ERGO Direkt Zahnzusatz für 3,90€/Monat + 50€ Amazon.de Gutschein* ONTOP

Update Die Aktion ist bis 23.07. wieder aktiv. Da nahezu nun alle (zwar mit Verzögerung) ihren Gutschein erhalten haben, möchte ich nochmal auf das sehr gute Angebot hinweisen.

 

Wenn ihr euch für die ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung entscheidet und abschließt, dann bekommt ihr einen 50€ Amazon.de Gutschein*.

Hier nochmal alle Fakten:

  • 50€ Amazon.de Gutschein bei Online-Abschluss
  • Voraussetzung ist, dass ihr eure Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerruft und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlt und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist.
  • bis zu 90% Erstattung auf Zahnersatz (auch auf Implantate)
  • bis zu 100% Erstattung auf Zahnerhalt
  • schon ab 3,90€ im Monat je nach Alter
  • Kündigungsfrist 1 Monat bei den verlinkten Tarifen
  • 24 Monate solltet ihr euch für einen Tarif mit Sofortleistungen entscheiden (kostet aber ab 22,40€/Monat)

Wer z.B. nicht den günstigsten Tarif nimmt und sich einen Tarif ab 8€ im Monat nimmt, der bekommt 90% Erstattung auf Implantate und Zahnersatz.

Das beste Versicherungspaket kostet je nach Alter ab 20,80€ im Monat, deckt aber fast alles ab. So gibt es satte 90% auf Implantate und Zahnersatz und 100% Erstattung für Prophylaxe-Maßnahmen.

 

 

Die Zahlungs-Leistungen sind in den ersten Jahren wie bei allen Versicherungen eingeschränkt.

Ihr bekommt aber die folgenden Erstattungen:

  • Im ersten Versicherungsjahr höchstens 250€,
  • in den ersten beiden Versicherungsjahren zusammen höchstens 500€,
  • in den ersten drei Versicherungsjahren zusammen höchstens 750€,
  • in den ersten vier Versicherungsjahren zusammen höchstens 1.000€.

Ab dem 5. Jahr gibt es dann keine Einschneidungen mehr.

Fazit: Alles in Allem kann sich das Angebot wirklich lohnen. Eine Versicherung kann sinnvoll sein. Ich persönlich habe auch eine Zusatzversicherung, da ich ständig Probleme habe.

Infos zum Amazon.de Gutschein:

*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine (Gutscheine) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dürfen nicht weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf www.amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollständigen Geschäftsbedingungen. Alle Amazon ® ™ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine Servicegebühren an.

Bedingungen:

*Sie erhalten den Gutschein spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn, wenn Sie bei ERGO Direkt einen Versicherungsvertrag abschließen. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist. Pro Versicherungsnehmer und Tarif wird der Gutschein nur einmal gewährt. ERGO Direkt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (zum Beispiel missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen. ERGO Direkt behält sich weiterhin vor, die Aktion ganz oder in Teilen zu beenden, wenn die Aktion nicht planmäßig abläuft (zum Beispiel Manipulation oder sonstiger Missbrauch) oder dies aus anderen technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.

Kommentare

Dennis [Android] (Gast)

11.02.2017, 17:29 Antworten #

Finds auch keine genaue Angabe

Oliver [iOS] (Gast)

12.02.2017, 19:40 Antworten #

Dann ist die Beschreibung bei der Ergo falsch!
Und Du warst auch mal netter Flo!

Stierkopf (Gast)

13.02.2017, 14:22 Antworten #

Pro Versicherungsnehmer und Tarif wird der Gutschein nur einmal gewährt.

pawned (Gast)

16.02.2017, 19:01 Antworten #

Nein, deine kinder werden über die Hauptperson (dich zb) mitversichert.

1x Gutschein only

Klaus (Gast)

18.02.2017, 09:15 Antworten #

Weise ERGO einfach bei deiner Kündigung explizit darauf hin, dass Du keinerlei Werbung und keine Kontaktaufnahme in Zukunft möchtest…

Habe das Schreiben auch erhalten – was soll‘ s. Es gibt Schlimmeres.

Dennis [Android] (Gast)

21.02.2017, 21:41 Antworten #

Die haben wohl hier mitgelesen 😀

Profilbild Florian

22.02.2017, 01:14 Antworten #

guter hinweis.

Profilbild Florian

22.02.2017, 13:46 Antworten #

Wer sich wundert wo der Beitrag bis jetzt war:
Der Anbieter hat uns angeschreiben und wir haben den Beitrag gestern nacht überarbeitet und erstmal offline genommen.
Da nun alles richtig erfasst wurde (mit den Bedingungen) , ist er nun wieder online.

schofseggl (Gast)

22.02.2017, 18:59 Antworten #

…und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist.

Heißt das, man muss den Vertrag nun mindestens 6 Monate laufen lassen?

Klaus (Gast)

22.02.2017, 19:12 Antworten #

Bedingungen nun für Neuabschlüsse geändert??? Meine Bedingungen (Screenshot gemacht) lauteten anders….

    Dennis [Android] (Gast)

    22.02.2017, 20:18 Antworten #

    Jup, ‚verschlechtert‘.

    Dealjunkie [iOS] (Gast)

    23.02.2017, 00:29 Antworten #

    Seit dem 20. gibts neue Bedingungen. Die hat flo jetzt oben dazugeschrieben.

Profilbild Florian

23.02.2017, 01:59 Antworten #

korrekt, der geupdatete Beitrag bezieht sich auf die neue Aktion.
wer vor dem 19. abgeschlossen hat, der hat die alten Konditionen.

John (Gast)

23.02.2017, 21:19 Antworten #

Was hat sich bei den Bedingungen geändert? Habe noch zu den alten Konditionen abgeschlossen, leider aber keinen Screenshot gemacht.

Profilbild Florian

24.02.2017, 02:42 Antworten #

wer möchte der kann die alten bedingungen von der Aktion vor dem 19.02.2017 hier mal hochladen.
Ich musste den Beitrag überarbeiten.

Bei der alten Aktion war es:

3 Monate bezahlen, Gutschein kommt relativ zeitnah.
1 Monat Kündigungsfrist.

    Klaus (Gast)

    24.02.2017, 03:26 Antworten #

    Die alten (!!!) Bedingungen im Screenshot…

    Matze [Android] (Gast)

    19.03.2017, 05:41 Antworten #

    Ich hab immer noch kein Gutschein, wie lange dauert das denn ungefähr?

      Klaus (Gast)

      19.03.2017, 08:52 #

      Frühester Starttermin war zum 1.3. – und lt. Bedingungen kommt der Gutschein dann Anfang Mai…

      Anders ausgedrückt:
      Starttermin plus etwa 70 Tage.

      Matze [Android] (Gast)

      20.03.2017, 07:49 #

      Ok super danke

Stefan (Gast)

03.03.2017, 22:31 Antworten #

Nur noch 25,- LOL extrem Ice Cold

Paulee (Gast)

25.03.2017, 21:46 Antworten #

Ab wann darf man nach den alten Bedingungen kündigen, um den Amazon-Gutschein zu erhalten?

    Profilbild Klaus

    26.03.2017, 07:47 Antworten #

    @Paulee:
    Hier der Screenshot bezüglich der alten Bedingungen:

    Kommentarbild von Klaus

    Profilbild Klaus

    26.03.2017, 07:52 Antworten #

    @Paulee:
    Start war vermutlich am 1.3.17, Kündigung darf nicht innerhalb der ersten 60 Tage erfolgen…. Gutschein kommt spätestens nach 70 Tagen (somit bis spätestens 10. Mai)…

    Ich kündige sofort nach Erhalt des Gutscheins (folglich um den 10. Mai herum zum 31. Mai).

    Lt. Bedingungen kannst du ab 2. Mai kündigen, wenn der Start am 1.3. war. Ich bevorzuge die oben erwähnte Variante bezüglich Kündigung.

      Paulee (Gast)

      10.06.2017, 10:20 #

      Mein Gutschein ist heute angekommen.

Paulee (Gast)

26.03.2017, 13:09 Antworten #

Vielen Dank, Klaus für Deine ausführlichen Erläuterungen.

Profilbild Sun

03.04.2017, 11:04 Antworten #

hier fehlt ein Kündigungsreminder 😀

    Profilbild Klaus

    10.04.2017, 12:29 Antworten #

    @Sun:
    Abschluss zum 1.3. – Gutschein müsste Anfang Mai eintrudeln …. und die Kündigung kann in jenem Falle auch zu jener Zeit erfolgen (zum 31.05.2017).

    Diese Angabe bezieht sich auf die „alte“ Aktion.

    Profilbild Klaus

    30.04.2017, 12:13 Antworten #

    @Sun:
    Kündigungsreminder EXTRA für Sun.

      Profilbild Sun

      02.05.2017, 09:15 #

      @Klaus:
      haha, danke 😀

Profilbild Vidiok

07.04.2017, 09:38 Antworten #

Scheint nochmal verlängert worden zu sein…

Profilbild Martin

10.04.2017, 11:02 Antworten #

Der Deal wurde nochmal bis 17.04 verlängert….

Profilbild Vidiok

24.04.2017, 10:56 Antworten #

Und nochmal verlängert bis 1.5…

Profilbild Ic3M8n

02.05.2017, 10:15 Antworten #

Kündigen könnt Ihr auch hiermit.
http://meine-kuendigung.de/ergo-versicherung-kuendigen/

Profilbild Chriz

03.05.2017, 11:44 Antworten #

Hat schon jemand was von den am 1. März gestarteten?

Pete Thornton (Gast)

03.05.2017, 20:09 Antworten #

„Sie erhalten den Gutschein spätestens 70 Tage nach Vertragsbeginn“, ergo direkt haben sie noch 6 Tage Zeit – dann greift die Rechtsschutz aus dem letzten Deal 🙂

    Profilbild Dennis

    03.05.2017, 20:59 Antworten #

    @Pete Thornton:
    Da sind wir mal gespannt was passiert

      Profilbild Klaus

      04.05.2017, 18:02 #

      @thedk:
      Hoffe auch, dass der Gutschein bald eintrudeln wird.

Stefan2 (Gast)

05.05.2017, 11:14 Antworten #

Gutschein kommt mit der Post als Brief. Habe heute meine 2 bekommen.

    Profilbild Dennis

    05.05.2017, 12:12 Antworten #

    @Stefan2:
    Beide? Auch für die Lebensversicherung?

      Stefan2 (Gast)

      05.05.2017, 12:58 #

      @thedk:
      nein, 2 x Zahn für frau und mich.

    Profilbild Klaus

    05.05.2017, 12:20 Antworten #

    @Stefan2:
    Gute Neuigkeiten 🙂

      Profilbild Klaus

      05.05.2017, 17:43 #

      @Klaus:
      Leider nichts im Briefkasten gewesen.

