100€ Startguthaben für eine Kontoeröffnung bei der Commerzbank

Update Letzte Chance. Die Aktion endet ebenfalls morgen.

Update Die Aktion wurde bis 13.07.2014 verlängert.

Bei der Commerzbank gibt es gerade einen Knaller, denn ihr erhaltet jetzt statt 50€ sogar 100€ Startguthaben für eine Kontoeröffnung.

Außerdem gibt es immer noch 50€ bei Nichtgefallen und anschließender Kündigung nach dem 12. Monat.

Aber dafür müsst ihr mindestens 1 Jahr monatlich 5 Buchungen a 25€ haben und das ist meiner Meinung nach zu umständlich.

Insofern beziehe ich mich jetzt einfach mal auf die reine 100€ Aktion.

Prämie:

  • Die 100€ gibt es ohne Wenn und Aber! Ihr braucht keine monatlichen Buchungen wie bei der Comdirect und bekommt die Prämie im 4. Monat auf euer Konto.
  • Teilnehmen dürfen auch Comdirect Kunden, da diese nicht zur Commerzbank direkt gehören. 🙂
  • Es fallen 9,90€/Monat Grundgebühren an (also bis zur Prämie 3-4×9,90€), solltet ihr nicht 1200€/Monat Gehalt darauf beziehen (laut Aktionsseite reicht abgeblich auch ein Geldeingang)

Zusätzlich gibt es sogar noch 7500 Miles and More Prämienmeilen + 1000 Meilen bei der Erstanmeldung zum Online-Banking. (z.B. bei Buch.de für ~25€ einlösbar!)

Hier nochmal die Vorteile:

  • Weltweit kostenloser Bargeldzugang an über 900.000 Automaten
  • Im Inland kostenlos Bargeld abholen bei über 7.000 Geldautomaten der Cash Group: Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Postbank, HypoVereinsbank sowie deren Tochterunternehmen.
  • Kostenloses Tagesgeldkonto inklusive
  • 100€ Startguthaben und 50€ bei Nichtgefallen
  • Bei Interesse Sofort-Dispo über 600€
  • Konto-Umzugsservice falls man ihn braucht

Nachteil:

  • Die monatliche Grundgebühr, welche man aber durch Gehaltszahlungen von 1200€/Monat umgehen kann.

Fazit: Alles in Allem gleicht das Angebot der der Postbank und die Prämie ist dank der 100€ und der bis zu 8500 Miles & More Meilen nochmal höher.

Kommentare

Klaus (Gast)

27.06.2014, 20:16 Antworten #

Aktion wurde bis 13. Juli 2014 verlängert!

Tommi [Android] (Gast)

28.06.2014, 13:09 Antworten #

Mir wurden für Mai auch 9,90 Euro abgezogen. Die habe ich aber zurück gefordert, weil es Probleme mit dem mobilen TAN Verfahren. Ging ohne Probleme…

Fridos (Gast)

29.06.2014, 19:19 Antworten #

Geldeingang oder Gehaltseingang??? In den letzten Beiträgen war das oft unterschiedlich ausgelegt.

Bei Geldeingang wärs interessant.

    Profilbild Florian

    29.06.2014, 19:20 Antworten #

    Geldeingang.

    Es fallen 9,90€/Monat Grundgebühren an (also bis zur Prämie 3-4×9,90€), solltet ihr nicht 1200€/Monat Gehalt darauf beziehen (laut Aktionsseite reicht abgeblich auch ein Geldeingang)

      Klaus (Gast)

      29.06.2014, 20:13 #

      Im April das Girokonto eröffnet – kein Geldeingang erfolgt und (wie ich schon mehrmals gesagt/geschrieben habe) im Eröffnungsmonat wurden keine Gebühren erhoben.

      Im Mai den Eigentest gemacht… Die Summe von mind. 1200 Euro Geldeingang auf drei Überweisungen gesplittet – ebenfalls keine Gebühren erhoben.

      Im Juni 2014 erfolgte dann eine einmalige Überweisung i. H. v. >1200 Euro. Abschluss ist ja erst morgen, allerdings kann und darf auch hier keine Kontoführungsgebühr abgerechnet werden.

