MonsterDealz Android, iOS und Windows Phone App Release – bitte Update laden!

Update Bitte habt einfach ein bisschen Geduld. Wir haben hier und da noch ein paar Bugs und Performance Probleme und es läuft nicht alles rund.

MonsterDealz_iPhone_App_02

Endlich!

Nachdem die MonsterDealz App für Android vor 2 Monaten released wurde, haben wir nun die iOS App und Windows Phone App released.

androidiosphoneDie neue App bietet euch im Grunde genommen:

  • neues frisches Design
  • reduzierte Abstürze
  • Niedriger Datenverbrauch
  • Push modifizierbar
  • Links können im internen oder externen Browser geöffnet werden
  • Textgröße anpassbar

Was noch fehlt ist die Teilenfunktion per Whatsapp , das reichen wir noch nach, versprochen. 🙂

Außerdem haben wir gemerkt dass die Bubble Notification noch nicht ganz stimmt. Auch das werden wir fixen.

bild

Solltet ihr noch weitere Bugs finden, bitte ich euch ein Kommentar zu hinterlassen. 

Global Bugs:

  • Shoutbox Link anklicken = es gibt keinen Zurück-Button
  • Shoutbox, Klick auf M , schließt die App
  • Kommentar schreiben Funktion hakt noch
  • Lesezeichen werde nicht übernommen
  • Design interner Browser geht nicht

Windows mobile:

  • Zurücktaste beendet die App
  • bei Phones mit onscreen tasten passt die untere Leiste nicht richtig entweder sie ist nur halb dargestellt oder garnicht
  • beim Scrollen sieht man einen weissen Streifen
  • Wie aktualisieren?
  • Weiterempfehlen / Kontakt = Absturz
  • Kommentare kommen nicht als [Windows Phone] an, sondern [iOS]

Kommentare

Carlo [iOS] (Gast)

30.06.2016, 17:34 Antworten #

Hab das Gefühl sie läuft langsamer (iPhone 5) aber ansonsten: NA ENDLICH!!!

    Profilbild Florian

    30.06.2016, 17:42 Antworten #

    die alte MonsterDealz App war nicht so hardwarehungrig, das stimmt.
    Sah aber auch kacke aus.

    Design, Funktionen und Usability kosten leider meistens etwas mehr Rechenleistung.

      Carlo [iOS] (Gast)

      30.06.2016, 17:45 #

      Klar…wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen.

      Ich Kauf mir jetzt n neues Handy! ??

      Novulu [iOS] (Gast)

      01.07.2016, 07:07 #

      iPhone 5s läuft auch sehr verzögert. Aber das hat nichts mit Design oder so zu tun sondern einfach mit schlechter Optimierung des Codes. Es gut tausend schicke Apps von denen keine so verzögert ist. Bitte unbedingt nochmal rübergucken, ansonsten bin ich gezwungen über den Browser zu gehen. :/

      Novulu [iOS] (Gast)

      01.07.2016, 07:08 #

      *gibt soll das natürlich heißen.

      Novulu [iOS] (Gast)

      01.07.2016, 07:13 #

      Wow, und ein Klick auf "Senden" verzögert ca. 10 Sekunden… Wirklich einfach schlecht programmiert, sorry. Da ist viel Luft nach oben. 🙂 Bzw. sendet teilweise gar nicht und ich muss auf das Kreuz klicken, der Kommentar erscheint aber trotzdem.

ASSAD (Gast)

30.06.2016, 17:36 Antworten #

auf meinem iPhone 3 läuft sie nicht!

    Profilbild Florian

    30.06.2016, 17:40 Antworten #

    vielleicht neues phone kaufen?^^

      Carlo [iOS] (Gast)

      30.06.2016, 17:41 #

      ?

    Schliti [iOS] (Gast)

    30.06.2016, 17:42 Antworten #

    Oh du armes, wo hast du noch ein iPhone 3 aufgetrieben ? 🙂

Erdy [iOS] (Gast)

30.06.2016, 18:36 Antworten #

Scheiße, dass der integrierte Browser weg gefallen ist!