Profilbild Martin

05.05.2017, 18:20 Antworten #

Bei mir war heute leider auch noch nichts in Briefkasten…. Dann auf morgen hoffen 🙂

    Profilbild Klaus

    05.05.2017, 20:32 Antworten #

    @Maddin360:
    Dann hoffen schon zwei 😉 – ich möchte ja die Kündigung dann endlich mal losschicken…

      Profilbild Dennis

      05.05.2017, 21:07 #

      @Klaus:
      Drei 😉

      Profilbild Klaus

      06.05.2017, 14:07 #

      @Klaus:
      Nix im Briefkasten gewesen – bei mir haben die noch bis 10. Mai Zeit…

Profilbild Klaus

06.05.2017, 15:41 Antworten #

Heute Mittag mal eine Mail geschrieben – und vorhin eine nicht so schöne Nachricht erhalten… Doch zunächst einmal das Positive: Rückantwort innerhalb 4 Stunden – und das am Samstag ist sehr schön 🙂

Nun zum Negativen: Verzögerung um einige Wochen möglich…

Da musste ich nun gezwungenermassen etwas deutlicher mit meiner Forderung werden… und meine Rückantwort erfolgte vor wenigen Minuten. Ob es etwas nützt – mal sehen 😉

Profilbild Martin

06.05.2017, 15:55 Antworten #

Bei mir war heute auch nichts im Briefkasten…. 🙁

Profilbild atzo

07.05.2017, 22:01 Antworten #

Also wenn es noch „einige Wochen“ dauern kann, wie Klaus geschrieben hat, dann können wir, die am 1. März den Vertragsabschluss hatten, ja trotzdem schon kündigen, oder? Ich werde wohl noch bis zum 20.~ Mai warten und dann die Kündigung abschicken.

    Profilbild Klaus

    08.05.2017, 18:45 Antworten #

    @atzo:
    Die Info habe ich per Email erhalten…

    Ich werde in den nächsten drei Tagen meinen Vertrag kündigen… die Bedingungen für den Erhalt des Gutscheins habe ich auf alle Fälle eingehalten.

      Profilbild Dennis

      09.05.2017, 19:07 #

      @Klaus:
      Hast du ein Bild gepostet Klaus? Ich kann nichts sehen außer einem Absatz 🙁

      Profilbild Klaus

      09.05.2017, 19:34 #

      @Thedk:
      Nein, kein Bild gepostet.

      Profilbild Dennis

      09.05.2017, 19:42 #

      @Klaus:
      Achso. Klang so^^

    Profilbild Klaus

    08.05.2017, 18:56 Antworten #

    @atzo:
    Vertrag startete bei mir auch am 1.3.2017.

Profilbild Klaus

09.05.2017, 17:47 Antworten #

Vertrag heute gekündigt. 😀

    Profilbild Chriz

    09.05.2017, 19:02 Antworten #

    @Klaus:
    Kam denn auf deine Rückmail zur Verzögerung noch was? …und Kündigung per Mail ausreichend?

      Profilbild Klaus

      09.05.2017, 19:10 #

      @Chriz:
      Nein keine weitere Rückantwort erhalten.

      Zitat aus der ersten Mail:
      Wir haben Ihre Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

      Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich aufgrund der hohen Nachfrage der Versand noch um einige Wochen verzögern kann.

      Ich habe per Email, Fax (per minifax.de) und per Brief gekündigt.

Profilbild Martin

09.05.2017, 17:58 Antworten #

Habe bis dato noch immer keinen Gutschein bekommen…

    Profilbild Chriz

    09.05.2017, 19:02 Antworten #

    @Maddin360:
    Ich auch nicht. 🙁

    Profilbild Klaus

    09.05.2017, 19:17 Antworten #

    @Maddin360:
    Morgen läuft die Frist (Gutschein-Erhalt) ab…. – wenn der Start am 1.3. erfolgt ist…

    Auch wenn ich heute die Kündigung versandt habe…. so wurden die Bedingungen für den Erhalt des Amazon-Gutscheins von mir eingehalten…

    Profilbild Dennis

    09.05.2017, 19:43 Antworten #

    @Maddin360:
    Bei mir ist auch noch keiner eingetroffen. Werde auch nochmal eine Mail schreiben und dann kündigen.

Gutschein (Gast)

10.05.2017, 01:57 Antworten #

kein gutschein auch hier nicht ! wieder mal typisch ! sowas hasse ich !!

Gutschein (Gast)

10.05.2017, 01:58 Antworten #

riesen arbeit jetzt wieder mit dem hinterherrennen !!!

    Profilbild Klaus

    10.05.2017, 12:46 Antworten #

    @Gutschein:
    Erstmal muss man ja nicht hinterherrennen…. wenngleich die angegebene Frist nicht eingehalten wird, so müssen die Daten ja dennoch hinterlegt sein.

    Nicht akzeptabel, dass man ein paar Gutscheine nicht rechtzeitig versenden kann.

Profilbild PeeWee

10.05.2017, 07:43 Antworten #

Wo schreibt Ihr hin zur Nachfrage bzgl. des Gutscheins?

Profilbild Dennis

10.05.2017, 11:16 Antworten #

Den Chat braucht ihr nicht fragen, die wissen nicht Bescheid.

    Profilbild Klaus

    10.05.2017, 12:44 Antworten #

    @thedk:
    Wenn eine Versicherung in der Grössenordnung nicht mal das fristgerecht hinbekommt, dann ist das mehr als traurig.

    Chat = keine Ahnung bezgl. des Gutscheinversands = das ist vorhersehbar gewesen.

      Profilbild Dennis

      10.05.2017, 13:36 #

      @Klaus:
      ja, das stimmt. Ist ja nicht so als wüssten die nicht wieviele Gutscheine sie zu verschicken haben.

      Mir wurde geraten denen eine Mail zu schreiben. Mal abwarten was da kommt. Kündigen werde ich dann danach.

Tivbi [Android] (Gast)

10.05.2017, 20:19 Antworten #

Dieser Mistladen hätte die fristen einhalten sollen wegen den Gutscheinen.
Haben jetzt einen schlechter Ruf bei uns!

Profilbild Dennis

11.05.2017, 10:16 Antworten #

Antwort erhalten:

‚Leider wurde Ihr Amazon Gutschein im maschinellen Versandablauf nicht berücksichtigt.
Ihren Amazon Gutschein in Höhe von 50€ haben wir heute zum Versand freigegeben. Aufgrund der Vielzahl können wir nicht alle Gutscheine gleichzeitig versenden. Hierfür bitten wir um Verständnis. ‚

Ob ich das glauben soll ^^

    Profilbild Klaus

    11.05.2017, 12:27 Antworten #

    @thedk:
    Hört sich bei dir zumindest besser an… als meine erhaltene Rückantwort.

      Profilbild Dennis

      11.05.2017, 13:07 #

      @Klaus:
      Abwarten ob sie sich dran halten, nächste Woche will ich dann eigentlich kündigen.

      Profilbild Klaus

      11.05.2017, 17:16 #

      @thedk:
      Positiv denken 😉

      Natürlich auch heute keinen Gutschein erhalten. ERGO bekommt es einfach nicht gebacken…

Profilbild Ahhuba

11.05.2017, 10:26 Antworten #

Bei mir war bisher auch noch nichts im Briefkasten -.-
Habe den Support jetzt mal angeschrieben.
—————————————————————————-
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zum 01.03.2017 eine Zahnzusatzversicherung bei Ihnen abgeschlossen. Hierzu sollte spätestens nach 70 Tagen ein 50 € Amazon Gutschein an mich versendet werden. Ich habe diesen bisher noch nicht erhalten.
Wie ist der aktuelle Stand?
Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
—————————————————————————-
Bin mal gespannt was als Antwort kommt.

    Tivbi [Android] (Gast)

    11.05.2017, 10:53 Antworten #

    So ein drecksladen!

      Profilbild Ahhuba

      11.05.2017, 11:06 #

      Es wirkt so als ob die das mit Absicht machen damit man nicht Kündigt. Bzw. damit man später Kündigt.
      Im Kleingedruckten steht ja, dass die Aktion ganz oder in Teilen beendet werden kann. Als „sonstiger Missbrauch“ kann auch die Vorzeitige Kündigung gedeutet werden.
      Ich Kündige lieber erst nach erhalt des Gutscheins.

      Tivbi [Android] (Gast)

      11.05.2017, 11:10 #

      Quatsch!

      Profilbild Klaus

      11.05.2017, 12:29 #

      @Ahhuba:
      Sorry, aber das ist wirklich quatsch.

Bormi [iOS] (Gast)

11.05.2017, 15:41 Antworten #

Mein Gutschein ist auch immer noch nixht da

Hans (Gast)

11.05.2017, 17:25 Antworten #

meiner auch nicht, sie meinten es müsste 4 monate erst gezahlt werden vorher kommt da nichts – das was ich ihnen bzgl im screen steht gesagt habe, von dem wüssten sie nichts.

Profilbild Florian

11.05.2017, 17:29 Antworten #

für alle Februar (ab 21.02) Abschlüsser waren es die Kondition:

Sternchentexte für die Aktion:

*Sie erhalten den Gutschein spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn, wenn Sie bei ERGO Direkt einen Versicherungsvertrag abschließen. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist. Pro Versicherungsnehmer und Tarif wird der Gutschein nur einmal gewährt. ERGO Direkt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (zum Beispiel missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen. ERGO Direkt behält sich weiterhin vor, die Aktion ganz oder in Teilen zu beenden, wenn die Aktion nicht planmäßig abläuft (zum Beispiel Manipulation oder sonstiger Missbrauch) oder dies aus anderen technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.

Ob jetzt nach 3 oder 4 Monaten verschickt wird, weiß ich nicht. Ich habe Ergo Direkt aber mal angeschreiben.

    Profilbild Klaus

    11.05.2017, 17:40 Antworten # hilfreich

    @Florian:
    Bei Abschluss bis 19.02.2017 waren diese Bedingungen gültig:

    Kommentarbild von Klaus

      Profilbild Florian

      11.05.2017, 17:51 #

      @Klaus:

      Sehr gut, stimmt. Hatte ich nicht beachtet:

      OK, bis 19.02.2017 die Konditionen wie Klaus:
      Sie erhalten den Gutschein spätestens 70 Tage nach Vertragsbeginn. Voraussetzung , nicht innerhalb von 60 Tagen widerrufen und für mindestens 3 Monate die Beiträge bezahlen.

