10% Rabatt auf die vollautomatische CatGenie 120 Plus Katzentoilette mit waschbarem Granulat! – Erfahrungsbericht

Update Abgelaufen!

Ehrlich gesagt muss ich mich etwas zurückhalten, denn ich bin von dem Gerät so überzeugt, dass ich darüber Stunden lang schreiben kann und nein das ist keine Werbung oder Blahblah. 🙂

Wer Katzen hat, oder Freunde mit Katzen hat, der sollte sich diesen Deal anschauen und auch weiterempfehlen, denn das Gerät hat es wirklich in sich und der Rabatt ist auch nett!

Exklusiv für MonsterDealz.de Leser konnte ich Euch dauerhaft:

  • 10% Rabatt auf den CatGenie 120 Plus sowie 5% auf Verbrauchsmaterialen bei dem Händler herausholen.

Über Weihnachten gibt es zwar auch 10% , aber die Aktion ist limitiert und und nur bis zum 31.12.2012 gültig.

Mein exklusiver Gutschein gilt auf weiteres bis auf Widerruf und selbst Rassezüchter erhalten nur 6% Rabatt!

  • Gutscheincode: MDEALZCG

Doch erst einmal zum Gerät:

Der CatGenie 120 Plus ist die weltweit einzige vollautomatische Katzentoilette, die Verunreinigungen wegspült und sich selbst reinigt.

Dadurch ist sie ideal für alle die z.B. nach der Arbeit nach Hause kommen und erst einmal die normale Katzentoilette reinigen müssen.

Denn hier läuft alles vollautomatisch, entweder mit einem Timer oder im Sensorbetrieb.

Alles was Ihr dafür benötigt ist ein Frischwasser und Abwasseranschluss, also wie bei einer Waschmaschine.

Anschließbar ist die Katzentoilette aber auch an einem Waschbecken, wir haben diese mit ein paar Handgriffen und ein paar Zusatzmaterialien am Frischwasseranschluss und am Syphon angeschlossen (Dauer 30 Minuten).

Funktionsweise:

Nach dem Toilettengang der Katze erfolgt der automatische Reinigungsvorgang entweder nach 10 Minuten oder nach 30 Minuten. Man kann zwischen diesen Einstellungen frei wählen. Alternativ gibt es auch den Timermodus sowie die Möglichkeit den Reinigungsprozess manuell anzustoßen.

Es fährt ein Arm heraus um den Katzenkot aus der Bowl zu entfernen, nach 3 Zyklen wird automatisch Frischwasser dazugegeben und wieder abgepumpt. Danach wird das künstliche Streu mit einem Gebläse wieder getrocknet.

Erfahrungsbericht:

Wir nutzen den CatGenie nun schon über 1 Jahr. Er wurde von unseren beiden Katzen problemlos angenommen und wird seither als einzige Katzentoilette auch super benutzt.

Der klare Vorteil ist meiner Meinung nach die Zeit die man sich spart.

Bei einer normalen Katzentoilette muss man 2 – 3 mal täglich die Haufen raussammeln, je nach Streuart & Sorte alle 1 – 3 Wochen eine Komplettreinigung durchführen, Streu samt Haufen nehmen Platz in der Mülltonne weg und zu allem übel riecht die Wohnung trotz sorgfältiger Haufenentfernung und regelmäßigem Komplettwechsel immer noch nach Katze^^.

Das Sparen wir uns nun schon seit einem Jahr… und wollen auch nie mehr dahin zurück.

Der Preis mag einem Anfangs etwas hoch erscheinen, wenn man aber bedenkt was man dafür bekommt und wie viel Geld man über die Jahre hinweg für Katzenstreu ausgeben muss sieht die Sache schon ganz anders aus.

Das waschbare Granulat muss nie ausgetauscht werden man muss lediglich ab und an mal etwas nachfüllen.

Die grüne Seele und der Spargeist wird natürlich auch noch befriedigt.

Kosten und Auswahlmöglichkeiten:

Sowie verschiedene Starterpakete

Ich persönlich würde Euch zum Startpaket 1 oder 3 raten. Dank der parfümierten Reinigungsflüssigkeit (macht den Katzen nichts), riecht die Toilette sehr neutral. 🙂

Folgekosten der Verbrausmaterialien:

Eine Reinigungspatrone reicht für 120/240 (je nach Modus) Reinigungen und kostet einzeln 24€. Alternativ gibt es auch Großbundles mit 6 Patronen für 140€ + 5,95€ Versand. Davon gehen dann jeweils nochmal 5% Rabatt ab.

Das waschbare Granulat kostet 19€ je Packung + 5,95€ Versand. Großbundles mit 6 Packungen gibt es für 105€ + 5,95€ Versand. Davon gehen dann jeweils nochmal 5% Rabatt ab.

Außerdem sollte man ab und zu eine Wartungspatrone (alle 1-2 Monate) mal reinschieben (kostet 25€, reicht 4x).

Kosten für Strom + Wasser:

  • Ein Reinigungszyklus kostet ca. ~ 0,10€ Strom + Wasserkosten (bei einem 0,25€ Tarif je KW/h) inklusive Wasser.
  • Zusätzlich dazu fallen noch 0,20€/0,10€ je nach Modus für das Granulat + die Reinigungsflüssigkeit an.
  • Effektiv kostet Euch also ein Katzentoilettengang über den Daumen gepeilt also 0,20€-0,30€.

Rechnet man 4 Gänge am Tag (Erfahrungswerte unserer Katzen), dann fallen 0,80€ – 1,20€ an.

Vergleichskosten:

Selbst das Billig-Streu von Kaufland kostet ~4-5€ je Sack und hält maximal 1 Woche. Effektiv kommt man also im Bestfall etwas günstiger weg und spart dank den 5% Rabatt auf Verbrauchsmaterialien ~25-50 Cent je Woche.

Zusätzlich kann man normalerweise noch Zusatzkosten für den Littterlocker mit ~3-4€ je Woche einplanen.

Fazit:

Effektiv kann man dadurch sagen, dass man zwar im Vergleich zum Billig-Streu + dem Litter-Locker etwa ~3-4€ die Woche spart. Bei Premium Streu sogar noch mehr.

Aber man hat dadurch mehrere Vorteile:

  • mehr Zeit
  • keine stinkende Wohnung
  • kein ständiges Müll wegbringen
  • kein Bücken nach Schiss

Ich persönlich kann ihn wirklich empfehlen und das ist jetzt keine gekaufte Werbung. Sondern ein Erfahrungsbericht von einem wirklich überzeugten Benutzer.

In den USA hat sich das Gerät schon durchgesetzt und auch in unserem Haushalt ist es definitiv nicht mehr wegzudenken.

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare

Profilbild Florian

04.12.2012, 20:42 Antworten #

puh, wurde doch etwas länger *g*

M@ik [iOS] (Gast)

04.12.2012, 20:49 Antworten #

Nur meine Meinung zu dem Klopper:

Der Bereich, das Geschäft zu erledigen, ist nicht wirklich groß. Größere Katzen haben da sicher ein Problem, wie unsere Coonies.

Ausserdem setzen sich viele Katzen beim Pinkeln nicht hin. Dann muss ich das besudelte Ding auch wieder manuell reinigen, wenn rings herum alles verschmutzt ist.

    Profilbild Florian

    04.12.2012, 20:50 Antworten #

    ha! wir haben auch Coonies! 😀

    mit der Haube geht es nicht, definitiv. Früher mal als sie klein waren.

    Aber wir haben 6/7kg Brocken und sie setzen sich immer brav hin.

    Reinigen? manuell? vielleicht 1x im Monat die Schippe, wenn da Reste dranhängen. Ist aber ganz selten… nur wenn eine Gras frisst, dann zwirbelt es sich da so rum.

      M@ik [iOS] (Gast)

      04.12.2012, 20:52 #

      Ich kann mich mit dem Ding nicht anfreunden. Werde mir das bei Dir mal ansehen. 🙂

      Mowsi (Gast)

      04.12.2012, 20:55 #

      @ M@ik: Cooniefreunde sind bei uns immer Willkommen!! 🙂 Bist du aus Darmstadt???

      M@ik [iOS] (Gast)

      04.12.2012, 21:02 #

      Nein, aus Dortmund. 🙂

      Profilbild Florian

      04.12.2012, 20:55 #

      kannst du gerne machen.

