*UPDATE* Handybude: komplett kostenloser Vertrag + Nokia C5 geschenkt – mit kleinem Haken!

Update: Bitte überprüft Eure Rechnungen! Anscheinend gab es ein Systemfehler bei Talkline!

Schreibt ne Mail und beschwert Euch. Kommentare lesen 🙂

Bei Handybude gibt es einen komplett kostenlosen Vertrag + Nokia C5 geschenkt – mit kleinem Haken! (Thx Matze)

 

Features im Überblick

  • 100 Minuten in alle Netze telefonieren
  • 239,- € Auszahlung – entspricht 24 Monaten Grundgebühr
  • 100 SMS-Allnet Option 1 Monat kostenlos testen (bei nur 1 Monat Mindestlaufzeit)
  • Netzintern-Flat Option 1 Monat kostenlos testen (bei nur 1 Monat Mindestlaufzeit)
  • Festnetz-Flat Option 1 Monat kostenlos testen (bei nur 1 Monat Mindestlaufzeit)
  • Internet-Flat Option 1 Monat kostenlos testen (bei nur 1 Monat Mindestlaufzeit)
  • 250 Gratis-SMS im ersten Monat

Rechnung:

  • 9,95€ * 24 Monate = 238,80€ Grundgebühr
  • – Grundgebührerstattung nach 4-8 Wochen durch Handybude als Einmahlzahlung
  • 24,95€ Anschlussgebühr wird erstattet durch SMS an 8362 mit dem Text „AP frei“
  • ===================
  • effektiv 0€ für das Nokia C5 (Idealo: ~106€) (ausführlicher Test) Fazit: gutes und solides Handy mit OVI Maps für kostenlose Navigation! 🙂

Somit beträgt die Ersparnis ~106€, wenn man folgende Punkte beachtet und den folgenden Haken aus dem Weg räumt.

Haken:


Dadurch dass der Vertrag subventioniert ist, werden Euch Testoptionen hinzugebucht, welche ihr kündigen müsst:

  • die kostenpflichtigen Tarifoptionen (100 SMS-Allnet (100 SMS in alle Netze), Netzintern-Flat (netzinterne Gespräche kostenfrei) T@ke-away Flat 24 (für das Internet) und die Festnetz-Flat (Festnetz Gespräche kostenfrei)) solltet ihr binnen 14 Tagen per E-Mail oder Fax kündigen. Diese sind im ersten Monat kostenlos, danach kosten sie Geld.

Per E-Mail, kündigt ihr am besten die kostenpflichtigen Tarifoptionen über das Debitel Kontaktformular / oder Talkline Kontaktformular

mit dem Text: Hiermit kündige ich alle kostenpflichtigen Tarifoptionen, bestätigen Sie mir bitte den Eingang der Kündigung mit Beendigungsdatum der kostenpflichtigen Tarifoptionen. (Angabe der Rufnummer nötig).

Kündigungsvorlage für den Hauptvertrag (nach etwa 3 Monaten am besten kündigen):

Kommentare

Paco (Gast)

15.04.2011, 15:46 Antworten #

ich mal wieder:
MMP wurde gelöscht. allerdings kommt mir der satz komisch vor:

Aufgrund Ihrer Mitteilung haben wir den Dienst zum Ende der Grundgebührenbefreiung 30.04.2011 deaktiviert.

Ende der Grundgebührenbefreiung?
Was soll das denn schon wieder heißen? Naja…warten wir mal ab, ob ab jetzt alles richtig läuft.
Bei meinen anderen beiden Talklineverträgen hatte ich bisher keine Probleme.

Profilbild Florian

15.04.2011, 20:46 Antworten #

dass du das Paket bis zum Ende der Grundgebührenbefreiung nutzen kannst und es dann deaktiviert wird.

paco (Gast)

15.04.2011, 21:13 Antworten #

admin, deutsch verstehe ich schon. 😉

aber ich weiß nicht welche grundgebührenbefreiung gemeint ist.

