Kommentare

nina (Gast)

01.11.2013, 18:23 Antworten #

Hallo!

Was bedeutet in dem Zusammenhang „CBE“ (= Computerbild-Edition) denn genau ?
Ist das ne nur sehr eingeschränkte Jahreslizenz-Version von NIS-2014 oder so ähnlich ??
Danke für Info !!

Gruß die Nina

Profilbild

01.11.2013, 19:02 Antworten #

ich kann Norton niemanden empfehlen. Leider macht das Programm aus einem schnellen Rechner eine Krücke. da gibt es viel schlankere Programmierung

    Tobi (Gast)

    01.11.2013, 19:32 Antworten #

    Lern deutsch…und ich weiß ja nicht was du eingestellt hast aber bei mir hat sich schon seit zwei Jahren durch Norton nichts an der Geschwindigkeit meines Computers geändert

    Eddi [iOS] (Gast)

    01.11.2013, 19:52 Antworten #

    Benutze Norton schon seit 5 Jahren und keine Probleme. Rechengeschwindigkeit wird nicht beeinträchtig, es sei denn du benutzt noch einen Pentium III ! Hehe

    Honk (Gast)

    02.11.2013, 13:22 Antworten #

    So ein Quatsch !!
    Symantec verlangsamt den PC in keinster Weise.
    Wer sowas behauptet hat entweder keine Ahnung, will Werbung für ein anderes Programm machen oder ist ein Wichtigtuer.

    Ich nutze seit ca. 5 Jahren Symantec Internet Security und das nicht nur auf meinen
    eigenen privaten 3 Rechnern, sondern auch auf unzähligen Kunden-PC’s.
    Und es hat nie Probleme gemacht. Wenn man natürlich einen Pentium 1 besitzt und nur 256MB RAM, dann mag das ggf. stimmen. Aber dann hat man mit ALLEN derzeit am Markt befindlichen Antiviren-Produkten ein Problem !!!

    Eines muss man aber wissen: Diese „tolle“ CBE Version von der Computerbild
    schaltet sich NICHT für ein Jahr frei, sondern muss alle 3 oder 4 Monate verlängert werden über die Computerbild Homepage.

    Dann heißt es wieder: Wie war die E-Mail Adresse die ich hier verwendet habe? Wie war der Nutzername? Wie lautet der Freischalte – Link? usw. Also sehr nervig das Ganze ! (meine persönliche Meinung)

    Gruß Honk

Alleswisser [iOS] (Gast)

01.11.2013, 19:29 Antworten #

Man muss sich des Öfteren einen neuen Code generieren lassen. Also nicht ein Jahr komplett Ruhe, dafür aber quasi für lau.

nina (Gast)

01.11.2013, 19:31 Antworten #

Naja, unabhängig von Deiner (Nicht-)Empfehlung:
Welche (evtl.) Einschränkungen liegen hier (bei dieser „CBE“) denn genau vor ??

    KreWo [iOS] (Gast)

    01.11.2013, 19:56 Antworten #

    keine.

sam (Gast)

01.11.2013, 19:42 Antworten #

Wie generiert man denn die Codes?

Muss man sich da bei CB registrieren? Ist der Code im Heft? Hab gelesen im Heft wäre der aber nicht!

Torsten (Gast)

01.11.2013, 19:55 Antworten #

Habe die CBE früher mal genutzt, da muss man sich alle 3 Monate wieder freischalten, ich meine das war bei Computer Bild auf einer speziellen Website. Ist jetzt aber nicht schlimm, schon gar nicht bei dem Preis. Nutze jetzt aber die „große“ Security Suite, wobei ich nicht weiß wo genau der Unterschied liegt. Glaube die CBE hat eine etwas ältere Engine (also wie NIS 2014 zu NIS 2013 oder 2012).

Und noch etwas, bei mir ist NIS 2014 überhaupt nicht langsam und Kaspersky machte Probleme als ich das installiert hatte, was ja eigentlich auch eine gute AV-Software ist.

    dzeko [Android] (Gast)

    01.11.2013, 22:51 Antworten #

    Also wer behauptet das Norton Antivirus den Pc langsam macht, der hat keine Ahnung. Das war mal vor über 5 Jahren so. Mittlerweile ist es eines der Ressourcen schonendsten antivor software geworden. Gerade ich als Gamer lege darauf enorm viel wert.

    Gdata ist extrem speicherintensiv.

      schnäppchenjäger (Gast)

      02.11.2013, 00:43 #

      Na ja im Test Platz 8 von 8 und bei der Firewall direkt durchgefallen.

      http://www.testberichte.de/p/symantec-tests/norton-internet-security-2014-testbericht.html

      Kauft euch für 22 Euro bei Amazon lieber den F-Secure Testsieger.Konnte in allen Belangen überzeugen.Bei der eigenen Datensicherheit sollte man nicht knausern.

      Anohat [Android] (Gast)

      02.11.2013, 11:23 #

      Bei der eigenen Datensicherheit sollte man nicht knausern…wie wahr!!!
      Daher bin ich schon vor 10 Jahren auf Mac umgestiegen…seit dem hab ich endlich Ruhe!

Alexwatdahell [iOS] (Gast)

02.11.2013, 12:34 Antworten #

@Anohat Deswegen hast du also n’Android Handy, oder was .? 😉 x_O

    Anohat [Android] (Gast)

    02.11.2013, 13:33 Antworten #

    …klar…weil mir das iPhone zu klein ist…so is datt wenn dem alten Sack die Augen schlechter werden…;-)…sonst hätt ich auch das iPhone…is logisch!

    Anohat [Android] (Gast)

    02.11.2013, 13:36 Antworten #

    Android ist dabei ganz nett…bleibt aber lediglich ein Kompromiss und Mittel zum Zweck…

Estrella (Gast)

02.11.2013, 19:37 Antworten #

Mein PC ist auch nicht langsamer durch Norton. Blöd ist nur, dass die Norton CBE 2013 unabhägig vom Startdatum zum 02.11.2013 ausläuft (siehe Info) und man sich eine neuere Version der CBE 2013 oder die CBE 2014 (heute erschienen) installieren muss, damit es weitergeht. Ansonsten ist ein neuer Aktivierungscode alle 3 Monate erforderlich und man hat Ruhe.

Info: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Lizenz-verlaengern-Norton-Internet-Security-CBE-7819485.html

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)