      Das ist kein Blahblah von mir.. du glaubst gar nicht wie stolz ich auf die Toilette bin.
      notfalls kann man sie ja zurückschicken. Liegt zwar nicht im Interesse des Erfinders, aber rechtlich gesehen darfst du das… 🙂

      schau ihn dir alternativ mal auf ner Haustiermesse an.

      Dort haben wir auch den Herr der die in Deutschland vertreibt getroffen und wirklich aktiv andere Kunden von unseren Erfahrungen erzählt.

      Jeden Tag 2x Schiss bei 2 Katzen rausholen? und das 10-15 Jahre lang? no way! it's automatic now.

      :>

Mowsi (Gast)

04.12.2012, 20:54 Antworten #

Unser Kater hat nun sogar schon 8KG und ein Schultermass von 42cm… kein Problem!

Mowsi (Gast)

04.12.2012, 21:09 Antworten #

Na vielleicht verschlägt es dich ja mal nach Hessen M@ik.. dann kannste ihn in Aktion sehen..

Stephan (Gast)

04.12.2012, 21:23 Antworten #

Einen wirklichen Deal erkenne ich nicht, weil das Produkt bei Amazon.Co.uk in etwa zum gleichen Preis zu beziehen ist. Und das sich die Anschaffung durch den Wegfall von Streu armortisiert, ist wohl zumindest fragwürdig, wenn ich mir die Preise für Ersatzpatronen ansehe.

    Profilbild Florian

    04.12.2012, 21:30 Antworten #

    so?
    Vorteil:
    eine 2 Jahre lange Gewährleistung + Garantie. Bei Defekt von UK-Ware Versand nach UK. (sauteuer, da 20kg schwer)
    Bei Amazon.co.uk mit Versand. Order Total: GBP 304.95 = ~375€
    + kein Zubehör.

    Das einzige was gehen würde, wäre ein US-Import. Da waren wir damals auch schon dran, aber:
    + 19% EuSt. + ein neues Netzteil da es nur für 110V ausgelegt ist = noch teurer als .de^^

Profilbild

04.12.2012, 21:30 Antworten #

Mathe: 420€+140€+140€+25€=725€
gezählt für ca. 14-16 Monate.

Katzenstreu im Jahr 30×12=360€
und das nicht bei der billigeren Variante.

Einzige Vorteile Geruch und Zeitersparnisse.

    Profilbild Florian

    04.12.2012, 21:35 Antworten #

    hab nie gesagt, dass es sich in 2 Jahren amortisiert.
    Ersparnis mindestens ~4€/Monat gegenüber 352€ anschaffungskosten (Hardware) = 7 Jahre bis man im Plusbereich ist.

    Wer teuer Streu für ~15€ je Sack kauft, der amortisiert das Ganze sogar schon in ~3-4 Jahren

    Aber um das geht es auch gar nicht. Sondern um die Vorteile des elektrischen Katzenklos.

    Oder kaufst du einen Drucker für 500€ mehr der 2cent je Blatt billiger druckt , nein.

    Du kaufst ihn damit du drucken kannst… und nicht per Hand schreiben musst.

      Profilbild

      04.12.2012, 22:13 #

      ich habe je nur bestätigt, dass man für Komfort hier fast das doppelte zahlt.

      ich würde es mir sofort holen, jedoch hab ich meiner Katze beigebracht das Klo zu benutzen…omg war es hart…

      Profilbild Florian

      04.12.2012, 22:29 #

      das ist auch geil, würden wir auch gerne, aber so geht das auch.

      Unsere wollten immer das Wasser daraus trinken :/ dass sie es benutzen haben wir nie getestet.

      Profilbild

      04.12.2012, 22:47 #

      es gibt viele Anleitungen. Deswegen auch viel Zeitverschwendung. Aber es lohnt sich nur teilweise, denn jede Katze hat eigene Interessen. zbsp.: die Katze benutzt das Klo nur wenn Katzenklo mit Streusalz daneben steht…. oder ähnliches. Total schwachsinnige Sachen.

      Profilbild Florian

      04.12.2012, 22:47 #

      jetzt noch ne modifizierte katzenspühlung und dann passts was? ^^ 😀

    NatalVermillion (Gast)

    04.12.2012, 23:03 Antworten #

    Und Zeit ist bekanntlich Geld, also rechne mal weiter. Bei nem Stundenlohn von sagen wir 10€. Wie viel Zeit hätte man im Jahr gespart und wie viel Geld wäre das?

      Profilbild

      05.12.2012, 01:22 #

      habe ja meine Freundin^^

Profilbild Florian

04.12.2012, 21:40 Antworten #

ich will das hier nicht als ultimativen Deal verkaufen. Es ist ne schöne Sache.

Unsere Katzen waren krank hatten Giardien. wir mussten jeden Tag das Streu wechseln, wir mussten alle 2 Tage 15kg Katzenstreu nach Hause schleppen und das 3 Monate lang.

Alleine das würde ich NIE mehr machen. Nie mehr in meinem Leben. Jeden Tag auswaschen, jeden Tag Streu wegkippen.

Seht den Deal als Erleichterung für Euer Leben und auf lange sicht wird er sich amortisieren.

Das ist Lebensgefühl wie ein iRobot Roomba, der nun durch unsere Wohnung kurvt und saugt.

22wh5 (Gast)

04.12.2012, 21:53 Antworten #

Verlockend, aber ehrlich gesagt auch mit 10% Rabatt ziemlich teuer…

Alternativ gibt es noch die "drehbaren" Katzenklos, bei denen das Katzenstreu wie in einem Betonmischer (per Hand) gedreht wird und gleichzeitig in eine Schaufel fällt.
http://litterspinner.com/litter-spinner/3-litter-spinner-cat-litter-box.html

    Profilbild Florian

    04.12.2012, 22:05 Antworten #

    das entschärft aber nicht das Streuproblem + Streu kaufen.

    Außerdem stinkt es immer noch.

    das o.g. Streu ist waschbar.

    Wir können auch 3-4 Tage in Urlaub fahren. Haben übrigens sogar einen Futterautomat ;>

Jumping [iOS] (Gast)

04.12.2012, 22:10 Antworten #

Also ich lasse meine Katze raus. Seit dem kackt sie drinnen nur noch im Notfall. Ersparnis: Unbezahlbar.

galgenvogel (Gast)

04.12.2012, 22:41 Antworten #

@ jumping
also dein mistvieh ist das hier immer in der sandkiste

    bollo [iOS] (Gast)

    04.12.2012, 23:10 Antworten #

    Ne, das is deine Mudda!

Harry (Gast)

04.12.2012, 23:52 Antworten #

Ich kann´s nicht fassen… Ich habe mir den ganzen Text über eine Katzentoilette durchgelesen…

Wenn bei Flo und Mowsi schon die Katzen ´n 500€ Scheisshaus kriegen dann will ich nicht sehen was passiert wenn die beiden eines Tages mal Kinder haben sollten… 😀

    Ichi (Gast)

    05.12.2012, 10:09 Antworten #

    " Harry meint:
    4. Dezember 2012 um 23:52
    Ich kann´s nicht fassen… Ich habe mir den ganzen Text über eine Katzentoilette durchgelesen…

    Wenn bei Flo und Mowsi schon die Katzen ´n 500€ Scheisshaus kriegen dann will ich
    nicht sehen was passiert wenn die beiden eines Tages mal Kinder haben sollten… "

    PUNKT

    bibi (Gast)

    05.12.2012, 11:08 Antworten #

    Made my day 😀 Sorry für den Spam aber der war echt geil 🙂

Micha (Gast)

05.12.2012, 11:41 Antworten #

Lol, meine Katze würde da auch nicht reinpassen bzw. die scheisst am Tag 3- 5 mal 🙂 Da würde das Klo die weiße Fahne schwenken. Außerdem finde ich den Tand viel zu hoch. Ich hab der damals dieses hier gekauft. Ist fast wie nen kleines Boot für Kinder 😉

http://www.youtube.com/watch?v=Cdr9AHAGAP8

    Profilbild Florian

    05.12.2012, 11:45 Antworten #

    sorry das ist blödsinn, dass die katze nicht reinpasst. nochmal wir haben 6-8kg maine coone.
    und die passen da rein.
    Tand? Rand? zu hoch, nimm ihn ab der ist ja nur draufgesteckt.

    bei deinem Klo musste 3-5x schippen? ich nicht :>

jandarc (Gast)

05.12.2012, 13:58 Antworten #

Das Katzeklo mag gut sein für alte oder faule menschen.
habe 2 katzendamen und 2 katzenklos da riecht nix…kenne zwar auch katzenbesitzer wo es nach katze schon vor der tür müffelt aber das liegt am menschen.

das geschleppe mit dem katzenstreu(bevorzuge das gute mit mintaroma) geht mir nicht auf den zeiger, meine kisten cola sind schwerer… meine große katze würd so ein kleines klo eh nicht nutzen weil sie es beim aa gerne bequem mag.

wers will soll es holen aber weil es in amerika schick gilt ? die ziehen den krallen auch gummis rüber, in tierbüchern wird bei 1 katze ja schon 2 katzenklos empfohlen.