      Ab 21.02.2017 waren es dann die Konditionen:

      Sie erhalten den Gutschein spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn, wenn Sie bei ERGO Direkt einen Versicherungsvertrag abschließen. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist. Pro Versicherungsnehmer und Tarif wird der Gutschein nur einmal gewährt. ERGO Direkt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (zum Beispiel missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen. ERGO Direkt behält sich weiterhin vor, die Aktion ganz oder in Teilen zu beenden, wenn die Aktion nicht planmäßig abläuft (zum Beispiel Manipulation oder sonstiger Missbrauch) oder dies aus anderen technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.

      ~~~~~~~~~

      Wie auch immer: Ergo-Direkt wurde von mir schon angeschrieben.

Profilbild Ic3M8n

11.05.2017, 18:37 Antworten #

Jetzt weiß ich auch warum man keine Email Bestätigung erhalten hat bei Abschluss.
Und nun sind alle mit Vertragsbeginn 1.3.17 gelackmeiert, die schon gekündigt haben.
Den Ab 21.02.2017 waren es dann die Konditionen:
Sie erhalten den Gutschein spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn, wenn Sie bei ERGO Direkt einen Versicherungsvertrag abschließen. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist.

Irgendwie hab ich das anders in errinerung. aber egal

    Profilbild Klaus

    11.05.2017, 18:42 Antworten #

    @Ic3M8n:
    Wetten, dass ich meinen 50-Euro-Amazon-Gutschein bekommen werde?

      Tivbi [Android] (Gast)

      11.05.2017, 18:51 #

      Wieso bist du dir da so sicher?

      Profilbild Klaus

      11.05.2017, 18:59 #

      @Tivbi:
      Vertrag wurde mit bestimmten Bedingungen abgeschlossen. Ich mache immer Screenshots.

      Ich bin mir zu 100% sicher.

Profilbild Ic3M8n

11.05.2017, 19:02 Antworten #

Was gilt den jetzt ?
Vertragsabschluss oder Vertragsbeginn.

    Profilbild Klaus

    11.05.2017, 19:08 Antworten #

    @Ic3M8n:
    Vertragsabschluss. (Bis 19.2. waren die „besseren“ Konditionen gültig).

    Der früheste (!) Vertragsbeginn war generell bei dieser Aktion der 1.3.).

    Vertragsabschluss nach dem 19.2.: man darf noch keinesfalls in diesem Monat kündigen…. (wegen Prämienerhalt).

      Profilbild Ic3M8n

      11.05.2017, 19:15 #

      @Klaus:
      Wie krieg ich den jetzt raus wann ich den Vertrag abgeschlossen habe :).

      Profilbild Klaus

      11.05.2017, 19:24 #

      @Ic3M8n:
      Genaues Datum wirst du nicht mehr ermitteln können, wenn du keine Aufzeichnungen hast.

      Eventuell hilft dir, wenn du die Vertragsmappe von ERGO mit dem Begrüssungsschreiben mal genau anschaust. Die wurde bei mir innerhalb weniger Tage zugestellt.

      Bei mir steht da zum Beispiel, dass das Schreiben vom 14.02.2017 ist… (jetzt rufen wir mal ins Gedächtnis: die besseren Konditionen galten bis 19.02.2017)….

      Profilbild Ic3M8n

      11.05.2017, 19:31 #

      @Klaus:
      Jupp, bei mir steht 15.02.17
      danke….

      Profilbild Klaus

      11.05.2017, 19:33 #

      @Ic3M8n:

      Perfekt 🙂

      Profilbild Ic3M8n

      11.05.2017, 19:49 #

      @Klaus:
      Hast Du schon gekündigt oder wartest Du noch ?

      Profilbild Klaus

      11.05.2017, 19:51 #

      @Ic3M8n:
      Ich habe bereits gekündigt (am 09.05.2017). Und weil es eben die ERGO ist…. per Mail, per Postbrief (Freiumschlag hatte ich ja von denen) und über minifax.de.

      Profilbild Klaus

      13.05.2017, 13:15 #

      @Klaus:
      Kündigungsbestätigung am Freitag erhalten. Wenigstens das klappt bei denen…

      Vom Amazon-Gutschein weit und breit nichts zu sehen…

Profilbild Ic3M8n

11.05.2017, 19:24 Antworten #

Aber eigentlich müsste ich vor dem 19.2.17 abgeschlossen haben, weil es schon ne ewigkeit gedauert hat, bis ich die Unterlagen bekommen habe.

Profilbild dasSams

11.05.2017, 19:35 Antworten #

Läuft doch noch bis 14.5.17

Kommentarbild von dasSams

Profilbild Klaus

11.05.2017, 19:59 Antworten #

Auch wenn sich der Gutschein-Versand verzögert (für diejenigen, welche schon vor geraumer Zeit abgeschlossen haben)… ich würde auf alle Fälle wieder abschliessen. 😀

    Tivbi [Android] (Gast)

    11.05.2017, 23:26 Antworten #

    Wenn man so viel zeit hat wie du geht das

      Profilbild Dennis

      11.05.2017, 23:48 #

      @Tivbi [Android]:
      Jetzt musst du mir aber mal erklären, was das mit Zeit zu tun hat.

      Profilbild Klaus

      12.05.2017, 05:40 #

      @Tivbi [Android]:
      Sehr guter Beitrag 😀

Profilbild atzo

11.05.2017, 22:19 Antworten #

In meiner Mappe steht leider das Datum 21.02.2017. Irgendwie sind die Konditionen verwirrend.

„…mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist…“

Heisst das jetzt dass ich dann 4 mal bezahlen muss? Blicke da nicht ganz durch.

Wann kann ich genau kündigen?

    Profilbild Klaus

    12.05.2017, 05:47 Antworten #

    @atzo:
    Die neueren Konditionen passen wirklich nicht zusammen… und man muss vermutlich studiert haben, um solche Bedingungen zu verfassen…

    Man kann es auch so deuten, dass 5 mal bezahlt werden muss….

    Drei Monate zahlen ist quatsch, wenn der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt sein muss… Allerdings darf ich dann auch nicht im vierten Monat kündigen (….), denn dann wäre die Kündigung ja innerhalb des vierten Monats erfolgt…. folglich darf ich erst im fünften Monat kündigen (…) – dann müsste ich aber fünf Mal den Beitrag bezahlen…

    Kündigung per Fax ist anzuraten (man hat dann zumindest einen Sendungsbericht zur Hand). minifax.de ist kostenlos (z. B.)
    Die Faxnummer steht im Willkommensschreiben….

Profilbild Seppel

12.05.2017, 09:32 Antworten #

Um jetzt noch mal zusammenzufassen: Ich hatte am 12. Februar abgeschlossen mit Vertragsbeginn 01. März und für März, April und Mai wurden insgesamt 3 Beiträge abgebucht. Gutschein habe ich keinen erhalten. Ich kann also jetzt kündigen, da die Vertragsbedingungen meinerseits erfüllt wurden und darauf hoffen, dass der Gutschein noch ankommt – richig?!

    Profilbild Klaus

    12.05.2017, 12:32 Antworten #

    @Seppel:
    Korrekt.

    Nicht nur auf den Gutschein hoffen… sondern du hast ein Recht darauf (Bestandteil des Vertragsabschlusses).

    Habe selbst auch bereits gekündigt, obwohl ich noch auf den Gutschein warte…

JohnDi (Gast)

12.05.2017, 13:02 Antworten #

Ich habe noch zu den alten Konditionen gebucht und nun per Email nachgefragt. Von diesen Konditionen weiß man nichts, was bedeutet, dass der Gutschein erst nach 4 Monaten nach Vertragsbeginn bei mir eintreffen soll.

    Tivbi [Android] (Gast)

    12.05.2017, 13:52 Antworten #

    Was für eine scheiß Aktion, wird man hier betrogen. Ich hasse solche deals.

      Profilbild Dennis

      12.05.2017, 14:51 #

      @Tivbi [Android]:
      Ich glaube, das hast du jetzt oft genug zum Ausdruck gebracht.

Profilbild Matthi

12.05.2017, 13:08 Antworten #

Habe es mal für mich durchgerechnet. Lohnt sich leider nicht. ☹️

    Profilbild Klaus

    13.05.2017, 13:25 Antworten #

    @Matthi:
    Mal die Schieberegler dementsprechend betätigt?

      Profilbild Matthi

      13.05.2017, 16:07 #

      @Klaus:
      Jo. Liegt glaube ich an meinem Alter 😩

      Profilbild Klaus

      13.05.2017, 18:04 #

      @Matthi:
      Ok. Nächstes Schnäppchen lässt bestimmt nicht lange auf sich Warten.

Tivbi [Android] (Gast)

13.05.2017, 20:00 Antworten #

Habe am 12.2. Abgeschlossen und 1.3. Fing der Vertrag an. Bis heute kein Gutschein. Weiß jetzt jemand was man hier machen soll? Bekomme keine antwort per Email von denen.

    Profilbild Lukas

    13.05.2017, 21:23 Antworten #

    @Tivbi [Android]:
    In den Bedingungen heißt es „spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn“ zum Gutscheinversand. In deinem Fall wären noch 1 1/2 Monate Zeit, rein formell.
    Dass du vom Support keine Rückmeldung bekommen hast, ist natürlich eine andere Sache.

      Profilbild Florian

      13.05.2017, 21:25 #

      @Lukas:
      nah, hatten wir schon gekärt.
      es gab 2 Aktionen/Bedingungen. Habe dazu aber immer noch keine Infos, Antwort bekommen. Bin aber dran.

      OK, bis 19.02.2017 gab es die Konditionen:
      Sie erhalten den Gutschein spätestens 70 Tage nach Vertragsbeginn. Voraussetzung , nicht innerhalb von 60 Tagen widerrufen und für mindestens 3 Monate die Beiträge bezahlen.

      Ab 21.02.2017 waren es dann die Konditionen:

      Sie erhalten den Gutschein spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn, wenn Sie bei ERGO Direkt einen Versicherungsvertrag abschließen. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist

Tivbi [Android] (Gast)

13.05.2017, 20:00 Antworten #

Will den scheiss jetzt endlich kündigen

    Profilbild Chriz

    13.05.2017, 21:27 Antworten #

    @Tivbi [Android]:
    Mach doch…

    Profilbild Klaus

    14.05.2017, 09:03 Antworten #

    @Tivbi [Android]:
    Sehr gepflegte Ausdrucksweise. Abitur?

    Wenn du sauer bist, dann lasse den Frust nicht hier raus.

    Nur ERGO hat hier (mal wieder) die eigenen Vertragsbedingungen (bezüglich Prämienversand) nicht verstanden oder zumindest nicht korrekt umgesetzt.

    Profilbild Klaus

    14.05.2017, 09:12 Antworten #

    @Tivbi [Android]:
    Wenn du alle Bedingungen für den Erhalt der Prämie eingehalten hast (…) dann kannst du kündigen. Du hast auch nach der Kündigung einen Anspruch auf die Prämie.

