke und ein Musical, die letzte Adaption erblickte 2012 mit Hugh Jackman in der Rolle des Valjean und Russell Crowe als Inspektor Javert das Licht der Welt.

„Die Entlassung bedeutete noch nicht die Freiheit. Kommt man aus dem Zuchthaus heraus, so hat man damit noch nicht die Verurteilung abgeschüttelt.“

1. Auflage (Vollständige Überarbeitung der ersten Übersetzung von 1910)Umfang: 1628 Buchseiten bzw. 1832 Normseiten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Magie der Glanzlichter (Lichtertanz 1)

  • Autor(in): Isabella Mey
  • Seiten: 342
  • Bewertung / Anzahl: 5,0 / 7

Eine verbotene Liebe in einer fremden Welt voller Magie

Ich spüre voller Entsetzen, wie sich meine Magie zusammenbraut und nach Außen drängt. Panisch lasse ich mich unter den Tisch sinken, während im selben Moment helles Licht aus meinen Augen strahlt.

Ich kneife die Lider zusammen, presse meine Handflächen darauf und bete, dass niemand etwas von dem Leuchten bemerkt hat. »Leanah! Rucht Femmock! Komm sofort unter dem Tisch hervor!«, schimpft Berkat. »Was ist nur in euch Weiber gefahren? Wenn ihr mich für dumm verkaufen wollt, werdet ihr es bitter bereuen!«

Als Tochter eines Schafbauern gehört Leanah zur einfachen Bevölkerung Atlaticas. Ihre Familie hasst alle Magier, nicht nur deshalb versucht sie, ihre Begabung zu verheimlichen. Als sie jeMonsterh auf die Burg des grausamen Lord Sorbat gebracht wird, kommt es zu mehreren verhängnisvollen Begegnungen.

In Frankfurt am Main des frühen 20. Jahrhunderts ahnt der Arztsohn Silas nichts von dieser fremden Welt, bis seine Eltern entführt werden und er bei der Suche nach ihnen auf Leanah trifft. Dies katapultiert Silas in tiefe Konflikte, denn sie ist nicht für ihn bestimmt.

Erster Band einer Trilogie. Der zweite Teil erscheint noch im März 2018

Die Gesichte kann unabhängig vom Flammentanz gelesen werden, spielt jeMonsterh in derselben Welt. Einige bekannte Charaktere tauchen in Nebenrollen auf.

Weitere Bücher der Autorin:

Flammentanz

  • Band I – Funken
  • Band II – Flammen
  • Band III – Feuer
  • Band IV – Brand
  • Band V – Glut (Finale)

WandelTräume

Ein außergewöhnliches Jugendbuch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei Euch: Russian Roulette

  • Autor(in): S.B. Daniels
  • Seiten: 258
  • Bewertung / Anzahl: keine

In der Welt der Auftragsmorde braucht man Verbündete, auf die man sich blind verlassen kann.

Genau deswegen lässt Damon wichtige Angelegenheiten von der loyalen Lory und dem erfahrenen André erledigen, die sich mit ihm durch jede noch so gefährliche Lage wagen.

Als sie es dann mit einem vorerst harmlos wirkenden Gegner zu tun bekommen, wird das gegenseitige Vertrauen des Trios auf die Probe gestellt.

„Keiner von ihnen ist schlecht oder böse…es sind schlichtweg die Umstände, die ihnen dieses grausame Verhalten abverlangen.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Raumschiff der Unheimlichen: Cassiopeiapress SF

  • Autor(in): W. W. Shols
  • Seiten: unbekannt
  • Bewertung / Anzahl: keine

Science Fiction Roman von W. W. Shols

Der Umfang dieses Buchs entspricht 125 Taschenbuchseiten.

Kein Raumschiffseigner darf Johnny Gaertner anstellen, denn der Captain hat sein Patent verloren.

Umso mehr überrascht ihn das großzügige Angebot des Wissenschaftlers Kerby. Erst an Bord des Raumschiffs merkt Gaertner, dass es sich zu einem Todeskommando gemeldet hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Cinderellas Kuckucksnest

  • Autor(in): Wolfram Klingsor
  • Seiten: 165
  • Bewertung / Anzahl: 5,0 / 2

Durch eine Verkettung mysteriöser Begebenheiten erfährt der Psychologe Andreas Berger, dass sein Vater Friedrich nicht sein leiblicher Vater ist. Da seine Mutter bereits verstorben ist und Friedrich sich weigert, die wahre Abstammung seines Sohnes preiszugeben, macht sich Berger auf eigene Faust auf die Suche. Seine mehr als zwei Jahre währende Recherche eröffnet ihm die Abgründe zweier Familiengeschichten, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hätte. Als Berger nach etlichen Irrwegen endlich seiner wahren Identität auf die Spur kommt, ist der Skandal perfekt und die Geschichte nimmt allmählich den Charakter einer Griechischen Tragödie an.