    Profilbild Florian

    05.12.2012, 14:05 Antworten #

    ehrlich gesagt werden die krallen dort auch gezogen. ( 🙁 )
    es gibt aber auch nailcaps zum drüberstülpen.

    Darf ich fragen was du fütterst, wenn der Schiss nicht stinkt? wir füttern premium futter mit einem sehr hohen Fleischanteil wie z.B. Grau, oder Royal Canin. Der Schiss stinkt.

    Bei Whiskas und Felix ist das ja gepresste pappe, dass da nichts stinkt ist mir ja klar.

      jandarc (Gast)

      05.12.2012, 14:14 #

      ich füttere die katzen mit purina one von rossmann trockenfutter, und als feuchtfutter von winston. meine bude ist natürlich gut gelüftet und ich mach das klo eigentlich immer wenn ne katze drauf war 🙂 und die verbuddeln ihre schätze im richtig gut befüllten klo (das sah mir beim video des luxusklos auch nicht prall aus)
      und jedes jahr schmeiss ich die klos weg und hole neue

Micha (Gast)

05.12.2012, 14:21 Antworten #

Nein, die kackt am Tag 3 – 5 mal das meinte ich 🙂
Und meine dreht sich auch gerne mal vorher im Kreis wenn die ihr Geschäft macht, deswegen ist größer um so besser. Ausserdem hat sie dann mehr Platz wo sie ihr Kacke hinmachen kann 😉
Cats Best ist eh das Beste Katzenstreu 🙂

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

galgenvogel (Gast)

05.12.2012, 14:25 Antworten #

lol wie manche hier rum heulen weil andere dieses klo gut finden.
meiner meinung nach ist jeder der katzen hat und sich sowas leisten kann, aber trotzdem lieber in der scheisse seiner katze rumpult nicht ganz dicht…

    Profilbild Florian

    05.12.2012, 14:37 Antworten #

    richtig, es ist ein Angebot. Mehr nicht. Jeder kann es ablehnen oder annehmen. Wir haben es angenommen und ich wollte es allen vorstellen und keinem gegen den Willen aufschwatzen.

    Harry hirsch [iOS] (Gast)

    11.12.2012, 13:31 Antworten #

    Lol, besser kann man es nicht ausdrücken! Habe selber keine katze, aber florians propaganda hat mich auch vollständig überzeugt. Wer katzen hat und sich das teil nicht unverzüglich kauft (das nötige kleingeld vorausgesetzt, wenn nicht handy und tv verkaufen), kann nicht alle tassen im schrank haben.. Gestank, streu schleppen, in der kacke rumfischen: alles gründe weswegen ich mir niemals eine katze zulegen würde, aber dank floris katzentempel kein problem mehr! Wie kann man sowas denn haten? Wenn es nach manchen usern hier gehen würde, würden die menschen auch noch im wald leben und in erdlöcher kacken..

      Profilbild Florian

      11.12.2012, 13:35 #

      ???

      Ironie in bezug auf den Beitrag + die Kommentare?

      ich weiß wovon ich rede ^^ und muss noch was drauflegen. *gg*

      Ich kann problemlos 1-5 Tage Urlaub fahren (wir haben auch webcams zu hause installiert) 😀
      Futterautomaten für Trockenfutter, Futterautomaten für Nassfutter mit Kühlung.

      sowie anderen Schnickschnack wie den Roomba der meine Wohnung saugt..

      es lebe die Automatisierung!^^

      Harry hirsch [iOS] (Gast)

      11.12.2012, 20:00 #

      Nö, keine ironie und auch kein zynismus. Verstehe die fortschrittfeindlichen, freiwilligen kotsucher wirklich nicht. Wie gesagt, das klo war für mich jahrelang der hauptgrund, mir keine katze anzuschaffen.. Und jetzt gibt es eine lösung für das problem und die leute reden das schlecht weil zu geizig sind.. Kann mir niemand glaubhaft erzählen, dass er sich ne katze leisten kann, aber nicht das klo hier! Und wenn nicht würde ich auch lieber mit nem 10€ handy rumrennen statt jeden tag katzenscheisse aus dem streu zu popeln 😉 und meine meinung: wer als katzenbesitzer ein smartfone hat (oder den riesen tv oder das tablet oder oder oder) aber keine automatische katzentoilette, dann rumheult und flamed das user die sich sowas kaufen zuviel geld haben, muss einfach so dumm sein, wie das was er da so leidenschaftlich aus dem streu pult! So!

      Markus888 [iOS] (Gast)

      17.05.2013, 11:53 #

      Da hat einer Terminator nicht gesehen ^^

Profilbild

11.12.2012, 14:09 Antworten #

Also jedem das seine, aber ich hab 3 Stubentiger und auch 3 Toiletten, für mich geht bei der hier beworbenen voll automatischen Katzentoilette das Kosten/Nutzen Verhältnis gar nicht auf. Ist vielleicht ein nettes Gadget für Menschen mit zu viel Geld, aber mehr auch nicht, ist aber meine Meinung, jedem dass seine. Und das sie so gut ist würde ich bei den Anschaffungs und Folgekosten auch einfach mal erwarten 😉

Alex (Gast)

11.12.2012, 14:15 Antworten #

Hey Florian,
welchen Nassfutter spender hastn?
Bin echt am überlegen ob ich mir ma sowas kaufe, wobei ich andre Sachen halt auch interessant sind. Wenns Geld ma über is, kommt ufjeden 😀

Alex (Gast)

11.12.2012, 14:57 Antworten #

Also die Lösung mit der Zeitschaltuhr ist ja nur minimal optimal. Sorgt eigentlich in meinem Fall nur dafür, dass ich gefahrlos Überstunden machen kann ohne das die Biester meine Wohnung zerfetzen 😀
Den anderen Futternapf (400€ Vers.) hab ich vorhin auch gefunden und dir eignetlich zugetraut xD Naja der ist auch suboptimal weil meine eine Katze so devot ist, dass ihr Bruder sie nie essen lassen würde :s

    Profilbild Florian

    11.12.2012, 16:35 Antworten #

    für 400€ , niemals, dann lieber nochn 2. Katzenklo 😉

    btw. das is so geil mit der drehuhr, die hören das, dass es aufgeht … und rennen zum "fressi"
    ^^

Alex (Gast)

17.05.2013, 10:38 Antworten #

Hey Florian,
hast du noch ein Gutschein über für den Cat Genie? 😀
LG

Alex (Gast)

17.05.2013, 10:57 Antworten #

Sorry für doppel Post aber der Gutschein geht immer noch und nun gibts nen schöneren Preis als damals 😛 😀

    Profilbild Florian

    17.05.2013, 11:00 Antworten #

    krass.. 🙂

    und btw. wir sind immer noch sehr überzeugt von dem Gerät.
    Haben mittlerweile sogar 2 Stück…

    So ein Vorteil wenn man arbeiten muss und es stinkt nicht nach schiss* ^^

      Alex (Gast)

      17.05.2013, 11:18 #

      jo hab mir eben einen gekauft 😛 (Grad Steuererstattung bekommen xD)
      Ohh ja ich hasse es nach Hause zu kommen und erstmal son Mok Geruch in die Nase zu kriegen. Hoffe, dass es damit nun endlich Geschichte ist.
      Vielleicht solltest du das hier nochmal updaten, weil der Preis vom Genie sowieso gefallen ist und in Kombi mit dem Gutschein echt interessant.
      Wie hast du deine eigentlich daran gewöhnt und vorallem, wie laut ist das Teil?