Metamorphose Man (Gast)

23.04.2011, 15:59 Antworten #

Juhuuuu….
Hatte ich die Tarifoptionen wenige Tage nach Erhalt des Handys per Kontaktformular gekündigt, aber keine Bestätigung erhalten..
Erstmal Urlaub in der Schweiz gemacht.
Wieder zu Hause habe ich von Talkline eine Rechnung über 25,61 € vor mir liegen….%&/§$%/(„§$..fluch…
…u.A.:
– 1 Grundgebühr Aktionstarif-100 Minuten Allnet mit Handy 5
02.04.11 bis 01.05.11 8,3613 €;
– 1 100 SMS Allnet 1 Monat
02.04.11 bis 01.05.11 12,5630 €;
– 1 Multimedia-Pack
31.03.11 bis 01.04.11 0,0542 €;
2 x SMS wurden mir auch in Rechnung gestellt !!!???
…und was weiß ich sonst noch alles….raffe die Rechnung irgendwie null…

…erst mal über Kontaktformular zum wiederholten Male die kostenpflichtigen Tarifoptionen gekündigt.
..außerdem..Kontaktformular, die dritte….geschrieben:
„Betreff: SMS 100 Allnet Option.
>
>Mir wurde die o. g. Tarifoption nicht als Gutschrift hinterlegt, sondern in Rechnung gestellt.
>
>Bitte um Bestätigung.
>

Kurz darauf eine mail bekommen:
„Sehr geehrter Herr MM,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21.04.2011.
Wir haben Ihr Anliegen für Sie geprüft.
Bitte beachten Sie, dass diese Option „100 SMS Allnet“ im ersten Monat kostenlos ist.
Sie erhalten hierfür eine entsprechende Gutschrifft auf Ihrer nächsten Rechnung.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr Talkline Kundenservice

…man beachte „Gutschrifft“…

Die Kündigung der kostenpflichtigen Tarifoptionen wurde mir wieder nicht bestätigt !!????? §$%$!“§%&

Habe die Rechnung per mail an Handybude geschickt, noch keine Antwort bekommen….scheinen mit dem Kram/Sammelklage wohl gut beschäftigt zu sein…

..gut, dass ich rechtschutzversichert bin…ohne SB…

…außerdem hat sich an der SIM-Kartenhalterung auch bei mir ein Pin gelöst, hängt noch an „einer Seite“ dran, hält zwar und funktioniert alles…aber möchte die SIM nicht mehr rausnehmen….scheint wohl eine Schwachstelle zu sein….hatte die SIM nur zwei Male rein-/rausgenommen…

…bin ja niiicht leiiicht angepieselt…$&%/&/)( !!
..hat jemand einen Tipp für mich, wie ich weiter vorgehen sollte ??

Profilbild Florian

23.04.2011, 16:52 Antworten #

Hast du immer eine Eingangs E-Mail Bestätigung erhalten? Glaube sowas bekommt man.

Dann könnte man sich ja darauf berufen, dass die Optionen gekündigt worden sind.

Metamorphose Man (Gast)

23.04.2011, 17:31 Antworten #

Die Option zur E-Mail – Bestätigung habe ich immer angeklickt, aber nur einmal erhalten…
..betrefflich der Tarifoptions-Kündigung (2x) nicht…!?

Profilbild Florian

23.04.2011, 17:33 Antworten #

komisch. schreib nochmal hin…, blahblah du hast keine Antwort auf die Kündigung der Tarifoptionen bekommen. oder Fax deine E-Mails hin…

Talkline hat eine wirklich komische Rechnungsstellung.., mit Berechnung von Optionen und den kleinen Gutschriften..

Profilbild Florian

23.04.2011, 17:33 Antworten #

+ falls du screenshot hast…

Metamorphose Man (Gast)

24.04.2011, 04:13 Antworten #

..habe ich..:

http://img715.imageshack.us/i/2jpgsd.jpg/
http://img856.imageshack.us/i/0jpg.jpg/

…unn habe ich ‘n Fax geschickt…Kündigung von Tarifoptionen, Faxbestätigung….Sendeprotokoll per mail erhalten.
..ansonsten lässt Auxilia grüßen..

Metamorphose Man (Gast)

25.04.2011, 03:40 Antworten #

…hmmm… betrefflch der Kündigung der Tarifoptionen habe ich zum ersten Mal eine E-Mail-Bestätigung bekommen…:

Sie haben folgende Anfrage an uns gesendet:
Thema : Sonstiges Vertrag
Ihre Anfrage:
Hallo !
Habe bisher immer noch keine Bestätigung zur Kündigung der Tarifoptionen bekommen.

Wir werden uns um eine schnellstmögliche Beantwortung bemühen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Talkline Team

…ich glaube, ohne Anwalt wird das niX…

..ansonsten an alle Mitleser:
Frohe Ostern unn dicke, bunte Eier…hähä..

Metamorphose Man (Gast)

25.04.2011, 11:15 Antworten #

…und sie reden doch mit mir…:

„…vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.04.2011.
Sie wünschen eine Kündigungsbestätigung der Zusatzoptionen.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass uns keine Kündigung der Zusatzoptionen vorliegt.

Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten uns mitzuteilen, welche Zusatzoptionen gekündigt werden sollen.

…habe ich ja nur zwei Mal (oder waren’s schon drei Mal ?) über’s Kontaktformular gekündigt….und ein Mal per Fax…

…jetzt halt noch einmal per Kontaktformular gekündigt…macht aber auch Spaß……und sogar eine E-Mail-Bestätigung bekommen….ole-olee…
…morgen ist der Vertragsabschluss einen Monat her….wenn die mir diese dämlichen Zusatzoptionen einen weiteren Monat in Rechnung stellen, gibt’s Zoff !!

Metamorphose Man (Gast)

26.04.2011, 04:36 Antworten #

….“vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25.04.2011.
Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen die Beendigung der Datenoption T@ke-awa-Flat zum Ende des kostenlosen Probemonat zum 30.04.2011.

Die Beendigung der Option MultiMedia-Pack zum Ende der drei kostenlosen Probemonate zum 30.06.2011.

Die Optionen 100 Minuten Allnet, Festnetz Flat sowie Netzintern Flat werden fristgerecht zum 31.05.2011 beendet.

Freundliche Grüße aus Erfurt“

…das war ja klar…das riecht ja nicht nach Methode…
..können sich jetzt mit meinem Anwalt unterhalten !!

..schicke ich denen eine Kündigung nach der anderen – und wann bekomme ich eine Bestätigung ?? – natürlich dann, wenn die Kündigungsfrist um ist…hehe, diese verfigggghjdfgkh §$%&/“$%“§$“$ !!!

Metamorphose Man (Gast)

27.04.2011, 21:24 Antworten #

…3 Wochen nach Vertragsabschluss – Handybude hat überwiesen…–> 239.- Tacken…na, denn…Danke…
…kann mich nicht beklagen… „selbst Schuld“…mein Fehler, nicht ein einziges Mal nach „Tline“ zu googeln…. man(n) lernt nicht aus… gelle, admin !?

Profilbild Florian

27.04.2011, 21:33 Antworten #

was soll ich dazu sagen.
wenn nach 2-3 Wochen nicht kommt, muss man sich dahinter klemmen… , fax schicken nochmal email.. an sich hast du alles richtig gemacht… , dass die überfordert sind kannst du dir ja sicherlich vorstellen…, alleine Handybude hat 100 Verträge verkauft.., wenn da jeder ne email schreibt sind es 100 mails.. , ich denke mal dass es aber locker 10000 Verträge waren *g*
Argumentiere halt, dass du bereits gekündigt hast.. und es nicht einsiehst noch 1 Monat weiter die Optionen zu bezahlen.. und schick die emails hin.

Metamorphose Man (Gast)

27.04.2011, 22:27 Antworten #

..ne, ne… habe ich nicht richtig gemacht..§$%&%!!
..habe ich Urlaub gemacht und bin ich zu spät aktiv geworden…d.h. zu spät (!) das Fax geschickt…über’s Kontaktformular habe ich keine E-Mail-Bestätigung bekommen und somit keinerlei Beweise in der Hand…nehme ich mal an….aber das muss mir mein Anwalt bestätigen..
Habe halt im Urlaub mehr geträumt, als logisch gedacht, hehe..
HandyBude hat seine Bedingungen erfüllt..ist OK..
..nur TLine macht halt Mist….#%“$%“&
–> unn trotzdem gefällt mir das C5..
..geil, Roseanne läuft wieder….im ComedyCentral..
..unn Danke, dass Du Dich mit mir unterhälst..peace !!

loose18 (Gast)

30.04.2011, 14:22 Antworten #

Bei mir hat alles wunderbar geklappt. Kündigung ist auch schon rausgegangen. Danke an handybude.de für das Geld und talkline für das Handy 😀

loose18 (Gast)

30.04.2011, 14:33 Antworten #

und an monsterdealz natürlich auch 😉

Metamorphose Man (Gast)

02.05.2011, 05:23 Antworten #

..hihiiii… die Kündigung für den HauptVertrag ist jetzt raus…fristgemäß ..blaa..zum 31.3.2013…..die ich überhaupt nicht in Auftrag gegeben habe… …sauverschaukelfühl..
FRAGE: Muss ich jetzt Angst haben, die Prämie…das C5… wieder zurückgeben zu müssen, da …öh… ich den HauptVertrag zu früh gekündigt habe ?? -nichtmehrweiterweiß-

Wurzel (Gast)

13.05.2011, 19:55 Antworten #

Das ist vielleicht ein Laden. Habt ihr mal auf eure neue Rechgnung geschaut? Da haben sie wieder das MultiMedia-Pack berechnet obwohl sie mir dies mitteilten.