      Es reicht folglich definitiv auch ein ganz normaler Geldeingang…

      Klaus (Gast)

      05.07.2014, 17:30 #

      ergänzend zu meinem Kommentar:
      Im Juni wurden (natürlich) auch keine Kontoführungsgebühren erhoben.

      Für mich war das folglich eine komplett kostenlose Kontoführung – und das Warten auf die Eröffnungsprämie hat nun auch bald ein Ende 😀

wurzel (Gast)

01.07.2014, 12:22 Antworten #

was allerdings berechnet wurde ist das Porto vom Konto Auszug mit 0,60 EURO

    xsuffx (Gast)

    01.07.2014, 12:49 Antworten #

    der postversand lässt sich deaktivieren…nach login: Online Banking -> Mein Postfach -> Einstellungen -> Elektronischer Versand (muss mit tan bestätigt werden)
    habe es nach erhalt des 1.auszuges direkt gemacht und es wurde mir halt auch 1x berechnet…

    das mit dem geldeingang kann ich bestätigen, habe ebenfalls 1200€ „selbst“ überwiesen und es wurden def. KEINE gebühren abgezogen!

      Klaus (Gast)

      01.07.2014, 20:11 #

      Bei mir wurde kein Porto berechnet. Einen Kontoauszug habe ich postalisch erhalten (Umstellung online habe ich umgehend nach Eröffnung getätigt… aber da war der Kontoauszug anscheinend schon unterwegs).

wurzel (Gast)

02.07.2014, 23:32 Antworten #

Danke für die Info !!!

Klaus (Gast)

09.07.2014, 18:20 Antworten #

Vergütung Startguthaben 50,00 Euro… wollen die mich verar…en?!

Mal mit dem Kundenservice in Verbindung treten muss…

    Klaus (Gast)

    10.07.2014, 12:44 Antworten #

    Email ging gestern noch an Commerzbank raus…

    Hoffe, die haben dann bis heute Abend reagiert…

      Klaus (Gast)

      10.07.2014, 17:30 #

      Tja, keine Rückantwort und keine Buchung der fehlenden 50 Euro erfolgt.

      Kündigung habe ich bereits ausgedruckt…

      Hoffe, dass es bei den anderen Teilnehmern auf Anhieb mit den 100 Euro Startguthaben geklappt hat…

      Natürlich geht meine Kündigung erst raus, wenn ich auch insgesamt 100 Euro Startguthaben erhalten habe…

      Profilbild Antonia1

      10.07.2014, 17:59 #

      Sind denn bei Dir schon die drei Monate rum? Vielleicht bekommst Du ja die Prämien aus beiden Aktionen also 50 UND 100!?^^

      Am besten Du wendest Dich bei sowas an Deinen Filialberater der auf dem Begrüssungsschreiben genannt wurde. Ich hatte auch das Problem, dass etwas nicht erfasst wurde, ein Anruf und die Sache war innerhalb von ein paar Tagen geklärt.

      Klaus (Gast)

      10.07.2014, 18:07 #

      Anfang April habe ich gleich das Postident gemacht. Bis die Unterlagen ins Haus flatterten dauerte es dann aber zwei Wochen… Kommt jetzt eben drauf an, ab wann bei denen die Zeitrechnung beginnt…

      Ich habe per Kontaktformular gestern und heute Abend auf den Missstand hingewiesen.. mal sehen, ob die sich nun bis morgen regen werden… ansonsten werde ich mal beim Filialberater anrufen (wie auch von Dir gesagt/geschrieben wurde).

      Hatte ehrlich gesagt auch frühestens Mitte/Ende kommender Woche mit dem Startguthaben gerechnet… dennoch ärgerlich, dass man dem Rest hinterherrennen muss…

      Klaus (Gast)

      11.07.2014, 17:28 #

      Gutschrift von den fehlenden 50 Euro heute dankend erhalten… somit 100 Euro Startguthaben bekommen.

      Allerdings keinerlei Email-Nachricht aufgrund meiner Nachfrage.