      Profilbild Florian

      17.05.2013, 11:24 #

      Alte Toilette komplett weg, neue hin.

      die Katzen geholt, nicht reingesetzt (soll man ja nicht)…, sondern: Katzen geholt, tür zu.

      ihnen mitm finger die toilette gezeigt und streu durch die hände rieseln lassen…
      die ist ja ehh so interessant… (weil neu)…

      und dann 24 Stunden gebangt und gehofft 😉

      hat aber geklappt alles ^^

      Alex (Gast)

      17.05.2013, 11:25 #

      OK wird so gemacht 😀
      Aber was ist mit der Lautstärke? Im netz beschweren sich viele darüber. Was sagst du dazu?

      Profilbild Florian

      17.05.2013, 11:27 #

      ist halt wie ne spülmaschine.. die katzen juckt das nicht.. im gegenteil: sie wissen wann die toilette fertig ist.

      man kanns echt übertreiben (netzmeinungen) das ding läuft bei 2 Katzen 4-5x am Tag 30 Minuten.. , wir haben die badtür angelehnt und schauen tv…
      da ist die spülmaschine (offene küche) nerviger als die 3 Pumpvorgänge …

      Alex (Gast)

      17.05.2013, 11:32 #

      das Leute mehr weinen als sie müssen ist mir klar 😀 ist ja immer das gleiche.
      Dh du stellst ein, wann das ding los gehen soll? Quasi 7-12-16-20 als bsp?
      Denke mit der Lautstärke kommt man klar 😮
      Wieso eig immer den 30min gang und nicht 10min?

      Profilbild Florian

      17.05.2013, 11:39 #

      ich hab den cat modus, wenn die katze drauf geht, dann geht sie nach 10 minuten an und läuft dann ja 30 minuten.

      da wir 2 katzen haben, haben wir beide im cat modus laufen.

      1toilette mit 10 minuten und eine mit 30 minuten eingestellt…

      Alex (Gast)

      17.05.2013, 11:44 #

      Aber man kann ja eine für 2 Katzen usen oder :o?

      Profilbild Florian

      17.05.2013, 11:45 #

      ajo, wenn sie sich einpendeln und nacheinander gehen dann gehts.
      da empfiehlt sich die 10 minuten regel..

      aber laut empfehlung (generell) sollte jede katze ihre eigene haben ^^ 🙂 egal ob catgenie oder nicht.

      Alex (Gast)

      17.05.2013, 11:48 #

      jo normalerweise schon :/ hab ja auch 2 große Katzenklos aber nochn 2. Genie zu kaufen :> argh wär scho hart XD
      Mal sehen wie sie damit klar kommen.

stonsen (Gast)

17.05.2013, 12:45 Antworten #

luxus den imo kein mensch (katze) braucht.
ich habe 2 katzen und mache einfach einmal am tag abends das klo sauber. wenn man vernünftiges klumpstreu hat is das absolut kein problem. nach katze riecht es in meiner wohnung auch nicht, das bestätigen mir alle.

vielleicht sollten sich die leute lieber ein stofftier kaufen, da muss man dann auch den dreck nicht wegmachen und kann seine "kostbare" zeit anderweitig nutzen…

    Dirk [iOS] (Gast)

    17.05.2013, 14:10 Antworten #

    tiermessis riechen auch nichts mehr

keiner (Gast)

17.05.2013, 14:07 Antworten #

Klar, brauchen tut das niemand – aber das ist genau so wie mit Iphone oder S-Klasse: das gönnt man sich. Wusst nicht das es sowas gibt – danke Florian.
Und mal zu Stonsen: keiner wird dich besuchen und dir sagen, das es mieft. Das gebietet schon der Anstand. Fakt ist: Katzenschiss mieft, wer's nicht riecht zum HNO!

und zum Schluss: es war schon immer etwas teurer etwas besonderes zu haben zu wollen.
Einzige Sorge die ich hätte, das die Miez angst vor dem Ding haben könnte

Metamorphose Man (Gast)

17.05.2013, 14:12 Antworten #

..un mein Obba hatte noch sein Plumpsklo im Garten – ich Snob sitz auf der edlen Keramik … und wenn ich mir vorstelle, dass ich keine Spülung hätte … sondern alles anderweitig säubern müsste … dann würde es in der Wohnung auch nicht nach Mensch riechen … sondern nach PunktPunktPunkt…. – was mache ich jetzt eigentlich mit meinen ganzen Sachen, die kein Mensch braucht (Bilder an der Wand, Toaster, Musikanlage, Moped, Schoki, Afri-Coke….) ? – Braucht ja der Mensch gar nicht – könnte eigentlich im Wald leben !? Da ist wohl jemand beleidigt, dass es das Ding nicht für seine geliebten Hunde gibt !? miau.

Profilbild Florian

17.05.2013, 14:22 Antworten #

lol an die Kritiker *g*

Bückt euch 15 Jahre lang scheppt Schiss, bringt ihn runter. kauft jeden Monat 1-2 Monstersäcke Streu und quält euch ab.

Ich drücke den Knopf.

Morpheus (Gast)

13.07.2013, 22:36 Antworten #

Hallo ! Ich habe das CatGenie seit über einem Jahr im Bad stehen . Meine Katzen würdigen nicht einmal ein Blick zu diesem schönen Closet . Hat jemand eine Idee wie ich meine 4 Katzen überzeugen kann das Teil zu benutzen ? Würde mich echt freuen,wenn meine kleinen "Biester" das Klo mal anpi….. 🙂

Viele Grüße
Morpheus

Charly Brown (Gast)

02.12.2013, 21:58 Antworten #

Hi Florian, wollen uns jetzt auch dieses Wundergerät zulegen. Wir bekommen am 11.12. unseren BKH Kater. Er ist dann 12 Wochen alt und soll direkt das vollautomatische Klo nutzen. Haben übrigens auch den Roomba. Es lebe die Automatisierung.

Jetzt zur Frage: Wie kommen wir schnellstens zu dem Klo? Haben keine Lust am Anfang in dem Schiss rumzustochern. Kann übrigens hier keinen verstehen, der freiwillig jeden Tag in den Exkrementen seiner Katze stochert, wo es so eine Erfindung gibt.

    Profilbild Florian

    03.12.2013, 01:45 Antworten #

    Wie kommen wir schnellstens zu dem Klo?

    Ja wir lieben unsere Tiere (sonst hätte ANdrea keinen Tierblog) , aber täglich 4-5x Schiss entfernen = waste of time 🙂

    Wir Menschen haben ja auch ne Toilette und bringen die Exkremente nicht an den Mülleimer.

Der Automatisierer (Gast)

31.12.2013, 14:59 Antworten #

Hi zusammen,

wir haben uns auch das Catgenie zugelegt. Kam auch nach längerer Wartezeit rechtzeitig kurz vor dem eintreffen der Kitten an. Gestern haben wir die dann geholt.

Habe die ins Wohnzimmer gestellt (Klo steht im Bad) in Ihrer Transportbox und als sie dann durch spielen mal rausgekommen sind habe ich die beiden in das Klo gesetzt. Beide 3 mal so im Abstand von ca. 20 Minuten.

Leider nehmen die das Klo bisher nicht an. Der Junge hat heute auf den Kratzbaum (zum Glück einzelnes waschbares Teil) gepinkelt. So das ich schnell ein manuelles Klo besorgt habe und das mit dem gleichen Streu gefüllt habe, wie die beiden es kennen. Das nutzen Sie jetzt (wenn sie den mal rauskommen, verstecken sich beide zusammen noch sehr viel).

Hat einer von euch ne Idee, wie ich die noch an das Catgenie gewöhnen kann? Für Hilfe und Tipps dankbar :-).

P.S. manuelle Toilette steht neben dem Catgenie und ich werde die jetzt mal ne Woche nicht sauber machen. Aber ich weiß nicht ob das was bringen wird…

P.S. Den Romba habe ich auch :-). Ich liebe Automatisierung. Nur meine Katzen sehen das noch nicht so…

Der Automatisierer (Gast)

31.12.2013, 15:04 Antworten #

Übrigens: Jetzt mal unabhägig davon ob die beiden das jetzt noch nutzen oder nicht (die Idee bzw. die Toilette selbst ist genial, deswegen hoffe ich das die beiden diese noch nutzen werden): Die 10% auf deiner Seite sind toll. Das hat mir / uns richtig Geld gespart. Danke dafür :-).