    Wie du nun aber mit der Situation umgehst… das ist einzig und allein deine Entscheidung.

      Tivbi [Android] (Gast)

      14.05.2017, 16:15 #

      Gab keine Bedingungen… Habe am 12.2. Abgeschlossen und bislang noch nicht gekündigt. Eigentlich hätte ich einen 50€ Gutschein erhalten sollen laut mir und laut diesem Forum hier.

      Profilbild Klaus

      15.05.2017, 05:58 #

      @Tivbi:
      Es gab sehr wohl Bedingungen.

      Tipp: immer vor einem Abschluss mal lesen was man abschliesst…

      Tivbi [Android] (Gast)

      15.05.2017, 09:26 #

      Ich bin berechtigt Punkt aus Schluss. Mache Sowas erfolgreich seit Jahren.
      Hier der Deal ist beschissen, bzw man wird hier betrogen

      Tivbi [Android] (Gast)

      15.05.2017, 09:27 #

      Klärt das bitte schnell mit Ergo. Sowas kann man den Usern nicht zumuten

      Profilbild Dennis

      15.05.2017, 10:15 #

      @Klaus:
      Don’t feed the Troll, Klaus 😀

      Als wäre es die Aufgabe von Monsterdealz, das zu klären.

      Profilbild Klaus

      15.05.2017, 12:20 #

      @thedk:
      Da muss ich dir recht geben 🙂

      Profilbild Dennis

      15.05.2017, 12:43 #

      @Klaus:
      Wenn er Ergo genauso angeschrieben hat, wie er hier schreibt, wundert es mich auch nicht, dass er keine Antwort bekommt.

      Profilbild Klaus

      15.05.2017, 12:56 #

      @thedk:
      Ich warte auch noch auf eine Rückantwort (die erste Nachfrage wurde rasch beantwortet, mein Nachhaken wartet jedoch immer noch auf Antwort).

      ERGO macht diesbezüglich sicher kein gutes Bild.

      Profilbild Seppel

      15.05.2017, 13:36 #

      Na ja, warum sollte es nicht Aufgabe von monsterdealz sein, das zu klären?! Wenn Florian nicht möchte, dass er und seine Site unglaubwürdig dastehen, dann sollte er schon von sich aus ein Interesse haben, dass die Dealz, die er hier veröffentlich, auch beiderseitig erfüllt werden.

      Profilbild Florian

      15.05.2017, 13:45 #

      Natürlich liegt es auch in meinem Interesse. Ich will ja auch glückliche user. 🙂

      ich habe Ergo eben nochmal angeschrieben und druck gemacht.
      Das Problem bei den Großkonzernen ist einfach dass es soviele Mitarbeiter gibt und eine Hand nicht weiß was die andere macht.

Profilbild PeeWee

15.05.2017, 13:24 Antworten #

Nein, bei mir auch nicht. Seit 1 Woche kein Feedback dazu von ERGO …

Profilbild Sun

15.05.2017, 13:49 Antworten #

kurz nochmal für mich. Ich hatte am 19.02. abgeschlossen, den Versicherungsbeginn auf den 01.04. verlegt, aber eigentlich hätte bei mir dann auch schon der Gutschein kommen sollen, oder etwa nicht?

@Florian: Mach druck ! Droh mit Trump – das hilft sicher 😉

    Profilbild Klaus

    15.05.2017, 17:24 Antworten #

    @Sun:
    Du musst noch ein bischen warten…

    1.4. / 1.5. / 1.6. bezahlen…. Bis 10.Juni sollte dein Gutschein kommen….

      Profilbild Sun

      15.05.2017, 20:51 #

      @Klaus:
      danke, wenn ich dich nicht hätte, irgendwie ist mir bei diesem deal durch gegangen alles per screenshot festzuhalten 🙁

      Profilbild Klaus

      16.05.2017, 06:04 #

      @Sun:
      Gerne.

      Ansonsten hätte es dir aber bestimmt ein anderer User mitgeteilt 😉

Ergofreak (Gast)

15.05.2017, 22:05 Antworten #

Finde das leider auch äusserst mies von der ergo, habe am 18.2 abgeschlossen, im Brief steht aber 20.2.., habe am 11.5 gekündigt, unerhört dieses Umstellen von Bedingungen am Wochenende , dabei müssten die doch genau sehen wann ich abgeschlossen habe, ich bin sehr enttäuscht

    Tivbi [Android] (Gast)

    15.05.2017, 23:25 Antworten #

    Hab selten bei so einem vermurksten Deal mitgemacht. Nur Ärger damit. Ich hasse es, wenn man versucht mich zu betrügen

    Profilbild Klaus

    16.05.2017, 06:58 Antworten #

    @Ergofreak:
    Datum des Abschlusses zählt.

    Der Brief wurde ja nicht am Tage des Abschlusses verfasst – dementsprechend erscheint hier ein anderes Datum.

    Dein Nick passt zum Deal 😉

Profilbild Florian

16.05.2017, 13:24 Antworten #

habe keine Neuigkeiten 🙁
es kam zuerst die Info dass die Aktion mit den im Beitrag vermerkten Konditionen (4 Monate) gelaufen ist.

Jetzt habe ich erneut hingeschrieben und gesagt, dass die Aktion vor dem 19.02.2017 eben mit den 70-Tage-Warten-Konditionen lief und meine User den Gutschein wollen.

Ich habe das Ganze jetzt nochmal dargelegt und mit dem einen Screenshot der Bedingungen den ich von Klaus hatte kommentiert.

Wer noch richtige Seitenscreenshits hatte, der sollte sie mir bitte mal schciken oder hier hochladen.

    Profilbild Florian

    16.05.2017, 13:58 Antworten #

    kurzes Update. ich habe nun diebenötigten Unterlagen und habe sie der Ergo Direkt nochmal zukommen lassen.

      Profilbild Klaus

      16.05.2017, 17:57 #

      @Florian:
      Recht herzlichen Dank für deinen persönlichen Einsatz. Das ist keine Selbstverständlichkeit und genau genommen müsstest du das auch nicht machen. Genau solche Dinge binden unter anderem aber die User.

      Ganz großes Dankeschön 🙂

Profilbild Seppel

16.05.2017, 14:05 Antworten # hilfreich

Vielleicht hilft das?!

Kommentarbild von Seppel

Profilbild Seppel

16.05.2017, 14:06 Antworten # hilfreich

Das.

Kommentarbild von Seppel

    Tivbi [Android] (Gast)

    16.05.2017, 15:28 Antworten #

    Was für ein Saftladen die Ergo… Macht mich sehr wütend

Profilbild Ahhuba

16.05.2017, 15:38 Antworten #

Hat eigentlich schon überhaupt jemand nen Gutschein erhalten?
Wenn der Gutschein verspätet kommt ists halb so wild.
Laut Antwort vom Ergo Support ist meiner seit Do 11.05.2017 für den Versand freigegeben.
Bis Dato war noch nichts in der Post. Ich werde bis Fr. warten und dann erneut nachfragen.

Profilbild Martin

16.05.2017, 17:14 Antworten #

Heute auch den Ergo Vertrag gekündigt… Mal sehen was nun aus dem Gutschein wird…

Tivbi [Android] (Gast)

16.05.2017, 17:22 Antworten #

Ich hoffe das klärt sich endlich jetzt. Ich muss und will kündigen. Kündige ich zu früh war es ein mega Minus Geschäft.
Eigentlich bin ich schon weit über den 70 Tagen und habe Anspruch auf den Gutschein.
Aber ist alles ungewiss und momentan ca 30€ miese!

    Tivbi [Android] (Gast)

    16.05.2017, 17:41 Antworten #

    Man kann sogar noch am 31.5. Kündigen und dann wird Anfang Juni die Gebühr nicht mehr mit lastschrift eingezogen oder?

Esco (Gast)

16.05.2017, 18:22 Antworten #

Habe gerade mal mit der Ergo gesprochen. Angeblich wurde meiner gestern zum Versand freigegeben. Als ich dann gefragt habe ob er gestern versandt wurde sagte man mir er wurde nur freigegeben. Was das genau bedeutet wollte oder konnte man mir doch nicht sagen. Ich soll mich bis Ende des Monats gedulden….

Profilbild Florian

17.05.2017, 00:05 Antworten #

UPDATE. Ich habe eine positive Nachricht bekommen.

#########Anfang der Nachricht#########
Wir sind im Rückstand aufgrund unvorhergesehener Engpässe im Versand.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran und kein Kunde wird vergessen!
Bitte diese Info an die Kunden geben.
#########Ende der Nachricht#########

Demnach gilt laut Bedingungen:
Aktion vor dem 19.02.2017: Versicherungsbeginn + 3 Monate bezahlen
Aktion nach dem 19.02.2017 Versicherungsbeginn + 4 Monate ungekündigt + 3 Monate bezahlt

Der bekommt seinen Gutschein (das habe ich nun einfach so heraus interpretiert) , denn das sagen die Bedingungen.

Zu Einzelfällen kann ich mich nicht äußern, da ich sie nicht weiß/kenne.

Persönliches: Wollen wir mal hoffen dass sich das nun ASAP klärt und die die Gutscheine endlich verschicken.

    Tivbi [Android] (Gast)

    17.05.2017, 00:13 Antworten #

    Hallo Florian, am 12.2. Habe ich bestellt und am 1.3. Fing bei mir der Vertrag an. Drei mal am Anfang jedes Monats wurde auch Geld schon abgebucht. Kann ich jetzt heute kündigen und bekomme den Gutschein?

      Profilbild Florian

      17.05.2017, 00:20 #

      @Tivbi [Android]: laut den Bedingungen (Screenshot)
      http://www.monsterdealz.de/app/uploads/comment-images/551494.jpg

      und der Info von Ergo Direkt die besagt:
      Es zählt immer der Versicherungsbeginn, nicht Tag der Antragsstellung

      Ist es in deinem Fall (gemäß der Bedigungen, ich weiß wirklich nicht wie Ergo-Direkt sich verhällt):

      Du hast am 1.3.2017 die Versicherung begonnen
      Hast schon 3 Grundgebühren bezahlt und hast nicht binnen 60 Tagen widerrufen
      = Du hast laut Bedingungen einen Anspruch auf den Gutschein.

      Tivbi [Android] (Gast)

      17.05.2017, 00:21 #

      Danke Florian.
      Und wenn ich heute kündige, dann wird mir im Juni auch keine Gebühr mehr abgebucht oder?

      Profilbild Florian

      17.05.2017, 00:25 #

      @Tivbi [Android]:

      Laut Dealbeschreibung liegt die Kündigungsfrist bei 1 Monat.
      Ich hab wirklich keine Ahnung ob sie es tagesgenau abrechnen.