    Erdy [iOS] (Gast)

    30.06.2016, 18:42 Antworten #

    Läuft echt langsam auch auf dem iPhone 6s ?
    Wird wohl erst richtig flüssig auf dem iPhone 7 laufen ??

      Erdy [iOS] (Gast)

      30.06.2016, 18:45 #

      3D Touch Unterstützung?¿❔❓??

      Profilbild Florian

      30.06.2016, 19:06 #

      bei mir nicht. Hab das 6s ^^
      hier und da haben wir serverseitig noch probleme, stellen aber gerade sachen um.

Erdy [iOS] (Gast)

30.06.2016, 18:37 Antworten #

Scheiße das der integrierter Browser weg gefallen ist!

    Profilbild Florian

    30.06.2016, 19:02 Antworten #

    kann man doch umstellen.

      Erdy [iOS] (Gast)

      30.06.2016, 19:06 #

      Ah cool. Da fehlt jetzt nur noch der Speed und das zeitgemäß Feature ?

    Schliti [iOS] (Gast)

    30.06.2016, 19:04 Antworten #

    Warum weggefallen?

    Du musst nur das Häkchen setzen damit der interne wieder funzt

    Und zweitens ist jetzt viel geiler, da Amazon App jetzt automatisch aufgeht ?

Gürkan [iOS] (Gast)

30.06.2016, 19:06 Antworten #

Danke! Weiter so.

Auf den ersten Blick sieht alles super aus.

Gürkan [iOS] (Gast)

30.06.2016, 19:08 Antworten #

Jetzt müssen wir uns erstmal an iOS angepasste Design wieder gewöhnen ?

Profilbild Florian

30.06.2016, 19:08 Antworten #

es dauert vielleicht noch 1-2 tage bis alles rund läuft. da wir hier auch noch am Server basteln.
Aber wenn alles läuft und vor allen Dingen alle User migriert sind, haben wir keine Serverprobleme mehr..
^^

Pino [iOS] (Gast)

30.06.2016, 19:18 Antworten #

Schön das App endlich live ist. Hat ja lange genug gedauert. Die App läuft soweit rund, nur die Angebotdetails laden lange (2-5sek) ;). Nun warten wir ab bis die Performance wieder da ist.

PS: Wieso sind Funktionen "Ausschnieden, Kopieren, Einfügen" auf englisch?

Pino [iOS] (Gast)

30.06.2016, 19:19 Antworten #

Schön das App endlich live ist. Hat ja lange genug gedauert. Die App läuft soweit rund, nur die Angebotdetails laden lange. Nun warten wir ab bis die Performance wieder da ist.

PS: Wieso sind Funktionen "Ausschnieden, Kopieren, Einfügen" auf englisch?

    Qfy [iOS] (Gast)

    30.06.2016, 19:49 Antworten #

    … Neue App ist nicht besser als alte! Design gefiel mir besser und das das neue Desgin Performance frisst ist echt ka**e… Aber das ist ja typisch bei heutigen programmieren, Toolkits und Frameworks zusammen klicken und keine Rücksicht auf Performance und Effizienz!
    Eine HTML 5 Anzeige-App wäre dann doch besser….

      Profilbild Florian

      30.06.2016, 19:54 #

      es ist html5 ^^ und ja wir haben noch serverseitige performanceprobleme.
      Auch der Push hängt etwas weit hinten…, wir fixen gerade.

      Qfy [iOS] (Gast)

      13.07.2016, 22:54 #

      Ich antworte hier noch mal….

      …. Ich nutze bisher ausschließlich die App auf meinem iPad – hat mal jemand versucht auf einem iPad durch die Listen zu scrollen mit Fingerwisch??? Ich glaube nicht. Z.B. Nach oben wischen, die Liste Links scrollt hoch (sehr zügig), jetzt weiter (schneller) Scrollen durch erneutes wischen solange die Liste noch in Bewegung ist… Was passiert? Man scrollt erneut vom Ausgangspunkt – großes kino!

      Apropos HTML 5 – dann ist die App die früher gut funktionierte – überflüssig wie ein Kropf!! Könnte man ja gleich die Webseite aufrufen im Browser? im Browser siehts aber ganz anders aus.

