Jumptel: günstig ins Ausland und in das Mobilfunknetz telefonieren

Jeder kennt die alten Calling Cards, oder nicht? Früher ging man damit an eine Telefonzelle und rief die Nummer ein, gab die Zielrufnummer ein und konnte telefonieren.

Matthias hat mich gerade darauf hingewiesen, dass es einen „neuen“ Anbieter gibt (Chip berichtet), welcher das ganze nun auch für das Handy anbietet. 🙂

Das ganze macht aber nur Sinn wenn man eine Festnetzflatrate besitzt oder günstig vom Handy in das Festnetz telefonieren kann. Wer das also nicht hat, braucht nicht weiterlesen.

Das Prinzip funktioniert folgendermaßen: Ihr registriert euch bei Jumptel und bekommt einen Account mit 1€ Startguthaben.

Um nun zu telefonieren könnt ihr zwischen ein paar Möglichkeiten wählen:

  • Einwahl über Direct Call (ihr wählt eine Nummer +49 30 920398 806) gebt dann eure Zielrufnummer an und drückt die # Taste.
  • Oder ihr erstellt für jeden Kontakt eine MagicNumber z.B.: +49 309203988 – XX über diese ist dann nur die Zielperson erreichbar 🙂
  • Für das Ausland gibt es außerdem noch Direct Callback (nur sinnvoll wenn man ausländische Karten betreibt)
  • Alle weiteren Infos gibts hier.

Welche Gebühren fallen an?

Für Deutschland fallen 0,129€ pro Minute in alle Mobilfunknetze an. Weitere Preise entnehmt ihr bitte der Tarifübersicht.

Kommentare

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)