Die autobiografische Erzählung des Autors beruht auf wahren Begebenheiten. Orts- und Personennamen wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen verändert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und jetzt ein Buch für unsere Kleinen, die ich auf keinen Fall vergessen möchte:

Ronny der geniale Superhund: Ein Kinderbuch zum Schmunzeln und Träumen

  • Autor(in): Gerhard Flick
  • Seiten: 36
  • Bewertung / Anzahl: 5,0 / 3

Ronny ist ein Prachtkerl. Ein echter Traum von einem Hund, gefleckt, klein, lustig und flink wie ein Wiesel. Deshalb ist auch der kleine Joris ganz vernarrt in seinen besten Freund, den Hund Ronny. Weil Ronny superneugierig ist und die Welt gerne mit seinen Augen erkundet, erlebt er viele schöne Dinge und lernt stetig dazu. Die Geschichten von Ronny laden zum Schmunzeln und Träumen ein. Die charmante Abendlektüre für ihre Kleinen und Allerliebsten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kaiserhof: Kriminalroman

  • Autor(in): Horst Bieber
  • Seiten: 322
  • Bewertung / Anzahl: keine

Kaiserhof

Kriminalroman von Horst Bieber

Herrmann Stier, genannt „Bulle“, ist ziemlich am Ende. Nachdem er aus dem Knast entlassen worden ist, arbeitet er in Hagens Billardkeller, der nur als Deckmantel für eine illegale Spielhölle dient. Schon lange träumt Bulle davon, wenn er genug Geld hat, in wärmere Gefilde auszuwandern. Als er in der Zeitung liest, dass das Hotel Kaiserhof geschlossen wird, erinnert er sich an die Detailpläne und Bauzeichnungen der alten Bunkertunnel, die unterirdisch zwischen dem Bankhaus Jäger & Pauli, dem Juwelier Arntzen und dem Kaiserhof verlaufen, die er vor Jahrzehnten geklaut hatte. Mit einem gut ausgeklügelten Plan und den richtigen Leuten ist dort ein höchst lukrativer Bruch zu machen. Für 25.000 Mark verkauft er den Tipp samt Unterlagen an den „Doktor“, den Finanzier und intelligenten Planer für große Einbrüche. Wird sich der Traum vom Süden für Bulle jetzt erfüllen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das 1000 Seiten Jo Zybell Science Fiction Abenteuer Roman-Paket: Mission Sternenstaub/ Kosmisches Geheimprogramm/ Rebellen der Galaxis

  • Autor(in): Jo Zybell
  • Seiten: 1.000
  • Bewertung / Anzahl: keine

Das 1000 Seiten Jo Zybell Science Fiction Abenteuer Roman-Paket: Mission Sternenstaub/ Kosmisches Geheimprogramm/ Rebellen der Galaxis

DREI PACKENDE SF-SAGAS VON JO ZYBELL!

Seit Tausenden von Jahren bekämpfen sich zwei Völker, ohne dass ein nennenswerter Vorteil für eine Seite erlangt werden kann. Erst als durch Zufall ein Raumschiff des Kelradan-Imperiums auftaucht, eskaliert die Lage, denn das Schiff wird von einer automatischen Station beschossen und zur Notlandung gezwungen. Die Kelradan versuchen die Station zu erobern und finden Alien-Technik. Die Kämpfe alarmieren auch das Raumschiff Sternenstaub unter Ryan Whittaker. Aus dem kleinen begrenzten Konflikt droht eine intergalaktische Auseinandersetzung zu werden, denn die Kelradan wollen nicht einfach abziehen. Die Menschen müssen nicht nur gegen die Außerirdischen kämpfen, sondern auch die Yuparen retten, denen im wahrsten Sinne des Wortes der Himmel auf den Kopf zu fallen droht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kubinke und die Katze: Ein Harry Kubinke Thriller