      Ich finde es schade das ihr scheinbar auf Benutzerfreundlichkeit nicht viel Augenmerk gelegt habt – die appbewertung im AppStore sprechen auch eine deutliche Sprache. gibt es denn in Cape Coral keine Softwaretester?

      Ich bin traurig das die App nicht mehr die Qualität von früher hat!

      Profilbild Lukas

      13.07.2016, 23:26 #

      Wir haben schon oftmals dazu Stellung genommen, dass die App mit den nächsten Updates noch weiter verbessert wird. Rom wurde auch nicht in wenigen Tagen gebaut. In diesem Sinne 😉

Aslan [iOS] (Gast)

30.06.2016, 20:09 Antworten #

Also mir gefällt das absolut nicht….sorry monster team

Profilbild Paraglider

30.06.2016, 20:27 Antworten #

Leider sind in der neuen Version alle meine Lesezeichen weg.
Lässt sich das beheben?

    Profilbild Florian

    30.06.2016, 20:32 Antworten #

    ich kann nachfragen. Befürchte aber dass es nicht geht :/

      Profilbild Paraglider

      01.07.2016, 14:46 #

      Das ist schade, die müssen aber noch wo abgespeichert sein weil mit dem downgrade die die alte App waren die wieder da.

      Dani [iOS] (Gast)

      02.07.2016, 09:39 #

      Ohje solange das nicht geht update ich nicht :/

Jimmy [iOS] (Gast)

30.06.2016, 21:02 Antworten #

Fürs iphone 4 sind einige Anzeigen auf d Kopf.. Unter anderem die KOMMENTARFUNKTION.. Ich muss hier auf dem Kopf schreibem

    Profilbild Florian

    30.06.2016, 21:03 Antworten #

    d.h. wenn die Tastatur ausklappt?

      Jimmy [iOS] (Gast)

      30.06.2016, 21:06 #

      Ja genau.. Hat sich gerade wieder gelegt.. Am Anfang war auch die Uhr, Netz, akkuanzeige verkehrt herum am Boden…

vitaler99 (Gast)

30.06.2016, 21:16 Antworten #

Die Windows Mobile App läuft ja endlich auch gut. Auf den ersten Blick alles super 🙂
Die Performance ist auf dem Lumia 930 auch gut. Danke dafür.

Radmädel [iOS] (Gast)

30.06.2016, 21:49 Antworten #

Irgendwie klappte das mit dem Kommentieren des WMF-Deals eben nicht … Mal schauen, was hier nun geht.

    Radmädel [iOS] (Gast)

    30.06.2016, 21:55 Antworten #

    Ah … Kommentare werden anscheinend versendet, aber das Fenster bleibt offen und es gibt keine Erfolgs- oder Fehlermeldung. iPad Air 2 … Daher dürften beim WMF-Deal jetzt mehrere von mir zu finden sein.

      Profilbild Florian

      30.06.2016, 21:57 #

      nur ein kommentar.
      wahrscheinlich weil wir am server noch schrauben….

      ich versuche es morgen mal mit meinem ipad air 2 ob es dann noch hängt.
      hier und da spackt es noch.

      Qfy [iOS] (Gast)

      13.07.2016, 22:57 #

      Liegt nicht am Server, es sei denn ihr schraubt schon 2 Wochen ohne Pause!!! Ist genau so wie der Vorposten beschreibt!

Michael L. [iOS] (Gast)

30.06.2016, 22:39 Antworten #

Textgröße anpassbar ?
Wie denn ? Nichts gefunden…..

    Schliti [iOS] (Gast)

    01.07.2016, 08:00 Antworten #

    Ist alles unter Push versteckt ?