    Profilbild Florian

    31.12.2013, 15:14 Antworten #

    🙂

    Erstmal danke für das Feedback und btw: Cooler Nickname.

    Wir automatisieren auch alles, insofern kann ich da total mit dir fühlen *g*

    ~~~~~~~~~~~

    bei neuen Kitten ist es halt wirklich schwer…, da sie noch nicht wissen wo die Toiletten sind. Wir persönlich hatten bisher immer Glück, dass das Klo sofort angenommen wurde.

    Und generell unsere 2 Katzen, dem 3. und somit neuen Kitten das Klo auch gezeigt haben.

    An sich sollte man die Katzis eigentlich nur mehrfach ins Klo setzen, (nicht festhalten und eventuell etwas mit Streu scharren (dass sie es hören).

    Lass sie raushüpften und wiederhole das Spiel in 1 Stunde wieder (3x-4x am Tag dürfte reichen).

    Richtig gut finde ich deine idee, dass du die alte Toilette dreckig werden lässt.

    Denn dann werden sie zwangsläufig im selben Raum auch nach einer weiteren Toilette suchen und auch finden.

    An sich habe ich jetzt nur ein paar Notfalltipps: Die wir aber nie nutzen mussten.

    Katzen riechen das ja, wenn die Toilette bisher noch komplett neu riecht, werden sie sie eventuell nicht erkennen.

    Soblöde das nun klingt, aber mit etwas Schiss das Streu im Catgenie dreckig machen, kann helfen. (vielleicht 1 Teelöffenchen irgendwo hin.. und dann streu drüber scharren…

    Aber das ist nur so ne notfall Lösung.

      Culgan [iOS] (Gast)

      07.01.2014, 17:44 #

      Hallo Florian

      Dein Gutschein funktioniert leider nicht mehr. Gibt es da einen neuen ?

      Profilbild Florian

      07.01.2014, 17:58 #

      hab den händler angeschrieben

Der Automatisierer (Gast)

06.01.2014, 18:25 Antworten #

Hi Florian,

so, jetzt ist ne gute Woche rum, seit dem die beiden bei uns eingezogen sind. Also, als erstes haben wir ein manuelles Klo besorgt und das mit dem Streu befüllt das die beiden kennen. Das habe ich dann 2-3 Tage nicht sauer gemacht. Das Katzen-Mädchen war darüber sehr sauer. Hat man ihr angemerkt. Laut gemaunzt und alles. Aber sie hat das neue Klo nicht angenommen. OK dachte ich und habe einen Kackehaufen in das neue Klo. Leider wusste die beiden dadurch auch nicht ganz das es ihr neues Klo sein soll.

OK, dann dachte ich die kennen das manuelle Klo und nehmen das an. Wechseln wir doch das Streu gegen das von dem Catgenie. Also altes gewohntes raus und Catgenie Cranulats rein. Haben die auch angenommen. Sind aber nur auf das manuelle und nicht auf das automatische. Bzw. einmal als ein großer Haufen im manuellen Klo drin war. Hat der Kater schon in das Catgenie gemacht.

OK, wollte nix überstürzten. Schließlich haben die ja jetzt schon mal auf das manuelle gemacht wo das gleiche Streu bzw. Granulat drin war. Das habe ich dann jetzt 3 Tage durchgezogen. Habe quasi 3 Tage lang immer das Catgenie geleert und dann alles aus dem manuelle Klo in das Catgenie um es zu reinigen. War etwas ätzend und anstrengend. Aber das gute war die haben sich schon mal an das Reinigungsgeräusch gewöhnt. Dann gestern Abend war es so weit. Ich wollte es wissen. Das manuelle Klo weg und nur noch das neue stehen lassen. Der Kitten Kater hat das sofort angenommen (hatte ja auch schon mal reingemacht, als das manuelle schmutzig war). Super dachte ich. Aber das Mädchen hat sich nicht richtig dafür interessiert. Dann ist der Junge später nochmal gegangen und sie hinterher und hat sich das angeschaut. Sie ist aber nicht rein, obwohl sie schon über einen halben Tag nicht gemacht hat. Das haben wir sie kurz zu ihm mit reingesetzt und sie habe auch klein gemacht und ist gleich wieder raus.

Dann Klo gereinigt und Tür zugemacht, damit die nicht erschrecken. Sie kannten zwar das Geräusch von vorher, aber jetzt war ja nur das Gerät da. War aber OK, musste ja keiner mehr. Seitdem (also seit gestern) nutzen Sie es. Ich hoffe das bleibt so. Einzig Problem sehe ich noch wenn die gleichzeitig müssen. Denn es verbudelt in dem Klo keiner der beiden was. Die machen ihren Haufen aber scharren am Rand des Klos wo kein Streu ist und so bleibt der große Haufen offen liegen. Da geht dann keine andere der beiden drauf.

Bisher ist es gut gegangen und die beiden mussten zu unterschiedlichen Zeiten so geht das. Habe es im Cat Modus 3. D. h. geht automatisch nach 10 Minuten los.

Ich muss sagen das abpumpen ist schon recht laut. Wir haben ne 3 Zimmer Wohnung und es steht im Bad. Das hört man schon wenn man die Tür auf hat. Wenn die zu ist, hört man es kaum. Aber das Klo ist genial. Man muss sich echt um nix kümmern. Nicht mal Knopf drücken, der der Cat Modus macht das automatisch und es riecht richtig schön sauber durch diesen Parfüm Duft bei der Reinigung. Da riecht nix nach Katze in der Wohnung. Genial. Die Frage ob die Toilette die 400 bis 450 Euro Wert ist, stellt sich so nicht. Man muss nur wissen ob man das Geld ausgeben will dafür das man diese manuelle Reinigung nicht haben will. Und das stand bei uns außer Frage. Wir hätten noch viel mehr dafür gezahlt, den das müssen wir nicht unbedingt haben (Klo selber sauber machen).

Es ist nur nicht ganz ohne ganze neue Katzen dazu zu bekommen dies anzunehmen, wenn die das nicht kennen. Also zumindest bei uns. Aber jetzt hoffe ich echt, das die es final angenommen haben und das ist ein Riesen Erleichterung.

Danke für deine Tipps Florian. Super nett vor dir. Ich hätte da noch die ein oder andere Frage:

Wenn man die Reinigungskartusche nutzt: Was für Tasten muss man da Drücken? Einfach nur Start? Was macht man mit der danach. Die soll ja für 4 mal reichen, aber man führt die ja nur alle 2-3 Monate aus. Trocknet die dann nicht aus, wenn man die wieder raus nimmt und man die erst 2-3 Monate später wieder verwendet.

Eines hätte ich fast noch vergessen, wenn jemand das auch mit dem Granulat umfüllen von einem manuellen Klo in das Catgenie macht: Nicht die Streu die mit Pipi am Boden sind mit Wasser durch waschen und das dann rein kippen. Ich habe dadurch meine Toilette unter Wasser gesetzt. Und dann ist da nix mehr abgeflossen, weil Wasser in dem Teil war wo die Wasserstandsmesser ist und die großen Haufen gehexelt wird. Ich musst alles manuelle aussülen (eine Packung Streu wegschmeißen und die ganze Toilette auseinander nehmen und sauber machen. Erspart euch das. Kehrt es einfach mit einer Schaufel in die Toilette und wascht kurz die Kehrschaufel aus. Nicht zusätzliches Wasser mit rein tun ;-).

Der Automatisierer (Gast)

06.01.2014, 18:30 Antworten #

Eines habe ich vergessen Flo: Habe vorhin meinen Romber durch das Bad geschickt. Und der hat wohl die Toilette aktiviert. Keine Ahnung wie, er war ja nicht drin ;-). Scheinbar durch Erschütterung. Kann das sein? Hast du das auch, das der da bei dir beim sauber machen ran fährt und es dadurch aktiviert?

    Profilbild Florian

    07.01.2014, 17:51 Antworten #

    nö, wird zufall gewesen sein, je nachdem welchen modi du an hast.

    Gutes und langes Feedback *g* wirklich, das hilft bestimmt einigen.