      Kündigung wird nun übers Wochenende in deren Briefkasten geworfen 😀

      Profilbild Antonia1

      17.07.2014, 19:24 #

      @Klaus hast Du bei Deiner kontoführenden Filiale gekündigt oder an die Frankfurter Anschrift?

      Klaus (Gast)

      18.07.2014, 12:49 #

      @Antonia1: Habe die Kündigung an die kontoführende Filiale geschickt. Rückmeldung in Form eines postalisch versandten Briefes habe ich dann innerhalb zwei Tagen erhalten. Mitteilung lautete: dass sie meinem Wunsche entsprechend die Kündigung weitergeleitet haben. Gestern war dann bereits das Konto nicht mehr online zugänglich. Hat also recht schnell geklappt.

      Klaus (Gast)

      18.07.2014, 18:16 #

      0,60 Euro wurden heute berechnet… Vermutlich für die Zusendung des (letzten) Kontoauszuges… 😀

Jack0815 (Gast)

15.07.2014, 14:42 Antworten #

Bei Buch.de könnt ihr eure Meilen einlösen.
~25 Euro bei 8500Meilen.

Funktioniert einwandfrei, eben bestellt.

wurzel (Gast)

17.07.2014, 11:39 Antworten #

100euro sind gekommen!

Estrella (Gast)

18.07.2014, 11:11 Antworten #

100€ wurden am 14.07. gebucht. Danke, Monsterdealz!:-)

Jonas (Gast)

29.07.2014, 11:28 Antworten #

Bei mir ist leider noch nichts da. Wann hattet ihr eure können eröffnet?

    Estrella (Gast)

    31.07.2014, 12:19 Antworten #

    Direkt zu Beginn der Aktion, Ende April (22.04.) wurde es dann aktiviert.

    Moritz (Gast)

    31.07.2014, 21:25 Antworten #

    Habe am 05.04. Postident gemacht, die Antwortbriefe sind datiert vom 22.04. bis 29.04.
    Die Prämie habe ich noch nicht.

      Estrella (Gast)

      01.08.2014, 11:21 #

      Bei mir genauso, in etwa dem gleichen Zeitraum. Prämie ist aber bereits eingegangen. Hatte aber auch brav jeden Monat mind. 1200€ überwiesen.

      Die Berater der Filiale regen mich auch auf, ständig was anderes, wegen dem sie mich anschreiben oder anrufen(!).Jetzt wollen sie noch ne Ausweiskopie. Daher wird jetzt letzmalig im August überwiesen, zurücküberwiesen und gekündigt.

Profilbild Salitosice

31.07.2014, 21:49 Antworten #

scheinbar können die Berater die auszahlung blockieren.

Hatte einen Anruf von unserer Filiale, warum ich denn Bisher keinen Gehaltseingang habe und das ja Kosten enstehen. Sie meinte das sie deswegen die Prämie nicht freigeben kann.

Wär der am liebsten durchs Telefon an den Hals gesprungen, Ich meinte das Ich noch keine Zeit hatte und jetzt auch am Knie Operiert wurde und daher anderes wichtiger wär, sie dann fragte ob ich dann mal in den nächsten Tagen vorbei kommen kann.

Guido (Gast)

04.08.2014, 07:32 Antworten #

Ich dachte, es gibt die 100 € definitiv auch ohne die 3×1200 €. Nur dass man dann eben die Gebühren a 9,90 € zahlen muss.

Was denn nun? Wenn die Berater das dann blockieren? (siehe letzter Kommentar von Salitosice)

Das kanns ja wohl nicht sein!

Angepriesen wurde oben: „Die 100€ gibt es ohne Wenn und Aber! Ihr braucht keine monatlichen Buchungen wie bei der Comdirect und bekommt die Prämie im 4. Monat auf euer Konto.“

deelite (Gast)

07.08.2014, 11:33 Antworten #

Habe heute einen recht unerfreulichen Anruf einer Commerzbank-Mitarbeiterin erhalten.
Die war ungehalten über mein frevelhaftes Verhalten, nur die Prämien anzugreifen und das Konto anschließend wieder zu kündigen.

