*UPDATE* Playstation Network: Willkommen-zurück-Programm – Gratisspiele

Update: Die Aktion ist gestartet.

Ich habe es zwar gestern probiert, allerdings ist der Run auf die Gratisgames so groß, dass es gestern bei mir nicht so direkt geklappt hat.

Bald startet das Playstation Network wieder, nachdem es ja bekanntlich gehackt wurde.

Sony hat dem Ärger der Kunden etwas entgegengesetzt und bietet nun einige Games gratis an.

Alle bereits registrierten PlayStation Network-Mitglieder haben im PlayStation Store Zugriff auf Folgendes:

Zwei PS3-Spiele aus der folgenden Liste:

  • LittleBigPlanet
  • Super Stardust HD
  • WipEout HD/Fury
  • Ratchet & Clank: Quest for Booty
  • Hustle Kings

Spieler mit PSP-Konten können außerdem zwei PSP-Spiele aus der folgenden Liste downloaden:

  • LittleBigPlanet (PSP)
  • ModNation Racers (PSP)
  • Pursuit Force
  • Everybody’s Golf 2

Außerdem:

  • 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft für Nicht-PS Plus-Abonnenten
  • bestehende PlayStation Plus-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 60-tägiges Abonnement.
  • Bestehende Q Music Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement.

Kommentare

Lars (Gast)

17.05.2011, 09:29 Antworten #

Na super, die Spiele habe ich alle schon im PSN gekauft.

Paco (Gast)

17.05.2011, 09:35 Antworten #

na da wird doch mal little big planet für meine freundin fällig sein 🙂

Bibi (Gast)

17.05.2011, 10:54 Antworten #

Gut das ich nur Little Big Planet habe 😀 Für meine PS3 gibts Wipeout und Superstardust

Billiard und Rakchet interessiert micht nicht..

l4w (Gast)

17.05.2011, 11:26 Antworten #

Verdammt, die wirklich guten Spiele wie LBP und Ratchet hab ich schon!

Würde diese Spiele auf jeden Fall für alle empfehlen, die diese Spiele noch nicht besitzen! Sind nämlich richtige FULL GAMES! nicht wie der andere Schrott, den es im PSN zu kaufen gibt/gab..

Werde wohl auf Wipeout und Superstardust zurückgreifen, da ich die anderen Spiele schon besitze und keine Lust auf Billiard auf der PS3 habe o.O…

Super Entschuldigung von Sony, hätten die sich sont wohin stecken können und da ich schon 15 Monate PSN + habe, hab ich nun weitere 2 Monate, … zwar nett, aber für mich nicht von nöten..

l4w (Gast)

17.05.2011, 11:30 Antworten #

> man sollte wissen, dass man nach Ablauf der PSN + Mitgliedschaft keine Berechtigung dazu hat, die heruntergelandenen „gratis“ Spiele und Contents über den gratis Monat hinaus zu verwenden.. Zumindest ist das bei den Normalen PSN+ Mitgliedern so.. Bsp. 3 Monate PSN + für 15€ kaufen, 3 Monate die Downloads benutzten und danach keine Berechtigung mehr für diese Downloads haben! Will man Diese weiter nutzen ,muss man wieder zahlen…

l4w (Gast)

17.05.2011, 11:32 Antworten #

Kleine Berichtigung..

Die heruntergeladenen Spiele darf man wohl „behalten“ ..
Bei den PSN + Mitgliedern gelten jedoch immer noch 30 Tage, sofern keine Verlängerung stattfindet..

cellus (Gast)

17.05.2011, 13:59 Antworten #

ab wann kann man sich denn die Spiele laden?

Milo (Gast)

04.06.2011, 18:01 Antworten #

Einen scheiß kann man runterladen wo sollen bitte die 5 Spiele sein? Man kommt nur an die Playstation+ Sachen.

NatalVermillion (Gast)

04.06.2011, 19:15 Antworten #

Schade, dass die für Deutschland Infamous rausgenommen haben….
Naja LBP und WipeOut sin auf dem Weg auf meine Platte 😀

AC (Gast)

04.06.2011, 20:24 Antworten #

@Milo: bevor man wild rumstänkert sollte man vllt auch mal richtig gucken: Die Sachen sind eindeutig im Playstation Store und das runterladen klappt auch – ich hab’s geschafft und einige andere hier auch. Wenn es bei dir nicht klappt machst du wohl einfach was falsch oder kannst nicht richtig gucken. Der Playstationstore wird bei dir nicht anders sein vom Angebot als bei allen anderen hier. 😉

Milo (Gast)

04.06.2011, 22:15 Antworten #

Und wo soll das bitte gehen? Ich sehe das Willkommenspaket, klicke es an und es erscheint nur Playstation Plus. Die 5 kostenlosen Spiele sehe ich zwar links in der Spalt, kann Sie aber nicht anklicken. Wenn ich über die Suche gehe kosten die Spiele Geld. Und bevor jemand frägt ich habe mein Playstation Network Konto seit mindestens 4 Jahre. @AC, Das Stänkern war gegen Sony nicht gegen euch das Forum den Admin oder sonst wen. Es nervt auch total das permanent ein Fehler im Store erscheint!

Profilbild Florian

04.06.2011, 22:27 Antworten #

dito.. hab genau das selbe Problem..
gestern konnte man die Icons noch anklicken, kamen aber Fehler..
suche ich direkt nach LBP dann kostet es Geld..

hope (Gast)

05.06.2011, 01:13 Antworten #

Geht mir auch so. Ich habe allerdings schon ein spiel runterladen können. Heute abend wollte ich mir das zweite holen. Aber wie oben beschrieben ist es nicht mehr möglich. Werde es morgen nochmal probieren.

Milo (Gast)

05.06.2011, 21:48 Antworten #

@winnie, Danke für den Tip, funktioniert einwandfrei!

Freakii (Gast)

21.06.2011, 10:40 Antworten #

habe mir nun auch die gratis PS + Mitgliedschaft heruntergeladen….muss ich die eigentlich nach ablauf kündigen oder wird die automatisch beendet….möchte ungern irgend ne rechnung bekommen ^^
und stimmt es, dass die spiele, die ich mir in diesem zusammenhang heruntergeladen habe auch nach beendigung verfallen ? wäre ja ziemlich doof wegen lbp 😛
danke für die antowrten

Paco (Gast)

21.06.2011, 12:23 Antworten #

@ freakii:

die gratisspiele der willkommen-zurück aktion verfallen nicht.

spiele, die du dir kostenlos runterladen kannst, weil du die 1 monatige +mitgliedschaft hast, verfallen nach dem monat.
aktuell wären das streets of rage 2 oder magic the gathering, wenn ich mich recht entsinne.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)