    Die Reinigungskartusche läuft automatisch an, wenn du den start knopf drückst.
    der erkennt das anhand eines barcodes, dass die drin ist und reinigt dann länger (1 Stunden).

    Die hat so einen Nippel. Der sie wieder verschließt.

    Dadurch werden z.B. haare entfernt..

    Wir mit unseren 2 Coonies müssen unabhängig davon unsere Klos alle 2-3 Monaten außenander nehmen und mit der Hand nachreinigen.
    Das ist zwar ne unhygienische Arbeit, aber es hilft und die Haare verstopfen nicht alles (mittlerweile macht man das mal eben in 5 minuten *g*) 🙂

    Das Katzenklo ist zwar teuer, aber auch wirklich genial. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat , und z.B. nen 2. aufstellt (mit 30 Minuten pause) dann braucht man sich gar nicht mehr darum kümmern.

    Zur Lautstärke kann ich nur sagen: oben in die Tür nen Handtuch reinklemmen, dass ein kleiner spalt offen bleibt und die tür mit einem gummiband und einer halterung von Powerstrip fixieren.
    So zieht sie sich dann automatisch immer zu, also auch wenn man es vergisst *g* und die Katzen können durchhuschen.

    Ab und zu gibt es aber unfälle (beide katzen wollen aufs Klo) und dann tritt Katze 2 in den Schiss von Katze 1, oder macht nebendran. 🙁

    DEshalb hilft nur 1 Weg: 2. Klo muss her *g*

    irgenwann werden deine katzen das klo richtig lieben und wild um her scharren. ^^

    in unseren klos spühlen wir bei verdauungsstörungen mit etwas wasser nach. man muss nur darauf achten dass die schaufel nicht 2/3 des streus einfach wegkippt *g*
    alles in allem wirst du merken und zu schätzen wissen wie toll die klos sind und das sage ich jetzt nicht nur so.

    Wir mussten vor 2 Wochen (Küchenmontage) die Katzen in 1 Zimmer mit normalem Streu sperren.

    Es hat übelst gestunken, das Streu war in dem ganzen Zimmer verteilt…

    Das passiert mit dem Catgenie nicht.

    Profilbild Florian

    07.01.2014, 17:59 Antworten #

    übrigens: wenn beide zur gleichen Zeit müssen: die eine beschäftigen, oder eine katze einfach etwas später füttern.

    dann gleicht sich das aus.

Culgan [iOS] (Gast)

06.01.2014, 22:24 Antworten #

Gutschein funktioniert nicht mehr ? 🙁

Profilbild Florian

07.01.2014, 19:33 Antworten #

Der Gutscheincode ist wieder freigegeben und kann bis zum 31.12.2014 eingelöst werden.

    Culgan [iOS] (Gast)

    08.01.2014, 15:01 Antworten #

    Vielen dank. Gleich mal bestellen 😉

Der Automatisierer (Gast)

07.01.2014, 23:43 Antworten #

Danke für die Antwort Florian.

Aktuell ist Tag 3 wo es die beiden nutzen. Ich würde mal sagen nach einer Woche sind wir über den Berg (gefühlt) :-). Wobei ich jetzt schon glaube das es klar geht. Ich glaube die beiden waren aber noch nicht direkt daneben wenn es angeht :-). Das ist noch meine einzige Sorge. Aber mit jedem Lauf gewöhnen die sich ja an das Geräusch. Die reagieren aktuell gar nicht mehr drauf, so als ob die wüssten was abgeht…

2 Klo würden wir uns gern kaufen, aber uns fehlen Platz und Anschlüsse. Sonst wäre mir auch wohler. Ich hoffe aber mal das die beiden sich "reinteilen" bzw. zur Not auch Katze 2 geht, wenn Katze 1 einen großen Haufen eingesetzt hat 🙂 oder hat ca. 35 bis 40 Minuten wartet :-).

Aber ich bin so froh. In unserer Wohnung riecht es, bis auf das Katzenfutter ;-), überhaupt nicht nach Katze. Das war uns echt wichtig. Und eben auch nicht das manuelle sauber machen. Das hätte ich echt nicht gebraucht. Zum Glück haben die das Klo angenommen :-).

Vorhin war der Kater auf dem Klo. Der war groß. Meine Fresse hat das gestunken. Und man war ich froh, als das Catgenie nach 10 Minuten automatisch anging und sich drum gekümmert hat :-))).

Es lebe die Automatisierung. Jetzt brauche ich nur noch einen Androiden, der für mich in die Arbeit geht und einkauft und bügelt und wäscht und kocht und mein Leben ist perfekt ;-).

Der Automatisierer (Gast)

07.01.2014, 23:48 Antworten #

Noch vergessen: Zu neuen Katzenkinder kann ich auch wärmstens einen Romba-Staubsauger-Roboter empfehlen ;-). Total tolles Entertainment Programm für die beiden. Die haben ihn heute die ganzen 2 Stunden beobachtet als er die Wohnung gesaugt hat. So als wären sie hypnotisiert davon. Und danach haben die erst mal 3 Stunden geschlafen, weil die so alle waren vom beobachten ;-))).

Beide saßen in sicher Entfernung auf dem fast decken hohen Schrank. Nur um ganz sicher zu gehen das der Romba auch sicher nicht folgen kann und damit man Loggen Plätze für die 2 Stunden Show hat ;-).

    Profilbild Florian

    07.01.2014, 23:52 Antworten #

    war bei unseren damals auch so.
    mittlerweile ignorieren sie ihn ^^

      Culgan [iOS] (Gast)

      16.01.2014, 22:39 #

      Hallo Florian.
      Ich warte schon seit den 8. auf das cat genie. Telefonisch leider keinen erreicht heute. Kannst du mir sagen wie lange ich wohl zu warten habe ?

      Auch auf ein Ticket habe ich dort keine Antwort erhalten. Mir kommt das ein wenig "langsam" vor …
      Es hat sowieso Tage gedauert bis mein zahlungseingang mit paypal aktualisiert wurde …

      Culgan [iOS] (Gast)

      25.02.2014, 14:59 #

      Hallo Florian.
      Ich bin maßlos enttäuscht. Seitdem 8.1.14 warte ich auf das Gerät. Schon mehrmals vertröstet und gestern telefoniert und schon wieder auf Mitte März vertröstet. Geld ist bereits natürlich bezahlt, leider Krieg ich es nicht woanders einfach bzw zu dem Preis.

      Soll ich weiter warten oder Krieg ich es woanders her ?

      Profilbild Florian

      25.02.2014, 15:02 #

      soll ich ehrlich sein?

      Ich warte auf meine 3. Toilette seit Ende Dezember^^
      dachte schon dass ich verarscht werde, aber dein Kommentar bestätigt das..

      Bei mir hieß es Ende März.

      Alternativquellen:
      das Gerät gibts nur gebraucht bei Ebay.

      Der Händler kann nix machen. Irgendwie sind alle in Europa ausverkauft.. (Vertrieb über Italien soweit ich weiß)

      ~~~~~~~

      Frag ihn doch einfach ob du wenigstens bis dahin dein Geld wieder haben kannst… und er dich auf der Bestellliste lässt.

      Culgan [iOS] (Gast)

      25.02.2014, 15:17 #

      Naja wie du schon sagtest. Der Händler kannst nix für ….
      Dann bleibe ich mal auch bei ihm. Nützt ja nix. Vll kriegen wir ja was als Entschädigung 😀
      Nur schade dass ich immer wieder streu kaufen muss und ein weg zu wenig ist für die beiden wenn ich es nicht schaffe 2x am Tag zu säubern

      Profilbild Florian

      25.02.2014, 15:21 #

      ich weiß wie schlimm das ist mit dem Streu, deshalb haben wir ja auch die Automaten 😉

      btw. Ich will den Händler nicht loben. Ich war auch ettäuscht.
      Aber nachdem ich letztens mit ihm E-Mail Kontakt hatte und meine Frau auch angerufen hat, war ich mir sicher: es stimmt was er sagt.