      Michael L. [iOS] (Gast)

      01.07.2016, 08:45 #

      Danke. Überlesen/-sehen ?

broda [iOS] (Gast)

01.07.2016, 01:25 Antworten #

Wenn ich die App öffne, ist alles auf dem Kopf ( iPhone 6), muss dann immer Ausrichtungssperre deaktivieren/aktivieren.
Sonst alles gut.

harry (Gast)

01.07.2016, 13:35 Antworten #

Windows mobile:
-zurücktaste beendet immer noch die app.
-bei phones mit onscreen tasten passt die untere leiste nicht richtig entweder sie ist nur halb dargestellt oder garnicht
-beim scrollen sieht man einen weissen streifen

Ein wunsch noch: Ein transparentes live tile

harry [iOS] (Gast)

01.07.2016, 14:18 Antworten #

Bei klick auf weiterempfehlen oder kontakt stürzt die app ab

    Profilbild Florian

    01.07.2016, 23:37 Antworten #

    also irgendwas stimmt wohl mit deinem iphone nicht ^^
    beim weiterempfehlen, geht das email proramm auf.. es kann eigentlich gar nichts anderes passieren. :/

    es sei denn du hast verknüpft dass email adressen mit anderen programmen geöffnet werden sollen.

      harry (Gast)

      01.07.2016, 23:46 #

      Habe kein iphone ist wohl auch ein bug 😀

harry [iOS] (Gast)

01.07.2016, 23:35 Antworten #

Wie aktualisiert man die artikel? Es aktualisiert sich nur wenn ich die app komplett beende und neu starte…

    Profilbild Florian

    01.07.2016, 23:38 Antworten #

    die app aktualisiert im hintergrund, mit jedem push wird automatisch refresht.

    ansonsten kannst du auch in der dealübersicht von oben nach unten "ziehen", damit er es manuell anstößt…, falls du push deaktiviert hast.

      harry (Gast)

      01.07.2016, 23:48 #

      Bei windows leider nicht zumindest hab ich noch kein weg gefunden die übersicht zu aktualisieren ohne die app neu zu starten.

      Profilbild Florian

      01.07.2016, 23:52 #

      update kommt in ein paar Tagen.
      hab noch mehr dazu gepackt:

      Windows mobile:

      Zurücktaste beendet die App
      bei Phones mit onscreen tasten passt die untere Leiste nicht richtig entweder sie ist nur halb dargestellt oder garnicht
      beim Scrollen sieht man einen weissen Streifen
      Wie aktualisieren?
      Weiterempfehlen / Kontakt = Absturz
      Kommentare kommen nicht als [Windows Phone] an, sondern [iOS]

      harry [iOS] (Gast)

      02.07.2016, 00:01 #

      Top, ansonsten super seite und super app 🙂

    harry (Gast)

    01.07.2016, 23:44 Antworten #

    Es steht ios hinter meinen kommentaren obwohl ich von der windowsapp schreibe. Auch in der app steht an manchen stellen ios. Pushbenachrichtigungen kann man nicht ein oder ausschalten. Liegt es daran das die app ein ios import ist?

      Profilbild Florian

      01.07.2016, 23:48 #

      gutes Feedback, wohl ein Bug. Danke1 hilft uns weiter.

Carlo [iOS] (Gast)

02.07.2016, 00:05 Antworten #

Kann mir jemand sagen wie ich ein Kommentar-abo wieder wegbekomme…die ständigen Push's nerven aber ich krieg es nicht weg

    Profilbild Florian

    02.07.2016, 00:23 Antworten #

    du kannst es nur global für alle Kommentare ausschalten.
    Einstellungen Push / Nachruhe,

    Häkchen bei Kommentare weg

      Carlo [iOS] (Gast)

      14.07.2016, 00:11 #

      Das will ich aber nicht…ich möchte ein Kommentar-Abo haben solange die Kommentare mich interessieren und dann irgendwann nicht mehr…aber das heißt ja nicht, dass ich bei aktuellen Kommentar-Abos nicht weiter Push-Nachrichten bekommen will?! Verstehst du den Gedanken?

      Carlo [iOS] (Gast)

      14.07.2016, 00:13 #

      Und es wäre auch nett wenn das Dialogfeld eines Kommentars schließen würde wenn man Senden drückt…tut es nämlich aktuell nicht…

      Dennis82 (Gast)

      14.07.2016, 00:13 #

      muss mich auch mal einmischen. bei der alten app konnte man auch keine kommentare abonnieren, sondern nur "alle", die man vorher kommentiert hatte.