Das MultiMedia-Pack wird bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages
aktiviert, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Es ist während der ersten drei Monate kostenlos und enthält pro Monat
fünf freie Downloads aus dem Talkline FunPortal, z.B. Klingeltöne, Logos
oder Bildmitteilungen (außer Java Spiele).

Wir haben für Sie diese Option zum 16.04.2011
wunschgemäß beendet.

Auf eine Ihrer nächten Rechnungen werden Sie eine Gutschrift finden,
die der Gebühr für das MultiMedia-Paket vom 31.03.-16.04. entspricht.“

insgasammt geht es bei mir nur um 0,54Cent aber das zeigt mal den Laden

Macht jemand auch das neue Angebot von Handybude?

Wurzel (Gast)

18.05.2011, 21:56 Antworten #

geht euer Nokia C5 auch von selbst ständig online? hab jetzt gefunden wie man es unterbindet falls es jemand interessiert

nugpot (Gast)

25.05.2011, 12:41 Antworten #

bin inzwischen dazu gekommen, die Rechnung von Talkline für Mai zu überprüfen. Die 100 SMS Allnet Option wurde für April ja auf der vorigen Rechnung mit ca. 12 Euro berechnet, obwohl diese Option erstattet werden sollte. Von Talkline kam damals Rückmeldung, dass dies auf der nächsten, also der jetzt aktuellen, erfolgen sollte. Dies ist aber nicht geschehen. Auch die Berechnung eines gar nicht gebuchten Multimedia-Packs wurde, trotz schriftlicher Zusage von Talkline, nicht erstattet. Ob das alles nur wegen eines Systemfehlers geschieht, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Ich befürchte, dahinter steckt Methode.

Metamorphose Man (Gast)

26.05.2011, 05:29 Antworten #

..in anderen Ländern würden die jetzt ohne Hände rumrennen….abhack…
Habe immer noch keine Bestätigung bezüglich der Kündigung der Tarifoptionen bekommen…hähä…lustige Methode..%$§%“°$§&%&§ !!

Fladim (Gast)

08.06.2011, 15:09 Antworten #

Eh, also ich hab jetzt mal auf deinen Rat gehört admin
hab also das Handy zurückgeschickt.
Das ist jetzt aber auch ein Monat her…
Soll ich jetzt rechtliche Schritte einleiten damit ich ENDLICH MAL MEIN NOKIA C5 BEKOMME???????

auf emails und anrufe reagieren sie ja nicht…

Fladim (Gast)

20.06.2011, 11:18 Antworten #

ok, also ich hab 2 mails geschrieben.

auf der ersten antwort stand dass der zuständige am 13.6 wieder da sein sollte und auf die 2. mail (die ich dann am 15. oder so geschrieben habe) wurde jetzt nicht zurückgeantwortet…

wie sieht es aus mit rechtsbeistand? was kostet es; kann ich den Vertrag ungültig machen weil ich nicht das versprochene Handy bekommen habe?

Profilbild Florian

20.06.2011, 15:16 Antworten #

Poche auf Erfüllung des Vertrags mit Androhung eines Rechtsanwaltes.

Fladim (Gast)

20.06.2011, 15:23 Antworten #

ja, ich würde jetzt aber lieber wirklich einen Anwalt einschalten anstatt die ganze Zeit davon zu reden.

einfach mal nicht auf die emails/anrufe von Kunden zu antworten finde ich ja schon rotzfrech aber dann auch noch das versprochene nicht erfüllen is ja der gipfel…

was würde mich denn ein Anwalt kosten? wo sollte ich mich umsehen bzw. was für einen Anwalt würdest du empfehlen?

Profilbild Florian

20.06.2011, 15:25 Antworten #

der Anwalt kostet je nach Streitwert (Handy ca. ~100€) so denke ich um die 50-60€… wobei Handybude dann aber die Anwaltsgebühren tragen müsste, da sie nicht reagiert haben.

Ich hoffe du hast alle E-Mails.

Empfehlen kann ich dir direkt keinen, er sollte was mit Internetrecht zu tun haben… (Kaufverträgen usw…)

fladim (Gast)

30.06.2011, 15:04 Antworten #

Ganz kurz noch ne Frage:
geht bei euch jemand ans Telefon?
oder beantworten die eure Emails?

loose18 (Gast)

06.07.2011, 11:54 Antworten #

Und schon wieder habe ich eine falsche Rechnung erhalten. Jetzt muss ich plötzlich 29,71 € bezahlen?