      Oder ob sie bis zum 17.06.2017 anteilig abrechnen, oder sogar bis zum 30.06.2017 🙁

      Ich wünschte ich wüsste mehr. Es konnte wirklich keiner ahnen dass Ergo Direkt so alles verzögert, obwohl sie 70! Tage Zeit hatten alles abzufrühstücken.

      Profilbild Klaus

      17.05.2017, 04:45 #

      @Tivbi [Android]:
      Ich habe u. a. per minifax.de am 9.5.2017 gekündigt. Sendungsprotokoll erhält man binnen Sekunden. Habe mein Kündigungsschreiben unterschrieben und per pdf über minifax versandt.

      ERGO hat mir dann innerhalb 3 Werktagen die schriftliche Kündigungsbestätigung zum 1.6.2017 (=Aufhebung des Vertragsverhältnisses) postalisch geschickt – besser gesagt nach drei Werktagen hatte ich diese Kündigungsbestätigung im Briefkasten vorgefunden.

      Wenn du also noch heute z. B. per Fax kündigst, dann sollte das bei dir auch noch klappen… und für den Juni werden dann keine Beiträge mehr fällig.

      Wie ich bereits ausgeführt habe: mein Vertrag startete am 1.3. (somit wurden Beiträge für März bis Mai entrichtet)… war ungekündigt innerhalb der angegebenen Frist… und somit bin ich mir sicher, dass ich den Gutschein zu erhalten habe…

      Tivbi [Android] (Gast)

      17.05.2017, 10:09 #

      Danke für Klaus, habe auch gekündigt mit Fritz Fax. Habe in der Kündigung geschrieben dass ich wegen nicht Eine Haltung der Vertragsbedingungen gekündigt habe und den Gutschein bis Ende Mai erwarte, ansonsten klagt mein Rechtsanwalt diesen ein.
      Note 6 für die Ergo!

      Profilbild Klaus

      17.05.2017, 04:48 #

      @Florian:
      Man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt – was die Verzögerung des Amazon-Gutscheins betrifft. Stichwort: Quicker 😉 😀 😉

      Der Unterschied ist allerdings, dass hier eine grössere Versicherungsgesellschaft es nicht auf die Reihe gebracht hat… die eigens angebenen Fristen einzuhalten… und da helfen ehrlich gesagt auch keine Ausreden von ERGO.

      Ich mache mir allerdings keine Sorgen um den Gutschein, denn dieser wird noch kommen… und dessen bin ich mir ganz sicher.

      Danke aber nochmals für deinen persönlichen Einsatz 🙂 🙂 🙂

      Profilbild Florian

      17.05.2017, 04:49 #

      @Klaus, ja ^^ 😀

      ich erinnere mich ^^ , ich denke übrigens dass du deinen Gutschein auch erhälst, da du alles erfüllt hast.

      Profilbild Klaus

      02.06.2017, 19:08 #

      @Florian:
      Habe nie daran gezweifelt, dass ich den Amazon Gutschein erhalten werde. Habe diesen zwar noch immer nicht, aber zumindest eine Nachricht, dass der Gutschein zum Versand freigegeben wurde. Das ist eben ERGO. Bis in drei oder vier Wochen wird dieser Gutschein nun eintrudeln…

      Summasummarum rund 46 Euro Gewinn 🙂 – auch dank Clark 😉

Tivbi [Android] (Gast)

17.05.2017, 00:48 Antworten #

In meinem vetrag steht ich muss keine Frist einhalten und kann zu jedem Monats Ende kündigen…. Also das hört sich nicht nach Monatiger Frist an

Profilbild Dennis

17.05.2017, 11:47 Antworten #

Meine Kündigung ist nun raus.

Profilbild Dennis

17.05.2017, 12:28 Antworten #

Hätte ich vorher mal in den Briefkasten geschaut ^^
Gutschein ist HEUTE bei mir ankommen!

Profilbild dusi1994

17.05.2017, 15:33 Antworten #

Habe heute ebenfalls den Gutschein erhalten, bestellt damals mit den alten Bedingungen und auf meine Mail mit Bitte um Versand wurde mir mitgeteilt das der Gutschein freigegeben wurde. Und gleich kommt per Fax und Brief die Kündigung 😀

Profilbild Ic3M8n

17.05.2017, 21:21 Antworten #

Post von ERGO 🙂
Aber kein Gutschein sondern die akzeptieren die MiniFax Kündigung nicht, weil sie nicht Handschriftlich persöhnlich Unterschrieben ist.

LOL

.

    Profilbild Klaus

    18.05.2017, 09:05 Antworten #

    @Ic3M8n:
    In manchen Dingen ist die ERGO eben auf die korrekte Ausführung bedacht.

    Siehe hierzu auf meine Anmerkung vom 17.05.2017, 04:45

Profilbild Tayfun

18.05.2017, 09:11 Antworten #

Hallo Leute habe vor 3 Tagen Mail versand mit der nachfrage wegen Gutscheine,antwort kam relativ schnell es hies wegen vertrauliche daten könnten sie es nicht per mail antworten.
Weiter im schreiben das sie mir per post die antwort auf meine frage antworten werden hammer!!!!!!

    Tivbi [Android] (Gast)

    18.05.2017, 09:34 Antworten #

    Die schweine schreiben mir, ich würde kein Gutschein bekommen weil die Bedingungen nicht eingehalten wurden. Die gehen nicht drauf an dass vor dem 21.2. Alle User berechtigt waren wie hier beworben.

    Ich bin betrogen worden! Habe jetzt Beiträge bezahlt und bekomme kein Gutschein. Sowas geht gar nicht!

    Macht mal endlich was. Ist echt scheiße wenn User betrogen werden. Bin stinksauer!

      Profilbild Florian

      18.05.2017, 14:56 #

      @Tivbi [Android]:
      Ich muss dir jetzt mal ganz klipp und klar sagen:
      So einen User wie dich hatte ich schon lange nicht mehr.

      Wahrscheinlich hat es erstmal den richtigen getroffen ^^

Tivbi [Android] (Gast)

18.05.2017, 10:17 Antworten #

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank.

Der Versand des Amazon Gutscheines erfolgt spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre
Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag
nach 4 Monaten ungekündigt ist. An diese Vorschrift müssen wir uns halten. Diese Bedingungen sind auch auf unserer Homepage hinterlegt.
Hierfür bitten wir um Verständnis.

Sie haben uns am 17.05.2017 die Kündigung für Ihren Vertrag eingereicht, somit sind die Bedingungen zum Erhalt des
Amazon Gutscheines nicht erfüllt.

    Tivbi [Android] (Gast)

    18.05.2017, 10:17 Antworten #

    Abgeschlossen habe ich am 12.2.!!!!!!!!!

      Tivbi [Android] (Gast)

      18.05.2017, 10:19 #

      Email von Incentivebeschwerden… Als Reaktion auf meine Fax Kündigung mit dem Grund, den Gutschein nicht erhalten zu haben

    Profilbild Florian

    18.05.2017, 18:46 Antworten #

    @Tivbi [Android]:
    Bitte schreib diesen doch nochmal SACHLICH:

    Sehr geeherte Damen und Herren,
    Ihrer Aussage wiederspreche ich.
    Ich habe am XX.02.2017 die Ergo Direkt Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und zu diesem Zeitpunkt waren die folgenden Konditionen vermerkt und wurden von mir erfüllt.
    Siehe Screenshot: http://www.monsterdealz.de/app/uploads/comment-images/551494.jpg
    (Bitte Bild in die E-Mail mit einfügen)

    Sie zitieren andere Konditionen, welche erst ab dem 21.02.2017 auf Ihrer Webseite ersichtlich waren.

    Sollten Sie sich nicht bereiterklären den Gutschein an mich auszuliefern, werde ich mich bei der Verbraucherschutzzentrale melden oder auf anraten es meiner Rechtschutzversicherung übergeben.

    Mit freundlichem Gruß
    XYZ

Profilbild Ic3M8n

18.05.2017, 11:02 Antworten #

Der hacken an der ganzen sache ist die Bedingung das der Vertrag nach 4 monaten ungekündigt sein muss.

Bedeutet ergo 🙂 das man zum 31.5.17 Kündigen muss um den Gutschein zu bekommen. Egal zu welchen Konditionen.
Vertragsbeginn 1.3.17 ist Maßgebend hierbei.

Und es gibt keine Kündigungsfrist.
Ergo:) wer heute kündigt ohne den Verweis auf den 31.05.17. Kündigt sofort und hält damit die Gutscheinbedingungen nicht ein und bekommt dann auch Ergo 🙂 keinen Gutschein.
Gut das die meine Kündigung nicht akzeptiert haben 🙂

    Tivbi [Android] (Gast)

    18.05.2017, 11:11 Antworten #

    Ich habe aber mit den alten AGBs abgeschlossen verdammt noch mal.
    Deswegen muss ich den Gutschein bekommen.
    Kann doch nach meinem Abschluss nicht jemand alles einfach ändern.

    So langsam kotzt mich das hier an.
    Ich will mein Geld sofort zurück

    Meista (Gast)

    06.06.2017, 06:48 Antworten #

    @Ic3M8n:

    Ein totaler Stuss, den du erzählst. 4 Monate ungekündigt bedeutet bei Beginn 01.03. dass der Vertrag bis Ende Juni nicht gekündigt werden darf. Ergo darf man erst AB JULI kündigen, sonst kann Ergo den GS zurückfordern! Auch dass die Kündigung sofort ausgeführt wird, ist debiler Schwachsinn. Lt. AVB wird eine Kündigung immer zum Monatsende wirksam.

Profilbild Chriz

18.05.2017, 11:41 Antworten # hilfreich

Tivbi, meinst Du, dass dich diese Flut in sämtlichen Ergo Beiträgen hier irgendwie weiterbringt? Flo gibt sein Bestes für alle User, aber kauf Dir vielleicht einen Boxsack und lass die Sache – wie schon von Dir angekündigt – ganz einfach über deinen Anwalt laufen.

Zur Sache muss ich auch ganz klar sagen, dass ich den Umgang mit der Aktion und auch den Support des Unternehmens alles andere als positiv befinde, auch wenn ich den Gutschein habe. Die Art und Weise ist unterirdisch und ich bin gespannt wie das bei der Risikolebensversicherung abläuft…

    Profilbild Klaus

    18.05.2017, 12:51 Antworten #

    @Chriz:
    ERGO eben – da braucht man manchmal einen langen Atem.

