*TIPP* Amazon: Transcend SDHC Card 32 GB Class 10 SD-Karte für 26,99€

Bei Amazon gibt es die Transcend SDHC Card 32 GB Class 10 SD-Karte für 26,99€

Für eine Class 10 (Geschwindigkeit ~20MB/s) ist der Preis wirklich gut, da der nächste Preis bei ~42€ liegt, lassen sich hier ~15€ sparen 🙂

Kommentare

Gabriel.Dart (Gast)

06.03.2011, 16:28 Antworten #

war klar……Bestellung wurde storniert!
auf einem Sonntag Nachmittag…..*grmpf*

Joachim (Gast)

06.03.2011, 18:18 Antworten #

Ja, meine wurde auch storniert; angeblich ist der Artikel zur Zeit nicht lieferbar!

Marv (Gast)

06.03.2011, 20:32 Antworten #

meine wurde auch storniert

‚Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar.‘

Joachim (Gast)

07.03.2011, 09:41 Antworten #

Jetzt kam eine „Entschuldigungsmail“. Es war wirklich ein Preisfehler.

Marv (Gast)

07.03.2011, 10:37 Antworten #

Zitat Mail des Verkäufers:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank, dass Sie bei uns über den Amazon Marketplace eine 32 GB Transcend Class 10 Speicherkarte kaufen wollten.
Wie Sie sicherlich bereits vermutet haben – hat sich hier ein Preisfehler eingeschlichen.
Es ist schon sehr interessant zu sehen, wie sich solche Meldungen auf einschlägigen Internetseiten verbreiten und dann innerhalb weniger Stunden tausend Artikel verkauft werden.
Natürlich ist 26,99 Euro für einen Artikel der schon im Einkauf netto deutlich teurer ist ein nicht realisierbarer Preis.
Zu diesem Irrtum kam es, da der Artikel als 16 GB Speicherkarte in unserer Datenbank falsch mit dem Angebot der 32 GB Karte verknüpft wurde. Dies ist sehr bedauerlich – und für Sie als Kunde sicherlich auch sehr ärgerlich. Nebenbei wäre es für uns ein ruinöser Verlust…..
Wir haben daher Ihre Bestellung gestrichen.

Warum dürfen wir das ?
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schickt Amazon Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.
(dazu auch Amazon AGB und unsere bei Amazon hinterlegte AGB Teil3.)

Gerne möchte ich persönlich mich nochmal ausdrücklich für den Fehler entschuldigen – und des Weiteren anmerken wie befremdlich ich es finde, dass wir nur 2 emails von aufmerksamen Kunden erhalten haben, die uns auf den Fehler aufmerksam gemacht haben. Andererseits haben wir schon ca. 10 emails erhalten, in denen uns mit Anwalt und Gericht gedroht wird, wenn wir nicht ausliefern. Gerade diesen Personen wird der Preisfehler sicherlich vor Angebotsabgabe bekannt gewesen sein. Da bekomme ich das Gefühl, dass einige Personen einen solchen Fehler gerne so ausnutzen würden, dass in diesem Fall wir als betroffene Firma ruhig pleite gehen können nur damit der eigene Vorteil wahrgenommen werden kann …… Menschen machen Fehler – in diesem Fall ein Tippfehler mit grosser Auswirkung – ich denke dafür sollte man Verständnis haben können.
Mit freundlichen Grüssen

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.