Profilbild Florian

06.07.2011, 12:35 Antworten #

ohne genaue posten kann ich dir nicht helfen.

loose18 (Gast)

06.07.2011, 14:25 Antworten #

Ich habe dort angerufen. Fehler bereinigt. Gutschrift werde ich nächsten Monat erhalten.

Ich muss diesen Monat nur 10,88 € zahlen! Nächsten dann weniger als 9,95 €

Wurzel (Gast)

06.07.2011, 20:39 Antworten #

Hotline ist auch nicht kostenlos

nun bin ich sicher dahinter steckt Methode

auch bei der anderen Aktion von Handybude mit den anderen Prämien sind nur Fehler in der Rechnung

Berechnet werden die 25 Frei – SMS, die Anschlussgebühr sogar Versandkostenpauschale
Und dort wird auch gleich die Grundgebühr vom 1.6.11 bis zum 31.07.11 berechnet.
Handybude reagiert auch schon lange nichtmehr auf e-Malis
Jetzt kann jeder sein teil denken

Profilbild Florian

06.07.2011, 20:41 Antworten #

hab handybude mal angeschrieben und den Link hierzu gepostet , mal gucken ob er sich meldet…

eventuell geht eine kostenlose Hotlinenummer von hier:
http://www.0180.info/suche.html?s=debitel

loose18 (Gast)

06.07.2011, 21:17 Antworten #

2 Paketpreis 01.06.2011 – 31.07.2011 16,7226 €

Hier haben sie mir die Grundgebühr schon vom 1. Juni

bis 31. Juli in Rechnung gestellt.

Mein Gott bekommen die nichts hin?

Handybude (Gast)

07.07.2011, 10:51 Antworten #

@Fladmin: Wie bekannt hat nun die 2te Nokia Werkstatt eine meschanische Einwirkung festgestellt und verweigert die Garantie. Wir sind an einer Lösung dran, doch ist es schwer, wenn eine mechanische Einwirkung dokumentiert wird und die Garantie mehrfach von Nokia aufgrund dessen abgelehnt wurde.

@Wurzel: 25 Frei-SMS als Rekla an uns per Mail, wir leiten das weiter, oder direkt an Talkline. Der Fehler ist bekannt und wird sofort vergütet. Anschlussgebühr wird erstattet, wenn die SMS versandt wurde (wird auch per Rück-SMS bestätigt). Versandkosten gibt es keine, wenn TL eine Pauschale berechnet, Rechnungskopie an uns per Mail, wir reklamieren auch diesen Talkline Fehler.

@loose18: Siehe AGBs sind Grundgebühren im Voraus fällig, d.h. wenn die erste Rechnung von Anfang Juli stammt, wird der Juli ganz normal im Voraus und der Juni rückwirkend berechnet. Dies ist schon immer so und taktet sich mit der 2ten Rechnung dann ein. Dadurch kommt es bei einigen Kunden zu einer hohen Rechnung, wenn die Abrechnungstakte neu eingestellt werden. Dafür hast Du im Juni keine Grundgebühr bezahlt…

loose18 (Gast)

07.07.2011, 11:42 Antworten #

Alles klar!

Also im August bekomme ich dann die Rechnung für den ganzen August! Ich habe es verstanden. Trotzdem werde ich darauf achten, dass ich nicht wieder den letzten Monat nochmal zusätzlich berechnet bekomme!

Cologne (Gast)

23.08.2011, 16:40 Antworten #

Hallo,

bin heute auf euren Blog über Handybude.de gestossen.
Wollte dort ein Notebook und ein Handy über einen Duo Vertrag abschließen. Die versteckten Kosten habe ich schon gesehen, also die Optionen die man dann wieder kündigen muß.
Frage: kann man denen trauen, nicht dass ich nachher Handyveträge abschließe und keine Ware kommt. Habe viele negative Beurteilungen (wobei die Kunden bestimmt auch Fehler machen) gesehen und bin jetzt auch etwas verunsichert.

Danke euch schon einmal im voraus !

Grüße aus Köln

Wurzel (Gast)

31.08.2011, 01:54 Antworten #

die haupt-Ware ist bisher immer gekommen, nur auf mein stromstecker adapter warte ich wohl noch mein leben lang. e-mail kontakt ist eher schlecht. Geld ist auch immer gekommen von denen.
Talkline machte halt extrem viele probleme in den ersten paar monate , nur fehler in den Rechnungen!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.