      Tivbi [Android] (Gast)

      18.05.2017, 15:56 #

      Hat nix mit langem Atem zu tun. Man muss ständig aktiv werden das nervt

Profilbild Martin

18.05.2017, 14:05 Antworten #

Heute auch noch keinen Gutschein im Briefkasten gehabt, mal sehen wann der endlich ankommt…

    Tivbi [Android] (Gast)

    18.05.2017, 17:38 Antworten #

    Der kommt nicht wenn du nicht aktiv wirst. Hast ja meine Mail gelesen von Ergo

      Profilbild Dennis

      18.05.2017, 22:01 #

      @Tivbi [Android]:
      Eine Mail zu Ergo und Gutschein kam.

      Reg dich jetzt hier nicht die ganze Zeit sinnlos auf und versuche das mit Ergo zu klären. Mit einem normalen Umgangston lässt sich sowas lösen.

      Tivbi [Android] (Gast)

      18.05.2017, 22:19 #

      Es lässt sich nichts lösen wenn Ergo schwarz auf weiß schreibt es gibt keinen Gutschein. Nimm die tatsachen an und schreib hier keine Träumereien!

      Profilbild Dennis

      18.05.2017, 22:23 #

      @Tivbi [Android]:
      Träumen brauch ich nicht, habe meinen Gutschein erhalten und hab ihn auch schon eingelöst 🙂

      Naja, wie man merkt ist es ja auch egal was man dir schreibt, hat keinen Sinn. Hauptsache rummaulen.

      Tivbi [Android] (Gast)

      18.05.2017, 23:18 #

      Ich habe eine Idee damit ich nicht mehr rum maule, du sendest mir jetzt deinen 50€ Gutschein. Will ich mal sehen wie du dann reagierst. Siehst du, denk mal drüber nach wenn du das überhaupt hinbekommst.

      Profilbild Dennis

      18.05.2017, 23:33 #

      @Tivbi [Android]:
      Würde ich ja nur zu gerne, ist aber schon eingelöst und die Bestellung ist auch schon unterwegs 😉

      Profilbild Florian

      18.05.2017, 23:37 #

      @Tivbi [Android]:
      wenn du so weiter machst, müssen wir dich leider aus dem Beitrag bannen, oder irgendwann sogar aus der App.

      ####
      Ich habe dir gesagt:

      Bitte schreib Ergo Direkt doch nochmal SACHLICH:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      Ihrer Aussage wiederspreche ich.
      Ich habe am XX.02.2017 die Ergo Direkt Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und zu diesem Zeitpunkt waren die folgenden Konditionen vermerkt und wurden von mir erfüllt.
      Siehe Screenshot: http://www.monsterdealz.de/app/uploads/comment-images/551494.jpg
      (Bitte Bild in die E-Mail mit einfügen)

      Sie zitieren andere Konditionen, welche erst ab dem 21.02.2017 auf Ihrer Webseite ersichtlich waren.

      Sollten Sie sich nicht bereit erklären den Gutschein an mich auszuliefern, werde ich mich bei der Verbraucherschutzzentrale melden oder auf anraten den Fall meiner Rechtschutzversicherung übergeben.

      Mit freundlichem Gruß
      XYZ

      Tivbi [Android] (Gast)

      18.05.2017, 23:45 #

      Hallo Florian, danke für den Text. Den schicke ich dann als 5. Mail auch nochmal hin.
      Du musst aber irgendwie auch verstehen, dass ich sauer bin und etliche Stunden meines Lebens jetzt schon in ein 30€ Minus Geschäft investiert habe und ja auch dazu gezwungen werde das zu tun, da ich ja den Gutschein laut Ergo nicht erhalte.
      Dass du mich hier weg haben willst verstehe ich, dann schließen mehr leute weiterhin diesen Deal ab weil sie meine Erfahrung nicht lesen können.
      Aber fair finde ich das wirklich nicht, denk bitte an zumindest mal drüber nach.
      Seit Jahrzehnten mache ich solche deals und alles hat immer geklappt. Nur hier soll ich um den Gutschein und meine wertvolle Zeit gebracht werden.

      Trotzdem danke für deinen formulierten Text, den ich als letzten Anlauf nehme.
      Vergiss bitte auch nicht, dass das rechtliche Vorgehen weiter unendlich viel Zeit für mich kostet und das bei dem Betrag.

      Profilbild Florian

      19.05.2017, 02:20 #

      @Tivbi [Android]:
      hier gehts nicht um irgendwelche Deals oder andere User ins Messer laufen zu lassen.
      Sondern darum wie du hier rumpolterst. ^^

      Gut dass du es nun nochmal hinschickst.
      Wenn sich dann nichts tut, kannst du dich mit der E-Mail Antwort auf diese E-Mail bei mir melden. Und ich leite den Einzelfall dann an meinen Ergo Ansprechpartner weiter.

      Profilbild Klaus

      19.05.2017, 03:15 #

      @Tivbi [Android]:
      Dass du ärgerlich wegen dem Gutschein bist kann man nachvollziehen. Ich habe meinen Gutschein auch noch nicht erhalten. Deine Vorwürfe gegenüber Monsterdealz sind allerdings in keinster Weise angebracht. Denke mal in einer ruhigen Minute darüber nach. Wenn du über so lange Zeit Schnäppchen gemacht hast, dann sind 30 Euro Verlust nichts. Bei mir sind es 23,70 Euro (korrekter Weise 3,70 Euro minus, wegen CLARK). Ich werde dafür sorgen, dass ERGO mir diesen 50 Euro Gutschein noch zukommen lassen wird. Auch wenn ich da jetzt mehr Zeit investieren muss als zunächst gedacht. Allerdings hält sich das dennoch in Grenzen. So ein Schreiben ist innerhalb zwei, drei Minuten aufgesetzt…

      Tu dir selber etwas Gutes: rege dich wegen dem Gutschein nicht so auf. Du machst dich nur selber verrückt. Dein Auftreten hier ist nun einfach übers Ziel hinausgeschossen. Nicht die Anderen sollten drüber nachdenken – fasse dich mal lieber an die eigene Nase. Dies ist ein gut gemeinter Rat.

      Und wenn du dann zur inneren Ruhe gefunden hast, dann wirst du etwas Positives sehen: die Hilfe, die man dir hier anbietet und angeboten hat…. DAS ist keine Selbstverständlichkeit. Auch die gute Formulierung wie man nun mit ERGO in die weitere Korrespodenz tritt…. wurde dir zum Abschreiben präsentiert… Toi, toi, toi für dich, dass der Abschluss doch noch zum Erfolg wird.

Profilbild Ahhuba

19.05.2017, 13:23 Antworten #

So die Gutscheine (15€+35€) lagen Gestern im Briefkasten 😀
Die Kündigung habe ich eben per Fax verschickt.

Wärn wenns zum 31.05.2017 gkündigt wird dann 11,70 € Einsatz für nen 50 € Gutschein.
Der Gutschein kam zwar etwas verspätet dafür könnte ihr aber nichts.

Wie immer thx an Monsterdealz 🙂

Profilbild Tayfun

22.05.2017, 09:35 Antworten #

Sehr geehrter Herr Tayfun,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 12.05.2017.

Ihren Amazon Gutschein haben wir am 06.03.2017 in Höhe von 50€ zum Versand freigegeben.

In den letzten Wochen haben wir sehr viele Amazon Gutscheine versandt. Dadurch entstand ein Engpass und wir
mussten Amazon Gutscheine nachbestellen. Wir sind dabei den Rückstand aufzuarbeiten und arbeiten mit Hochdruck daran.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis der Gutschein bei Ihnen eingeht.

Freundliche Grüße

Pinar Kutlu
ERGO Direkt Versicherungen
Team Arbeitsvorbereitung/Clearing
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
Deutschland
Warte immer noch gute Nachriht werde es bekommen obwohl ich für mein tochter gemacht habe für 1 euro vertrag!!!

Profilbild Martin

23.05.2017, 17:49 Antworten #

Hatte bei der Ergo per Fax gekündigt aber noch keine Bestätigung erhalten, hat noch jemand dieses Problem?

    Profilbild roy92

    23.05.2017, 22:10 Antworten #

    @Maddin360:
    Wann hast du denn gekündigt?

    Profilbild roy92

    23.05.2017, 22:11 Antworten #

    @Maddin360:
    Laut Klaus kam seiner innerhalb von 3 Werktagen an

    Tivbi [Android] (Gast)

    23.05.2017, 22:22 Antworten #

    Ja ich

      Tivbi [Android] (Gast)

      23.05.2017, 22:23 #

      Hab auch per Fax gekündigt und nix bekommen

      Profilbild roy92

      24.05.2017, 23:16 #

      @Tivbi [Android]:
      Wtf? Du trollst doch hier die ganze Zeit rum, dass du zu früh gekündigt hast und daher keinen Gutschein bekommst. Und jetzt sagst du, dass du DOCH keine Bestätigung bekommen hast?

      Tivbi [Android] (Gast)

      25.05.2017, 01:33 #

      Ich habe fristgerecht und Gutschein berechtigt gekündigt. Einen Gutschein habe ich nicht erhalten und die Kündigungsbestätigung ebenfalls noch nicht. Was du daran nicht verstehst, unterzieht sich meines Verständnisses

    Profilbild Ic3M8n

    23.05.2017, 23:53 Antworten #

    @Maddin360:
    @Maddin360:
    Ich hoffe Du hast das Handschriftlich Unterschrieben und nicht mit so einer Modelierten Unterschrift wie sie minifax oder Abo Alarm nebutzen.
    Das akzeptieert die Ergo nicht.

      Profilbild Creekser

      27.05.2017, 00:40 #

      @Ic3M8n:
      echt? das würde erklären warum ich seit 1 Woche keine Kündigungsbestätigung habe :/

Profilbild Martin

26.05.2017, 16:30 Antworten #

Heute Kündigungsbestätigung erhalten aber leider immer noch kein Gutschein eingetroffen…

    Tivbi [Android] (Gast)

    26.05.2017, 16:36 Antworten #

    Auch bei mir kein Gutschein in Sicht.

    Profilbild Klaus

    26.05.2017, 18:06 Antworten #

    @Maddin360:
    Gutschein fehlt bei mir auch noch…. Muss mal übers Wochenende nochmals Druck machen… Ob’s hilft….?

      Profilbild Martin

      26.05.2017, 22:31 #

      @Klaus:

      Gute Frage… denkst du das es helfen wird? Die werden sich bestimmt mal wieder rausreden…

      Tivbi [Android] (Gast)

      27.05.2017, 00:57 #

      Rein rechtlich müssen sie die Gutscheine senden. Aber sie wissen auch dass du dir den stress mit Rechtsanwalt und deine ganze Energie und Zeit nicht machen wirst wegen 30€ Verlust. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob wir die Gutscheine noch erhalten werden.
      Der Ruf von Ergo ist damit aber beschädigt. Im Endeffekt kein gutes Geschäft für die Versicherung. Aber für uns auch nicht. Also praktisch das Gegenteil von win win Situation.