Weiterhin hat sie mich aufgefordert in die Filiale zu kommen um weas fadenscheiniges zu unterschreiben. Wahrschienlich etwas dass die Commerzbank berechtigt die Prämien zurückzukassieren.

Habe mich natürlich geweigert und in netter Form geäußert, dass es mir scheissegal ist dass die Commerzbank sich durch mein Verhalten angepipit fühlt..

Hat jemand den Vertrag zur Hand und kann mal in den AGBs schauen ob die Prämien an Bedingungen geknüpft sind?

Ciao deelite

    Profilbild Florian

    07.08.2014, 12:28 Antworten #

    war sie nicht, OHNE WENN und ABER.

    Anscheinend ersticken sie gerade in Kündigungen 😛

    der Aktienkurs sah auch schonmal besser aus.

      deelite (Gast)

      07.08.2014, 15:44 #

      Okay.. vielen Dank für deine Hilfe 😀

      Ich hab denen jetzt mal ein Fax geschickt mit erneuter Kündigungsanforderung und der Androhung rechtliche Schtitte einzuleiten.

      Hoffe jetzt ist Ruhe.

      Milo (Gast)

      02.09.2014, 15:41 #

      Flo, was machen wenn sich die Bank quer stellt? Die behaupten es gibt die 100 Euro nur bei aktiver Nutzung. Hast du einen Ansprechpartner?

      Profilbild Florian

      02.09.2014, 16:00 #

      mit dem Anwalt drohen?
      Die 100€ gab es ohne wenn und aber…, am WE sind wieder die Aktionsbedingungen zu lesen.
      Du kannst den Passus dann einfach nochmal in nen Brief paken und darauf hinweisen dass dir die Prämie zusteht und du sonst zum Anwalt gehst.

      Ansprechpartner habe ich nicht

Profilbild Antonia1

02.09.2014, 16:23 Antworten #

Ich hatte anfang august gekündigt zum Ende des Monats aber bisher keinerlei Bestätigung erhalten. Es kam nur ein Brief mit dem Kündigungsauftrag, der angeblich auch an die Filiale weitergeleitet worden sei. Sehr merkwürdig alles….ich werde wenn bis Freitag nix kommen sollte da nochmal anrufen und nachhaken, ob das Konto auftragsgemäß terminiert wurde, ich habe keine Lust da ggf. noch Gebühren nachzuzahlen, zumal ich den Dauerauftrag über die 1200.-Euro natürlich eingestellt habe.
Haben andere auch so einen Wisch erhalten oder habt ihr ne ordentliche Kündigungsbestätigung bekommen?

    Klaus (Gast)

    02.09.2014, 16:37 Antworten #

    @Antonia1:
    Ich habe eine Mitteilung von der Filiale erhalten:

    Ihre Kündigung der Kundenverbindung
    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
    wir haben Ihren Auftrag vom 13.07.2014 erhalten. Ihre Konten werden wir, wie von Ihnen gewünscht, zum nächstmöglichen Termin löschen. Ich habe Ihren Auftrag bereits zur Bearbeitung weitergeleitet.

    DANACH kam noch ein Kontoauszug (wofür noch 0,60 Euro berechnet wurden). Eine separate Kündigungsbestätigung habe ich aber nicht mehr erhalten. Allerdings war auf dem Kontoauszug vermerkt: Kontolöschung.

Antonia (Gast)

15.09.2014, 13:40 Antworten #

Ich hatte mir im Eröffnungsantrag schon den kontakt via Mail Phone und Brief verbeten, daher hat mich zwar keiner kontaktiert, allerdings habe ich nach drei Monaten immmer noch keine Prämie… Eröffnung war Anfang Juni…

In das andere Konto oben kann ich bzw. mein Mann sich nicht mehr einloggen, daher gehe ich davon aus dass die Kündigung trotz fehlender Bestätigung erfolgt ist.