      Bei uns soll halt nochn Kätzchen einziehen… und ehrlich gesagt sind 2 Toiletten für 4 Katzen dann zuwenig. ^^
      Gott sei dank haben wir die Aufstellmöglichkeiten… und nun habe ich auch nochmal den Stromanbieter gewechselt *g*

      Profilbild

      25.02.2014, 20:40 #

      Warum reichen denn drei Katzen nicht? 🙂

      Profilbild Florian

      25.02.2014, 21:21 #

      Wir haben jetzt 2 Katzen + 1 Kater..
      Der Kater wird massiv unterdrückt und das ist nicht ausgewogen… der Kater hat keinen zum Spielen.

      Manche denken wir haben nicht alle Tassen im Schrank, aber unsere Katzen sind unsere Kinder.. *g*

      1. weniger Arbeit
      2. viel Freunde
      3. dank "Automation" kann man auch mal 2-3 Tage übers Wochnende wegfahren 😉

      Profilbild

      26.02.2014, 06:02 #

      4. machen viel Dreck
      5. scheissen in den Garten
      6. zerkratzen Möbel und Co

      Ich bin für echte Kinder. Die geben doch so viel zurück 😀

      Profilbild Florian

      26.02.2014, 09:28 #

      4. nö, bei Tiermessis vielleicht oder unfähigen Leuten ^^
      5. wenn man einen Garten hat 😉
      6. Schonmal was von Kraztbaum gehört?
      7. Kind = 100.000€ bis es 18 ist. Katze: 5000€ *g*

      da finde ich Hunde / Kinder ehrlich gesagt 100x schlimmer..
      könnte nie morgens wachgebellt/wachgeweint werden…, sowas ist schlimmer *g*

      ~

      Aber ich glaube man wächst in alles hinein.. und dann isses nimmer so schlimm?!

Culgan [iOS] (Gast)

14.01.2014, 18:53 Antworten #

Wie lange hat bei euch die Anlieferung gedauert ?

Der Automatisierer (Gast)

22.01.2014, 19:49 Antworten #

Ich hatte bei mir so am ca. 3-4 Dezember 2013 bestellt und am 23.12. kam die. War knapp, weil wir am 26ten Dezember die Katzen bekommen haben. Ich saß wie auf Kohlen…

Der Automatisierer (Gast)

01.03.2014, 10:56 Antworten #

Hi,

möcht euch ein kurzes Update zur Nutzung des CatGenie schicken. Bei uns hat es leider nicht geklappt das Cat Genie mit 2 Katzen zu betreiben. Die mussten immer irgendwie gleichzeitig bzw. selbst der 30 Minuten Modus hat nicht geholfen, weil dann doch eine musste. Das führt dazu das die in die Wanne gemacht haben. Also mussten wir alternativ ne normale Toilette aufstellen.

Das führt dazu das die beiden jetzt nur noch die "manuelle" nehmen. Das ganze war schon nach 3-4 Wochen Nutzung so. Jetzt hatten wir gehofft die Toilette geben zu können. Aber der Betreiber der Catgenie Seite stellt sich quer. Erst meldet er sich nicht zurück, kein entgegenkommen gar nix.

Mein Fazit: Catgenie ja, aber wenn dann schon zur Sicherheit so viele wie man Katzen hat um Engpässe zu vermeiden. Und wenn kaufen, dann vielleicht bei Ebay oder Amazon, den direkt beim Händler ist es ihm egal, wenn man Probleme hat oder mit dem Teil nicht zurecht kommt. Ganz schlechter Kundenservice…

Librador (Gast)

18.03.2014, 13:26 Antworten #

Ich habs mir bestellt und werde sie mit 5 !! Katzen testen.Mal sehen…
Wenns halbwegs klappt bekommen sie ein 2.!
Kannst mir deins dann günstig verkaufen "Automatisierer!

    Profilbild Florian

    18.03.2014, 14:12 Antworten #

    hm..

    wegen der reinigungszeit von 30 minuten kann es am Klo nen Stau geben :/
    bei 5 Katzen sind selbst 2 Automatische Toiletten zuwenig.^^

    wir haben 2 und 3 Katzen…, ab und zu (wenns drückt) muss man sie beschäftigen und zum spielen animieren…, also wenn beide Catgenies laufen.

      Librador (Gast)

      18.03.2014, 14:40 #

      Schau ma mal. Nach meinen Beobachtungen gehen alle nacheinander nach dem Essen aufs Klo. Oder schafft das CatGenie nur ein Häufchen und ist überlastet wenn es mehrere Häufchen rausfischt und zerkleinern muss? Dann kanns nicht funktionieren. Aber dann schick ich das Klo gleich zurück bevor ich es auspacke.
      Bei 2 Klos kann man es ja so einstellen, dass sich die Reinigungszyklen nicht unbedingt überschneiden…

      Profilbild Florian

      18.03.2014, 14:46 #

      generell kann man auch mehr häufchen reinlegen lassen und das so timen dass es passt.

      Aber: wenn du wie wir 3 Katzen haben, die ab und zu auch mal in den schiss der anderen reintritt und die dann noch dünnpfiff hatte, dann wirst du schnell zur erkenntnis kommen, 1x reicht *g*

      Nichts ist schlimmer als Katzen mit Schiss an den Pfoten, denn dann ist es ÜBERALL 😀

      Ich meins nur gut… 5 Katzen + 2 Toiletten, das ist sehr sehr sehr sehr sehr mutig… , ich bin eigentlich wirklich überzeugt + positiv von allem, aber das kann echt scheitern.

Librador (Gast)

18.03.2014, 15:07 Antworten #

Die gehen jetzt auch nur auf 2 grosse Katzenklos, die reinige ich manchmal wenn ich spät heim komme erst nach 2 Tagen. Stinkt natürlich a bisserl, wenn sie nicht ordentlich zugraben, aber die Katzen sind nicht schmutzig. Mein Vorteil, habe Sphynx, die kann man feucht abwischen *gg*
Ich werde berichten. Anfangs lasse ich ein normales Klo stehen.
LG bis bald!

    Profilbild Florian

    18.03.2014, 15:15 Antworten #

    ok, das ist natürlich was anderes.
    wir haben coonies und glaub mir , das lange fell … das setzt sich da fest *g*

Culgan [iOS] (Gast)

23.03.2014, 12:03 Antworten #

Hi

Auch ich habe das cat genie die Tage bekommen. Anfangs mit Problemen da die t-Stücke nicht gepasst haben und der Betreiber mir für den Abfluss etwas zugesagt hatte was er nicht geliefert hat. Sehr schade. Nun egal. Die Bewertung des Produktes sieht wir folgt aus.

1. es stinkt regelrecht nach Fäkalien. Trotz cat Modus stinkt die ganze Bude danach. Ich muss nun die Tür geschlossen halten damit der Geruch nicht ganz die Bude unbewohnbar macht. So kann das doch nicht richtig sein ?? So hat das noch nicht einmal in Katzenklo gestunken als ich meine Nase da reingesteckt hatte und das bei mehreren verschiedenen streuarten.
2. die Granulate verteilen sich regelrecht in der ganzen Wohnung. Ja ich habe ein staubsaugerroboter aber so muss ich jeden Monat vermutlich mindestens eine halbe Packung rein knallen. Ist das so gewollt ??
3. es tropft an der Verbindung zum Gerät am wasseranschluss und vll sogar unter dem Gerät. Da bin ich mir nicht sicher. Kann auch sein dass es bis dahin runter läuft "nur".

Also meine Erwartung ist sowas von untertroffen. Mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Ich bin regelrecht enttäuscht und das nach so länger Wartezeit auch noch.
Ich weiß nicht ob ich das Gerät behalten möchte. Das wäre mein erster großer fehlkauf hier ….

Erst warte ich noch ab was der Betreiber antwortet auf meine Email.

    Profilbild Florian

    23.03.2014, 12:46 Antworten #

    ich kann dir folgendes sagen:
    1. was hast du denn an reinigungsmittel? das mit gutem Geruch, oder das natur?
    natürlich stinkt gleich nach dem "puhh" der katzen die Wohnung, so wie bei uns menschen. Katzenschiss riecht nicht nach Honig *g*

    Und ja: wir sind besonders davon behaftet, unser Katzer kratzt den schiss nämlich nicht zu. Der feine Herr lässt ihn offen liegen.

    dafür gibts ja sense + spray.

    2. wir brauchen bei 2 toiletten mit dem Streu das in den abfluss wandernt 1/2 packung im Monat.
    3. keine Ahnung wir haben es professionell installieren lassen.

