Dell Vostro 3546 Notebook (15,6″, i3, 4GB Ram, 500GB, Win 7 Pro) für 299€

dellBei Redcoon bekommt ihr neben der Oral-B Zahnbürste heute noch das Dell Vostro 3546 Notebook (15,6″, i3, 4GB Ram, 500GB, Win 7 Pro) für 299€

Ich nutzte selbst momentan einen Dell (Desktop-PC) und bin mit dem Hersteller sehr zufrieden. Der Kundenservice ist wirklich sehr gut, was leider nicht immer der Fall ist.

Es ist natürlich nicht als Gaming-Notebook geeignet, jedoch reicht es ansonsten für alle einfachen Anwendungen völlig aus.

Features (laut Hersteller):

  • CPU: Intel Core i3-4005U, 2x 1.70GHz
  • RAM: 4GB (1600 MHz)
  • Festplatte: 500 GB HDD
  • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
  • Grafik: Intel HD Graphics
  • Display: 15.6″, 1366×768, non-glare
  • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gbit-LAN
  • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth
  • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC)
  • Webcam: 1.0 Megapixel
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit, Lizenz für Windows 8.1 liegt bei

Amazonbewertungen und Tests gibt es leider keine, aber grundsätzlich sagen die Technischen Daten schon ziemlich viel aus.

Kommentare

Curious George (Gast)

13.07.2015, 20:23 Antworten #

Helft einem Unwissenden!
„aber grundsätzlich sagen die Technischen Daten schon ziemlich viel aus“……????
Wie ist denn das Preis/Leistungsverhältnis? Wie „häufig“ sind vergleichbare Alternativen?

Profilbild Philipp

13.07.2015, 20:27 Antworten #

Man muss natürlich ganz klar sagen, dass es hier kein Knallerpreis ist, für die Ausstattung. Der Preis ist jedoch völlig in Ordnung und angemessen.

Dennoch kommt es immer drauf an, was man ausgeben möchte und wofür man ein Notebook braucht.

Vergleichbare Notebooks in dieser Preisklasse werden in der Regel mehrmals die Woche gepostet, jedoch sieht man dort eher selten welche von Dell.

    Curious George (Gast)

    13.07.2015, 20:37 Antworten #

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Fasse ich richtig zusammen? Das Gerät ist -in seiner Leistungsklasse- normal positioniert, allerdings günstig für die Marke „Dell“- und die damit einhergehende Qulitätserwartung?

      Profilbild Philipp

      13.07.2015, 20:56 #

      Genau so meinte ich es.

      Dies ist jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Dell sammeln können und vorallem mit dem Kundeservice.

      Es wird hier sicherlich auch User geben, die lieber Acer oder ASUS bevorzugen. Dass kann ich aber teilweise wieder nicht bestätigen.

      Es ist wie mit nahezu allen Sachen, die einen bevorzugen BMW, die anderen wiederum Audi, die einen fliegen gerne in die Türkei, die anderen lieber nach Spanien.

      Aber wie gesagt, es kommt wirklich drauf an, was man mit dem Gerät macht. Es gibt sicherlich auch günstigere Varinaten, die ähnlich ausgestattet sind und eventuell sogar besser.

      Lange Rede, kuzer Sinn:
      Möchtet du ein solides Notebook, ohne großen Schnick-Schnack, welches du überwiegend nur für Office-Anwendungen oder zum surfen nutzt, dann ist es ein gutes Angebot für dich.

Curious George (Gast)

14.07.2015, 00:38 Antworten #

Dann werd ich mal…Danke nochmals.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)