  • Autor(in): Alfred Bekker
  • Seiten: 129
  • Bewertung / Anzahl: 5,0 / 1

Harry Kubinke und Rudi Meier ermitteln in einem Fall, in dem eine Katze mit einer Kamera einen Toten fotografiert hat. Nicht nur der Zeuge ist ungewöhnlich, auch die Leiche bleibt erstmal unauffindbar. Dafür sterben allerdings nach und nach die Zeugen. Kubinke und Meier ermitteln auf Hochtouren…

Alfred Bekker ist ein bekannter Autor von Fantasy-Romanen, Krimis und Jugendbüchern. Neben seinen großen Bucherfolgen schrieb er zahlreiche Romane für Spannungsserien wie Ren Dhark, Jerry Cotton, Cotton reloaded, Kommissar X, John Sinclair und Jessica Bannister. Er veröffentlichte auch unter den Namen Neal Chadwick, Henry Rohmer, Conny Walden und Janet Farell.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Faktorwelten: Simna

  • Autor(in): Allan J. Stark
  • Seiten: 148
  • Bewertung / Anzahl: 5,0 / 6

FAKTORWELTEN habe ich im Auftrag der Light-Edition geschrieben. Es handelt sich hierbei um den ersten veröffentlichten Roman einer Reihe von Büchern, die noch herauskommen sollen. Müsste ich mein Buch mit einem Wort beschreiben, würde ich es als Träumerei bezeichnen… …als eine Art „Zauberer von OZ“, mit einer dunklen Dorothy … 😉 Simna, die Tochter des Herrschers von Asgaroon, ist noch fast ein Kind, als sie dazu berufen wird, eine gewaltige Herausforderung anzunehmen. Im Auftrag höherer Mächte, soll sie an der Schaffung von Avalon mitwirken. Einer geistigen Sphäre, gebildet aus der Lebensenergie zahlloser Kreaturen, die auf den sogenannten Faktorwelten leben. Simnas Aufgabe soll es sein, zum Glück der Geschöpfe beizutragen, die ihr anvertraut sind, indem sie für friedliche Verhältnisse und ein sinnvolles Leben sorgt. Aber das ehrgeizige Mädchen hat andere Pläne, welche die Vision ihrer Auftraggeber scheitern lassen könnte…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Grüne Nebel: Erster Teil

Anouk ist die Erbin großer Kunstschätze und Besitzerin der Lemonde – Galerien. An dem Tag, an dem sie erfährt, dass sie nach Jahren endlich krebsfrei ist, findet sie nicht nur heraus, dass ihr Mann Patrick eine Geliebte hat und sie bestiehlt, sondern es zeigen sich unerwartet auch neue Krankheitssymptome. Ein Arzt in Zürich bestätigt Anouks Verdacht: Sie leidet unter einem tödlichen Hirntumor. Rupert und Emma, Freunde aus ihrer Kindheit, wollen Anouk nun dabei helfen, Patrick zu enterben und das Vermögen in eine wohltätige Stiftung zu überführen. Monsterh ein teuflisches Gift verändert alles, und es geschieht etwas Unfassbares: Anouks Seele erwacht in einem fremden Körper, um ein Schicksal zu erfüllen, das schon lange vor ihrer Geburt für sie bestimmt war. Von nun an kämpft sie als Luna, Mondfrau, mit besonderen Gaben und neuen Freunden gegen die Finsternis.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sammelband 4 Mitternachts-Thriller: Das verhängnisvolle Tagebuch und andere Romane

  • Autor(in): Ann MurMonsterh
  • Seiten: ubekannt
  • Bewertung / Anzahl: keine

Sammelband 4 Mitternachts-Thriller: Das verhängnisvolle Tagebuch und andere Romane

Dieses Buch enthält folgende Romane:

  • Gespenst zu vermieten
  • Teufelsspiel
  • Schwarzer Engel
  • Das verhängnisvolle Tagebuch

In London werden seit einiger Zeit immer wieder Frauen ohne Erinnerung und im geistigen Zustand eines Kleinkindes aufgefunden. Der Psychologe Sir Thomas Harding erhält von seinem Butler Hinweise darauf, dass sich der Mikrobiologe Brandon Hyams seit dem Erwerb des angeblichen Tagebuches von Dr. Jekyll sehr merkwürdig benimmt und stellt eine Verbindung zwischen beiden Fällen her, denen er zusammen mit der befreundeten Journalistin Helen Jefferson nachgeht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche Euch viel Spaß und einen entspannten Start in die neue Arbeitswoche, Euer Tippi

Kommentare

Profilbild elimes

19.03.2018, 20:18 Antworten #

Wie immer dickes danke

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.