Amazon: Deal der Woche – Elektronikbereich KW23

Bei Amazon gibt es als „Deal der Woche“ im Elektronik & Foto – Bereich:

Besonders interessant ist wohl die Canon EOS 1000D für 349€

Die digitale Spiegelreflexkamera (kurz DSLR) EOS 1000D von Canon ist die kleinste ihrer Klasse.

Sie zeichnet sich durch ein hevorragendes Preisleistungsverhältnis aus.

Die Kamera ist mit allen Raffinessen für einen ambitionieren Anfänger augestattet. Es wurde ein Digic III Prozessor verbaut, welcher eine Bildreihenaufnahme von 3 Bilder pro Sekunde erlaubt, so werden auch schnelle Objekte scharf eingefangen.
Ein weiterer Pluspunkt ist das Verhältnis von Auflösung zu der Sensorgröße. Die EOS 1000D verfügt über 10 Mio. Pixel welche auf einem APS-C Sensor verteilt sind. Für alle die bisher das Benutzen des „Suchers“ bei einer Spiegelreflexkamera abgeschreckt hat, bietet Canon nun auch die Option „Live View“ an.

Bei diesem Modus habt ihr die Möglichkeit auf dem 2,5″ Display das Geschehen Live zu überwachen.

Diese Option wirkt sich aber leider negativ auf den Fokussierungsvorgang aus, da dieser länger dauert.

Alles in Allem ist es eine sehr gute Einsteigerkamera welche X-Fach ausgezeichnet wurde und zum besten Produkt im Jahr 2008-2009 ausgezeichnet wurde.

Kommentare

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)