      Profilbild Klaus

      27.05.2017, 12:44 #

      @Maddin360:
      Schaden kann eine nochmalige Nachfrage und Forderung nach dem Gutschein nicht. So ein Schreiben ist innerhalb weniger Minuten verfasst.

      Ich rechne nach wie vor mit dem Erhalt des Gutscheins…

Profilbild Erwin der Kleine

26.05.2017, 22:23 Antworten #

1 Gutschein erhalten (für meine guddste), meinen noch nicht erhalten, rotzdem beide gekündigt.

Profilbild Al13Ma87

27.05.2017, 09:52 Antworten #

Hat eigentlich schon jemand während der Aktion eine Leistung z. B. Professionelle Zahnreinigung durchgeführt und die Kostenerstattung dafür (60 €) beantragt ?

    Tivbi [Android] (Gast)

    27.05.2017, 11:11 Antworten #

    Nein, eigentlich wollte ich das machen, aber mir ist komplett die Lust vergangen weil sich Ergo so verhält. Mein Vertrauen ist komplett verloren gegangen, deswegen habe ich dann keine Zahnreinigung gemacht

      Profilbild Al13Ma87

      28.05.2017, 10:52 #

      @Tivbi [Android]:
      Hmm, bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich den Deal mitnehme oder sein lasse.
      Eine Zahnreinigung hätt ich schon mal wieder nötig.

      Gibt es im Kleingedruckten eigentlich Wartefristen, ab wann man Leistungen in Anspruch nehmen darf ?

Profilbild Klaus

27.05.2017, 12:47 Antworten #

ERGO bringt manchmal solche Aktionen bei denen dann die Prämie verspätet ankommen… ERGO ist für mich deshalb auch keine Alternative für einen Versicherungsabschluss – und wenn, dann nur wegen einer erhöhten Prämie (und wenn ich dadurch rein rechnerisch mit einem Plus rauskomme).

Bisher habe ich allerdings noch jede Prämie von denen erhalten. Fristgerecht? Ich glaube noch nie….

    Tivbi [Android] (Gast)

    27.05.2017, 12:58 Antworten #

    Hallo Klaus, danke für die Info. Dann gibt’s ja noch Hoffnung. Wusste gar nicht dass die Ergo so ein Saftladen ist. Gut zu wissen, dann niemals dort dauerhaft Versicherung haben…

      Profilbild Klaus

      27.05.2017, 19:07 #

      @Tivbi [Android]:
      Habe ich ja von Anfang an geschrieben, dass ich mit meiner Prämie nach wie vor rechne… Habe heute mal ein Fax geschickt. 😉

      Aufgrund der eigenen Erfahrungen (Prämien-Versand) würde ich dort niemals langfristig Kunde sein wollen…

      Tivbi [Android] (Gast)

      27.05.2017, 19:50 #

      Gut zu wissen! Danke dir!

Bormi [iOS] (Gast)

27.05.2017, 21:21 Antworten #

Frage an alle wo der Gutschein schon da sein sollte… habt ihr schon gekündigt ??

    Tivbi [Android] (Gast)

    27.05.2017, 22:09 Antworten #

    Ja….. Aber auch die Kündigungsbestätigung lässt auf sich warten bzw wird ab und an nicht anerkannt

      Profilbild Klaus

      28.05.2017, 08:32 #

      @Tivbi [Android]:
      Die Kündigung sollte handschriftlich unterschrieben werden…

      Tivbi [Android] (Gast)

      28.05.2017, 11:09 #

      Aber wie sollen die erkennen dass die Unterschrift nicht von mir ist? Aboalarm macht automatisch eine aber die könnte doch auch von mir sein…..

      Profilbild Klaus

      28.05.2017, 13:11 #

      @Tivbi [Android]:
      Für mich sehen diese generierten Unterschriften schon sehr fragwürdig aus….

      Ich drucke meine Kündigung immer aus, unterschreibe dann… scanne diese dann mit einer App ein und übermittle dann meine pdf.-Datei (Kündigung) über minifax.de…

      Tivbi [Android] (Gast)

      28.05.2017, 16:13 #

      Ich schicke immer das Fax mit Fritzfax von der Fritzbox. Ist cool, geht dann über Festnetz aber der Fax gerät Drucker muss nicht mit Kabel am Modem verbunden sein

    Profilbild Dennis

    28.05.2017, 12:46 Antworten #

    @Bormi [iOS]:
    Ich habe deb Gutschein erhalten und schön gekündigt. Bestätigung kam bei mir innerhalb weniger Tage. Empfehlen kann ich Volders, dort kann man auch seine Unterschrift hochladen.

Profilbild Creekser

29.05.2017, 23:15 Antworten #

die verarschen einen echt, die kommen immer mit den „neuen“ Bedingungen und meinen es wäre schon immer so, wenn ich denen den SCreenshot zeige, dann sagen sie, das wäre nicht von ihrer seite.

So wies ausschaut bekomme ich keinen, solche penner!

    Profilbild Florian

    30.05.2017, 01:04 Antworten #

    @Creekser:
    habe gerade eben nochmal ne E-Mail geschrieben. Mittlerweile reißt auch bei mir der Geduldsfaden.

      Profilbild Klaus

      30.05.2017, 05:29 #

      @Florian:
      Das ist nur der normale ERGO- Wahnsinn…

      Profilbild Creekser

      30.05.2017, 06:37 #

      @Florian:
      die sind 20 Tage überfällig und wollen von den alten Bedingungen nichts wissen :/
      hab gekündigt und mach schadensbegrenzung.
      Ergo=nie wieder 😉

    Profilbild Ic3M8n

    30.05.2017, 09:51 Antworten #

    @Creekser:
    bei mir das gleiche, wobei die sich bei mir per Email garnicht geußert haben.
    Sehr geehrte/r Interessent/in,

    vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir eben erhalten haben.

    Der Datenschutz untersagt eine Antwort per E-Mail, die vertrags- oder
    personenbezogene Daten enthält.
    Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, erhalten Sie unsere Antwort in wenigen
    Tagen per Post.

    Auch wenn dies etwas länger dauert, haben Sie hierfür sicher Verständnis.

    Bei Rückfragen geben Sie bitte immer die im Betreff genannte
    Bearbeitungsnummer an.

    Freundliche Grüße

    Ihre
    ERGO Direkt Versicherungen

      Profilbild Klaus

      30.05.2017, 12:30 #

      @Ic3M8n:
      Typisch ERGO. (Ich warte auch noch auf meinen Gutschein).

      Nichtsdestotrotz bei der nächsten Aktion bin ich ggf. dabei.

nes (Gast)

30.05.2017, 13:34 Antworten #

oh man super, habe bei beiden aktionen mit gemacht und bisher auch noch nichts erhalten….gerade dort auch nochmal angerufen, mittlerweile schon das fünfte mal, aber passieren tut nichts.. echt anstrengend….

Tivbi [Android] (Gast)

30.05.2017, 13:50 Antworten #

Was sollen wir nun machen?

    Profilbild Seppel

    30.05.2017, 15:33 Antworten #

    @Tivbi [Android]:
    Würde mich auch mal interessieren. Flo?!

    Profilbild Klaus

    30.05.2017, 18:18 Antworten #

    @Tivbi [Android]:
    Ganz wichtig: Ruhe bewahren. Und wenn es dir hilft… dann immer wieder mal eine Mail an ERGO senden.

    Andere Möglichkeit: einfach (erstmal) noch warten.

    Nichtsdestotrotz wundert das Vorgehen von ERGO schon sehr. Also versichert möchte ich bei denen wirklich nicht langfristig sein…

Profilbild Martin

30.05.2017, 16:22 Antworten #

Bei mir ist auch noch kein Gutschein angekommen 🙁

Profilbild Ic3M8n

30.05.2017, 20:06 Antworten #

Für mich sind das Idioten, Sorry.
Selbst wenn ich diese Versicherung letzlich nicht behalte, hätte ich vielleicht bei einer korrekten abwicklung eine andere Versicherung abgeschlossen, ide ich hätte brauchen können.

@Flo, eine vernünftige Ansprechpartner Mail Add währe das beste.
Ich denke das der rechte nicht weiß was der linke noch nicht mitbekommen hat.

lg

    Profilbild Florian

    30.05.2017, 20:16 Antworten #

    @Ic3M8n:
    darf ich euch leider nicht geben…. , wie gesagt, hab nochmal hingemailt und druck gemacht.

    Irgendwie kann es das ja nicht sein..

      Profilbild Martin

      30.05.2017, 22:43 #

      @Florian:

      Bin ja mal gespannt welche Antwort du bekommst… Und ob du überhaupt eine bekommst…

Profilbild Seppel

31.05.2017, 12:05 Antworten #

Mein Gutschein war eben in der Post. Natürlich ist der Beitrag für Juni jetzt erst noch mal fällig.

Nix wie weg von diesem Laden …

    Profilbild Klaus

    31.05.2017, 12:22 Antworten #

    @Seppel:
    Na siehste, geht doch 😉

    Vllt. rollte ja die nächste Versandwelle mit 10 Gutscheinen oder so 😀

      Profilbild Martin

      31.05.2017, 12:36 #

      @Klaus:

      Mal sehen ob wir diesmal auch mit dabei sind 🙂

      Profilbild Klaus

      31.05.2017, 12:38 #

      @Martin:
      Ich erwarte es (noch) nicht, dass der Gutschein nach nur drei Wochen Verzögerung eingetrudelt ist – kann also nicht enttäuscht werden… aber positiv überrascht werden.

      Werde ich ja nach Feierabend sehen 😉

      Dein alter Nickname Geschichte?

      Profilbild Martin

      31.05.2017, 12:46 #

      @Klaus:

      Ja mein alter Name ist Geschichte… 🙂

      Mal sehen ob wir überhaupt mal irgendwann in den Genuss des Gutscheins kommen…

      Profilbild Klaus

      31.05.2017, 12:54 #

      @Martin:
      Wusste gar nicht, dass man seinen Nicknamen ändern kann (also ohne Neuanmeldung).

      Profilbild

      31.05.2017, 12:56 #

      @Klaus:
      Da sind auch finstere Mächte im Spiel. 😛

      Profilbild Klaus

      31.05.2017, 13:00 #

      @Stefan:
      Dachte ich mir 😛

      Profilbild Martin

      31.05.2017, 14:01 #

      @Klaus:

      Heute übrigens keinen Gutschein im Briefkasten gehabt…

Profilbild Seppel

31.05.2017, 12:43 Antworten #

Kündigung per Mail muss doch eigentlich akzeptiert werden?! Schließlich wurde der Vertrag ja auch komplett online abgeschlossen!