    Profilbild Florian

    15.09.2014, 23:47 Antworten #

    starkes stück…
    also wenn bis ende september keine Prämie da ist, rate ich dir bei Facebook an der Commerzbank Wall dich zu beschweren.

    https://www.facebook.com/CommerzbankPrivatkunden

      Profilbild Antonia1

      16.09.2014, 11:44 #

      Ja, dachte auch ich lasse ihnen noch diesen Monat Zeit…bei einem von den beiden konten ist übrigens auch noch keine Meilengutschrift erfolgt. Ich glaube echt, dass die Prämienaktion für die nach hinten losgegangen ist und jetzt Schadensbegrenzung auf Kosten der Teilnehmer betrieben werden soll.

Profilbild Antonia1

17.09.2014, 16:31 Antworten #

Das Absurde ist ja, dass jede online gemachte Beschwerde an die kontoführende Filiale weitergeleitet wird. Wenn da also einer sitzt der das blockiert kann man sich zumindest über die online Kontaktwege überhaupt nicht an jemand Übergeordnetes, der auch noch zuständig ist wenden. Von meinem Filialmitarbeiter habe ich jetzt über 3 Wochen nichts gehört, obwohl ich ihn zweimal angeschrieben hatte. Der Laden ist wirklich das letzte.

    Profilbild Florian

    17.09.2014, 18:15 Antworten #

    auch hier: fall bei Reclabox aufmachen.

    http://de.reclabox.com/

    hat wer überhaupt schon das Konto fast nicht BENUTZT und dennoch die Prämie erhalten?

      Profilbild Antonia1

      17.09.2014, 19:04 #

      Ja, bei dem von meinem Mann ging alles glatt, bis auf die oben geschilderten Probleme mit der Kündigungsbestätigung. Auf ihn hatten wir auch ein Monat früher eröffnet. Jeden Monat 2k draufgeschoben ne Woche liegenlassen und zurück, sonst nix.
      Die haben anhand seiner Kündigung dann wahrscheinlich unterstellt dass ich genauso verfahren werde und machen mir jetzt das Leben schwer 😉

aluser (Gast)

20.09.2014, 12:23 Antworten #

Bei mir dasselbe, weder Commerzbank, noch Volkswagenbank haben das Geld überwiesen. Noch ein Grund warum mich Banken ankotzen -.- Verträge müssen eingehalten werden, wenn es der Bank von Nutzen ist, andersherum ist das auf einmal egal …

Sebastiian (Gast)

14.10.2014, 17:21 Antworten #

Hallo,

Wo finde ich meine „7500 Miles and More Prämienmeilen + 1000 Meilen“?
Hab mich bei miles-and-more.com angemeldet und wollte jetzt irgendwie meine meilen übertragen lassen.aber finde nirgendwo meine meilen:)? hätte ich bei der erstanmeldung beim online banking meine miles-and-more nummer angeben müssen? wenn ja kann mann dass auch noch nachträglich erledigen? oder liegen die meilen irgendwo rum?

mfg

    Profilbild Florian

    14.10.2014, 17:46 Antworten #

    gleich bei abschluss.

      Sebastiian (Gast)

      24.10.2014, 02:33 #

      hab meine miles noch im nach hinein gut schreiben lassen können 🙂 und habe nicht nur die 100€ schon nach 2 monaten erhalten sondern dann nochmal nach 4 monaten 50€, da fällt es mir dann schon schwer zu kündigen 🙂 aber 1200€ geldeingang jeden monat ist dann doch nicht so cool……alles im allem war dass der beste giro konto deal bisher,

GrandmaTi (Gast)

01.12.2014, 09:26 Antworten #

Hallo auch,

checke gerade nochmal mein Konto bei der Commerzbank, da ich es bald kündigen wollte.
Habe im August das konto eröffnet. Flugmeilen sind auch angekommen, allerdings noch nicht die 100€ Gutschrift.
War aus den Kommentaren noch nicht genau zu lesen, wann die Gutschrift eintreffen sollte, das müsste aber doch langsam der Fall sein oder nicht?

    GrandmaTi (Gast)

    01.12.2014, 09:31 Antworten #

    Sorry, habs mir selber notiert nur eben nicht gefunden…nach 4 Monaten, sollte also quasi die Tage was bekommen…

Fridos (Gast)

16.12.2014, 10:38 Antworten #

kann man das konto auch wieder per mail kündigen? oder muss man da persönlich hin? danke für antwort.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.