5GB Extra-Speicher bei Dropbox – alternativ 2,5GB für jede Neuanmeldung

Dropbox ein Onlinespeicher-Dienst, welcher Eure Daten in der Cloud hostet und somit überall für Euch zugänlich macht, verschenkt ja bekanntlich öfters mal Speicherplatz.

So gibt es z.B. 5GB Speicher wenn Ihr Euch mit folgendem Trick bei Dropbox registriert.

  1. Euch die aktuelle Beta (1.3.27) (Windows) (MacOS X) (Linux x86 64bit) (Linux x86 32 bit) herunterladet.
  2. Einen USB Stick anstöpselt und mindesten 4,5gb hochladet (Anleitung)
  3. Alternativ gibt es auch ein 20,2kb File, welches man entpacken kann (erst auf den USB-Stick Ordner: DCIM) und dann hochlädt. (Anleitung)
  4. Vorher natürlich erst den Stick ziehen, dann wieder dranstecken und auf das Fotos + Dateien (steht englisch da) hochladen.

Zusätzlich gibt es für jeden eingeladenen Freund sogar 500MB (auch rückwirkend) statt 250MB bisher.

Tipp: Wer sich das ganze Prozedere sparen will, oder eine lahme Leitung hat, der bekommt aktuell sowieso schon 2,5GB an Cloudspace.

Kommentare

Glock21 [Android] (Gast)

04.04.2012, 21:59 Antworten #

th x

Nuwanda (Gast)

05.04.2012, 00:52 Antworten #

besteht auch irgendwie die Möglichkeit bei vorhandenem Konto an soviel Speicherplatz zu kommen außer man lädt viele Leute ein?

Profilbild Florian

05.04.2012, 00:52 Antworten #

ab und zu gibt es manchmal speicher geschenkt jo

Nuwanda (Gast)

05.04.2012, 00:57 Antworten #

Hm, diese Aktionen hab ich wohl bisher immer verpasst, muss ich mal besser aufpassen

Max (Gast)

05.04.2012, 07:38 Antworten #

Also bei mir kam dieser Ladebalken gar nicht, nur einige Taskleisten-Blasen. Mein Speicherplatz hat sich auch nicht erhöht.

Profilbild Florian

05.04.2012, 09:02 Antworten #

bei mir gings, wird wohl dauern, denn die 5gb müssen ja auch hochgeladen werden.

bis in der Blase steht „syncronisiert“, dann hat man mehr dropbox speicher.

clazz (Gast)

05.04.2012, 10:59 Antworten #

nice, thanks.

Max (Gast)

05.04.2012, 12:30 Antworten #

Naja, Drop Box prüft die Daten vorher. Da jemand die gleiche Datei schon hochgeladen hat, wird eigentlich nicht die Datei vollständig übertragen…..

Mike (Gast)

05.04.2012, 16:03 Antworten #

also ich habe das jetzt mal gemacht und die fotodatei ist auch in meiner dropbox angekommen. habe jetzt jedoch keinen verfügbaren Speicher mehr. und mein Menü zeigt mir auch keine 5gb an, sondern: 195,8% von 2,2 GB verwendet ???
Kann ich die Datei jetzt löschen und habe dann 5 gb oder doch wieder die 2,2 ?

Profilbild Florian

05.04.2012, 16:08 Antworten #

naja, dadurch dass du 195% hichgeladen hast, wird es wohl bald umgestellt…, bei mir hat es auch ein paar Stunden gedauert.

würde es löschen wenn sich bis heute nacht nichts tut.
berechnet wird da ja nix, normalerweise kann man auch nicht mehr als 2gb (oder bei dir 2,2gb) hochladen.

Mike (Gast)

05.04.2012, 16:09 Antworten #

Update: mit Verspätung kam die Nachricht, dass ich jetzt 5,2 GB habe. Nice!

Querdenker (Gast)

05.04.2012, 21:57 Antworten #

Hm, hoffe das war kein verspäteter Aprilscherz >_<.

Datei auf den Stick, automatisch import nach dropbox. Aber bei mir kommt nur die Fehlermeldung das nicht genügend speicher auf der Dropbox ist und öffnet mir den Browser wo ich mehr Speicher erwerben kann…

that's sucks

Profilbild Florian

05.04.2012, 21:58 Antworten #

nö ging ja auch noch bei mike…
haste dir auch die beta geladen?

Querdenker (Gast)

05.04.2012, 22:10 Antworten #

jo beta geladen.

Kann es damit zusammenhängen das ich bereits 3,2gb Dropboxspeicher habe und der zu 48,5% gefüllt ist?
der Import dauert immer so 3 min. und bricht dann ab das nicht genügend speicherplatz zur verfügung steht und der import der Bilddatei fehlgeschlagen ist.

Profilbild Florian

05.04.2012, 22:15 Antworten #

:/

leider k.a. , habs von grund auf gemacht.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)