    Profilbild Martin

    31.05.2017, 12:49 Antworten #

    @Seppel:

    Ich habe über volders gekündigt und ca. 10 Tage nach Kündigung eine Bestätigung per Post erhalten…

    Übrigens musst du den Beitrag für Juni nicht bezahlen, wenn du in die Kündigung schreibst das du zu sofort kündigst… Heute ist ja noch Mai… Und da es keine Kündigunsfrist gibt, müsstest du so dein Geld von Juni eigentlich noch zurückbekommen…

      Profilbild Seppel

      31.05.2017, 12:50 #

      @Martin:
      Stimmt eigentlich, guter Hinweis! :top:

    Profilbild Klaus

    31.05.2017, 12:52 Antworten #

    @Seppel:
    Ich würde bei der ERGO auf alle Fälle incl. deiner Unterschrift kündigen… Ich selbst habe unter anderem per minifax.de gekündigt. Meine Kündigungsbestätigung kam nach drei Werktagen.

      Profilbild Seppel

      31.05.2017, 13:18 #

      @Klaus:
      So, hab jetzt per Fax (mit Faksimile-Unterschirft) gekündigt und schreibe gleich zusätzlich auch noch die Kündigung per Brief und Freiumschlag mit heutigem Datum …

      Profilbild Martin

      31.05.2017, 14:00 #

      @Klaus:

      Seppel ich hoffe du hast auch rein geschrieben das du zum 31.05 kündigst…

Profilbild nesdes

31.05.2017, 14:37 Antworten #

heute auch ein gutschein erhalten :), endlich puh,… nur kann ich nicht ersehen für welche der beiden versicherungen: zahn oder lebensversicherung, dieser ist… naja zahn wurde äh schon gekündigt und für lebens. ist ja der zeitpunkt noch nicht eingetroffen. hoffe dass ihr auch alle noch eure gutscheine erhaltet und ich noch meinen zweiten, 🙂

    Profilbild Dennis

    31.05.2017, 17:27 Antworten #

    @nesdes:
    Gleiche bei mir. Absolut undurchsichtig wofür man den bekommen hat.
    Ich habe ja sogar schon zwei Gutscheine erhalten. Falls die sich nicht vertan haben und ich den schon für die Lebensversicherung bekommen habe, frage ich mich warum die nicht erstmal alle für die Zahnzusatz rausschicken.

    Profilbild Dennis

    01.06.2017, 14:44 Antworten #

    @nesdes:
    Habe eben mal nachgefragt, die Leute vom Chat können einen nicht mal mitteilen für welche Versicherung man den Gutschein bekommt. Musste den Chat irgendwann beenden, weil es irgendwann sinnlos war ^^

Profilbild Florian

31.05.2017, 15:58 Antworten #

Ergo ist noch im Rückstand.
Also der Versand läuft, aber eben etwas langsamer. Trotz allem bekommen alle Kunden den Gutschein, sofern die Bedingungen erfüllt sind.

    Profilbild Ic3M8n

    31.05.2017, 16:33 Antworten #

    @Florian:
    „Die Kollegen aus dem Team Incentives“
    Lol
    Vermutlich 2 Halbtagskräfte, die morgens zu Spät kommen und Mittags früher abhauen.
    Zwischenzeitlich noch für den Kaffee für die anderen 25 Angestellten zuständig sind und einen höheren bedarf an Toilettengängen haben. Mal ganz abgesehen von den Zigarettenpausen und den ständigen Anrufen von MonsterDealz Usern.
    Erschwerend hinzu kommt dann noch das kurzum Sommerpause ist.

    Also, ich rechne anfang August mit meinem Gutschein.
    Wenn ich mich irre, umso besser.

      Tivbi [Android] (Gast)

      31.05.2017, 20:59 #

      Ne ne, da steckt System dahinter.
      So verdienen manche Leute ihr Geld.
      Die wo sich nicht melden geben die 50€ dann ab.
      Kein schlechtes Geschäft.
      Ich bin dafür, dass man keine Ergo deals mehr macht.

      Profilbild Florian

      31.05.2017, 21:35 #

      😀

      Kommentarbild von Florian

      Profilbild Ic3M8n

      01.06.2017, 22:21 #

      @Ic3M8n:

      Kommentarbild von Ic3M8n

    Profilbild Klaus

    31.05.2017, 17:16 Antworten #

    @Florian:
    Super, wie du dich für uns einsetzt. Dankeschön nochmals 🙂

    Natürlich habe ich heute keinen Amazon-Gutschein im Briefkasten vorgefunden. Habe ich ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet…

    Seit langer Zeit erhält man keine Rückantwort mehr von ERGO. Ein Trauerspiel… Komischerweise funktioniert bei denen immer der rechtzeitige Einzug der Versicherungsbeiträge 😉

    Profilbild Klaus

    31.05.2017, 20:19 Antworten #

    @Florian:
    Zitat: Also der Versand läuft, aber eben etwas langsamer.

    Humor muss sein 😀 😀 😀 😉

Tivbi [Android] (Gast)

31.05.2017, 16:09 Antworten #

Da muss man nicht in die Kündigung rein schreiben dass man sofort kündigt. Ganz normal zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dann ist das sofort sozusagen… Kündigung Bestätigung ist dann zum 1.6..
Da kommt aber keine Gebühr mehr für Juni! Wäre ja noch schöner

Profilbild Al13Ma87

31.05.2017, 17:26 Antworten #

Hei,
nochmal die Frage:
„Hat eigentlich schon jemand während der Aktion eine Leistung z. B. Professionelle Zahnreinigung durchgeführt und die Kostenerstattung dafür (60 €) beantragt ?“

Mich würde wirklich interessieren, wie dass abläuft.

Profilbild Ahhuba

01.06.2017, 09:27 Antworten #

Wurde bei jemandem der zum 01.06. gekündigt hat auch der Beitrag für Juni abgebucht?
Ich hab diese Woche die Kündigungsbestätigung erhalten. Hab eben im Online Banking gesehn das die aber trotzdem den Betrag für Juni abgezogen haben :/

    Profilbild Klaus

    01.06.2017, 12:35 Antworten #

    @Ahhuba:
    Am Besten dort mal anrufen…

    Profilbild Ic3M8n

    01.06.2017, 23:02 Antworten #

    @Ahhuba:
    Steht doch alles in der Kündigungsbestätigung.
    zumindest bei mir.

      Profilbild Ahhuba

      06.06.2017, 09:36 #

      @Ic3M8n:
      Tatsache steht im letzten Satz.
      Habs überlesen, thx.

Tnice (Gast)

02.06.2017, 13:05 Antworten #

Gutschein war heute in der Post. Gekündigt hatte ich vor 2 Wochen schon per Email.
Im Großen und Ganzen ist bei mir alles gut gelaufen.

Profilbild Martin

02.06.2017, 13:17 Antworten #

Ich darf leider immer noch warten, gehe aber mal davon aus, dass es nicht mehr lange dauert…

Profilbild Tayfun

02.06.2017, 14:04 Antworten #

Hallo habe heute gutschein bekommen mein vertrag war von märz zur info.

Profilbild Ic3M8n

02.06.2017, 15:28 Antworten #

Heute auch einen Zahn Gutschein bekommen.
Und Du @Klaus ?

    Profilbild Klaus

    02.06.2017, 17:12 Antworten #

    @Ic3M8n:
    Kein Gutschein – allerdings eine für mich unverschämte Email-Nachricht (wenngleich der Inhalt positiv zu werten ist):

    Zitat:
    ….gerne hätten wir uns früher um Ihr Anliegen gekümmert. Leider hat uns keine Nachricht von Ihnen erreicht.

    Ihr Anliegen haben wir geprüft. Leider wurde Ihr Amazon Gutschein im maschinellen Versandablauf nicht berücksichtigt.

    Den Amazon Gutschein in Höhe von 50€ haben wir heute zum Versand freigegeben.

    Beim Versand unserer Amazon Gutscheine kommt es aktuell zu Verzögerungen in unserem Haus. Hierfür bitten wir um Verständnis.

    Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis der Gutschein bei Ihnen eingeht.

    ERGO – ist das wirklich so eine grosse Versicherungsgesellschaft??? Die Frage muss einfach gestattet sein, bei so einem Chaos.

      Profilbild Martin

      02.06.2017, 17:19 #

      @Klaus:

      Das hört sich doch gut an… an welche Mail Adresse hast du dich denn gewandt?

      Profilbild Klaus

      02.06.2017, 18:11 #

      @Martin:
      kundenservice.kranken@ergodirekt.de

      Die sind einfach nur doof… „nicht erhalten“ – Man bekommt sofort eine Eingangsbestätigung…..

      Profilbild Klaus

      03.06.2017, 03:15 #

      @Martin:
      Noch eine kleine Anmerkung: ggf. habe ich aber auch nun eine Reaktion seitens ERGO erhalten, weil ich per Fax eine etwas massivere Gangart eingeschlagen habe…

Profilbild nesdes

03.06.2017, 12:30 Antworten #

hallo, habe soeben meinen zweiten gutschein erhalten, yippie! somit ist doch noch alles gut gelaufen, wenn auch nervenaufreibend….

    Profilbild Klaus

    03.06.2017, 12:49 Antworten #

    @nesdes:
    Na siehste….

    Habe ja geschrieben, dass man den Gutschein von ERGO schon noch erhalten wird… Nur mit den Fristen hapert es bei denen… und das kann nunmal wirklich nicht sein… ERGO erinnert mich immer wieder mal an Quicker…

      Profilbild Martin

      03.06.2017, 13:57 #

      @Klaus:

      Stell dir vor, du hättest einen Schadensfall bei der ERGO… Wenn die dafür genauso lange brauchen wie für den Gutscheinversand sieht es schlecht aus….^^

      Profilbild Klaus

      03.06.2017, 15:23 #

      @Martin:
      Kann nicht passieren, weil ich mich nicht bei ERGO versichern werde.

      Profilbild Martin

      03.06.2017, 15:32 #

      @Klaus:

      Na so kannst du das doch nicht sagen… Wer weiß, vielleicht findest du irgendwann eine passende Versicherung für dich bei der ERGO… 😉 🙂

      Profilbild Klaus

      03.06.2017, 15:44 #

      @Martin:
      Ich werde bei ERGO keine 12 Monate gebunden bleiben – das ist fakt. Gutscheine kassieren und weg: dafür sehr gerne… mehr mache ich bei dieser Versicherungsgesellschaft nicht…

Profilbild Sun

03.06.2017, 14:06 Antworten #

gutscheine sind heute bei mir angekommen 😀

    Profilbild Martin

    03.06.2017, 14:45 Antworten #

    @Sun:

    Leider noch immer nichts in der Post gehabt… Mal sehen ob es im laufe der nächsten Woche etwas wird…