      Profilbild Florian

      14.07.2016, 00:20 #

      ist im nächsten updatelauf (kommentarproblem) , mit drin.

      kommentare und daraus resultierend push nach Interessen geht nicht so einfach, bzw. kostet zuviel.

Profilbild Florian

03.07.2016, 02:28 Antworten #

Nochmal was offizielles, da nun gefragt wird, warum es denn überhaupt eine neue App gibt.

Wir haben einfach für die 4 Jahre alte App keine Updates mehr bekommen, da der Code zu komplex war und die alten Entwickler eben nicht mehr entwickeln.

Demnach ist die neue App nicht weiterentwickelt, sie ist neu entwickelt.
Dass hier und da noch einiges hakt, oder vielleicht unschön/unsauber gelöst ist, ist klar.
Sie tut aber das was sie soll: Über Deals benachrichtigen.

Wir mussten sie nun releasen da der Support für die alte App und deren genutzten Code mit iOS 10 ausläuft und nichtmal Apple uns garantieren kann, ob sie denn dann überhaupt noch laufen würde.

Der Vorteil hier ist nun aber: Der Entwickler kann Features / Bugfixes schnell und einfach umsetzen und gleichzeitig für alle Platformen releasen.

Bitte gebt uns daher noch etwas Zeit. Ich werde z.B. heute Abend eine Buglistmeldung an den Entwickler schicken und dann erfolgt schon der nächste Updatelauf.

Gruß
Florian

    Qfy [iOS] (Gast)

    13.07.2016, 23:14 Antworten #

    Hallo Florian,

    es hätte gut getan, sowas gleich zu kommunizieren!!!

    Ich hoffe es ist nicht nur 1 Entwickler – wenn der in Sack haut steht ihr wieder doof da!

    Universelles programmieren für alle Endgeräte mit nur einer echten Codebasis hat m.E. noch niemand geschafft, Java versucht das seit über 20 Jahren…. Man muss meiner bescheiden Meinung nach immer was anpassen Modellspezifisch! Entweder es geht funktional irgendwas doch nicht oder es sieht plötzlich kacke aus auf OS xy.
    Besser man macht gleich nur ne Webseite!

    PS: ich beschäftige mich beruflich usability – das heisst aber nicht das ich alles besser weiß oder es besser gemacht hätte.

    harry [iOS] (Gast)

    29.07.2016, 11:27 Antworten #

    Hab nochwas gefunden bei wm10. Ich kann keine lesezeichen entfernen, nur hinzufügen.

Muck (Gast)

15.08.2016, 08:41 Antworten #

Leider steht beim Öffnen der App immer noch alles auf dem Kopf (IPhone6)
Muss das Handy immer erst einmal drehen und wieder zurück damit es geht.

Muck (Gast)

15.08.2016, 08:43 Antworten #

Leider steht beim Öffnen der App immer noch alles auf dem Kopf (IPhone6)
Muss das Handy immer erst einmal drehen und wieder zurück damit es geht. Habe die App auch schon 2 mal Neuinstallaliert

harry [iOS] (Gast)

11.10.2016, 08:02 Antworten #

Wird eigentlich noch an der app gearbeitet?

    Profilbild Florian

    12.10.2016, 03:56 Antworten #

    ja mit hochdruck sogar.
    am donnerstag bekomme ich nen neuen updatestand per email zugestellt.

      harry [iOS] (Gast)

      14.10.2016, 11:46 #

      Dann ist ja alles bestens 🙂

Carlo [iOS] (Gast)

21.01.2017, 16:48 Antworten #

Hat sich schon irgendwas getan? Es nervt tierisch wenn man durch die Deals scrollt, auf einen tipt um ihn sich anzusehen, zurück geht und wieder ganz oben ist.

    Carlo [iOS] (Gast)

    21.01.2017, 16:50 Antworten #

    Vergiss den Kommentar, ich hab immer aufs M gedrückt und gerade das X entdeckt…D.A.U. 😣

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.