    4. Widerruf ist ja 14 Tage lang möglich.

      Culgan [iOS] (Gast)

      23.03.2014, 14:30 #

      Ja das ist mir klar das es nach scheisse riecht, aber es riecht extrem mehr wie bei gewöhnlichen Streu und obwohl es nach 10 min entfernt wird riecht es immer noch sehr unangenehm. Das macht kein Unterschied.
      Dann kommt noch hinzu dass es die kleineren Haufen garnicht rausfischen kann.

      Ich habe das parfümierte geholt welches du empfiehlst als Paket
      Fresh scent steht drauf. Wenn ich allerdings daran rieche und dann in Katzenklo hat das nix mit einander zu tun der Geruch obwohl ich gerade eben einen manuellen durchlauf starten lassen habe. Ich muss nun sogar Fenster offen lassen damit dieser abartige Geruch nicht die komplette Wohnung versifft.

      Ich konnte in normalen Katzenklo sogar mal einen Tag nicht sauber machen und es roch nie so. Zumal ich der Meinung bin dass es nicht richtig nach schiss riecht sondern ein Mischmasch wegen dem Granulat oder weiß nicht was

      Echt ärgerlich. Hatte mich sehr gefreut und dann noch so lange gewartet.

      Culgan [iOS] (Gast)

      23.03.2014, 22:26 #

      Was meinst du eig mit Sense + spray ?

      Profilbild Florian

      23.03.2014, 22:39 #

      hm 🙁

      http://www.scjohnson.de/nqcontent.cfm?a_id=7908

      sowas.
      aber das benutzen wir gar nicht…

      ~

      Wir haben jetzt die Klos + 3 Katzen schon seit > 1 Jahr und merken von dem eigentlich nichts und nein wir sind nicht "daran gewöhnt".
      selbst meine Eltern die ab und zu zu besuch kommen, beschweren sich nicht.
      ~~~~~

      Ich kann mir nur 3 Sachen vorstellen.
      1. Reinigungskartusche lässt keine Reinigungsflüssigkeit in die Toilette. -> Denn spätestens wenn dann die Lüftung angeht, wird auch ein guter Geruch verbreitet.
      2. die Katze bekommt Futter dass sie nicht richtig verdauen kann. (wir hatten früher Dünnpfiff mit Futter von Aldi & Co..) -> jetzt sind es "feste Fäkalien" die halt nicht mehr stinken.
      3. vielleicht hattest du "rosted shit" mit Dünnpfiff der an der Schippe hängt und immer wieder per geruch verteilt wird?

      sonst k.a.

      Culgan [iOS] (Gast)

      23.03.2014, 23:28 #

      Also die Kartusche selbst riecht sehr angenehm. Vll kommt wirklich davon nix rein.
      Das ist doch einfach nur reinstecken oder muss ich noch was machen ?

      Profilbild Florian

      24.03.2014, 00:51 #

      jo reinstecken und z.b. beim 3. spülgang gucken ob auch was reinfließt, ob es leicht schäumt.. (also vielleicht 1-2 blubberblasen)

      ansonsten: ohne kartusche läuft das ding ja nicht, aber vielleicht läuft wirklich nix rein *g*

      dann stinkt die toilette irgendwann auch..

      Culgan [iOS] (Gast)

      24.03.2014, 09:21 #

      Also bei und ist kein schäum und wahrscheinlich schon der 6. spülgang

Librador (Gast)

24.03.2014, 11:16 Antworten #

So, das Genie läuft!
Meine Katzen sind am Anfang gleich rein gegangen und haben es benützt.
Dann sahen sie es beim Reinigen und seither ist es ein gaaanz gefährliches Ungeheuer. Sind zu dritt fassungslos davor gestanden und haben es mit großen Augen beäugt 🙂
Seitdem gehen alle (bis auf eine) aufs normale Klo, selbst wenn das schon komplett "zugesch…" ist. Na ich werde mal abwarten.
Solange die Häufchen fest sind, funktioniert es, gestern war aber ein großer weicherer Haufen drin, den hats durchs ganze Klo und über die Schaufel geschmiert und die ganze Scheisse dann noch ordentlich mit dem Wasser vermantscht, der Gestank ist unbeschreiblich und das ganze Klo musste ich dann auseinander nehmen und die Scheisse abwischen.
Ich sage, von der Grundidee super, aber in der Praxis wahrscheinlich nur mit einer, max. 2 Musterkatzen g´scheit verwendbar.
Werde mal weiter testen.

Culgan [iOS] (Gast)

25.03.2014, 09:02 Antworten #

Also auch ich bin nochmal enttäuscht vom Lieferanten. Seit Samstag keine Reaktion mehr von ihm. Sonst hat die Email Beantwortung noch nicht mal ein Tag gedauert ….
Tja, ich hab ihm auch geschrieben dass ich unzufrieden bin. Leider gab es kein retoure Schein. Also muss ich so oder so auf ihn warten oder ?

    Profilbild Florian

    25.03.2014, 09:46 Antworten #

    du musst schriftlich deinen Widerruf bekannt geben.

    Blahblah: Hiermit widerrufe ich die Bestellung vom *
    Und bitte um ein Rücksendelabel.

      Culgan [iOS] (Gast)

      31.03.2014, 08:59 #

      Seitdem ich das gemacht habe gibt's irgendwie keine Rückmeldung mehr von ihm. Schade. Aber der wiederruf gilt doch. Weil ich ihm geschrieben habe oder ?

      Profilbild Florian

      31.03.2014, 09:09 #

      ja gilt.
      besser wärs aber wenn du nen nachweis hast und nen Fax schickst.

      Culgan [iOS] (Gast)

      28.05.2014, 14:15 #

      Sry aber das ist ein richtig mieser Laden. Und da Schein ich nicht der einzige zu sein.
      Alle die Probleme haben werden im stich gelassen

Andrea (Gast)

06.04.2014, 08:21 Antworten #

Hallo Florian,
Ich hab jetzt ein 2. Catgenie bestellt, weil meine Mannschaft mittlerweile mehr drauf geht als aufs normale. Ich hab den cat Modus mit 30 Minuten und die 10 Stunden wo es nicht aktiv ist in die Zeit gelegt wo ich zu Hause bin, da starte ich dann bei Bedarf zusätzlich manuell.
Was mich ärgert: 1. Catgenie mit Gutschein von Facebook bestellt, war nach 1 Woche da.
2. Klo mit eurem Gutschein bestellt, bezahlt, seither nix. Keine Antwort auf Mails etc….
Gibts da irgendein Problem intern zwischen Euch und Catgenie das ich jetzt büssen muss?

    Culgan [iOS] (Gast)

    28.05.2014, 14:14 Antworten #

    Wahrscheinlich weil es ein Sauhaufen geworden ist dort. Seit Monate habe ich nur Stress mit denen. Verspricht Sachen die er nicht einhält. Abholung ist Katastrophe.

    Und nun will er mir noch mindestens 45€ abziehen wenn ich ihm das zürückschicke.
    + angefangene Materialien.

    Kann ich überhaupt nicht empfehlen den Laden. Angebliche abholaufträge die garnicht bei der abholfirma bestätigt sind !!
    So etwas musste ich mir anhören. Dann habe ich den ganzen Tag gewartet und es kam keiner. Auf Anfrage sagte er mir er würde auf eine Bestätigung Warten von mir. Tickt der noch richtig ?! Wenn ich ihm sage ich kann jeden Dienstag und er sagt er plant dann an 10. Dienstag abholen zu lassen. Was soll ich ihm da noch bestätigen ?

    Über 400€ in den Sand gesetzt. Es funktioniert nicht richtig und er kümmert sich kein bisschen um seine Kunden die Probleme haben.
    Dann noch so frech und Geld abziehen wollen

    Profilbild Florian

    28.05.2014, 14:32 Antworten #

      Culgan [iOS] (Gast)

      28.05.2014, 20:50 #

      Kann er das eig so verlangen ?
      45€ + wahrscheinlich 20-30€ wegen Benutzung ?

      Am Telefon sagte er mir ca 20€ müsste ich blechen. Das Fand ich ja okay aber so viel ?

      Lohnt sich ja garnicht mehr zurück zu schicken wenn ich vll 100€ Verlust mache nun

      Profilbild Florian

      28.05.2014, 22:55 #

      also das "nö" bezog sich auf das Comment von Andrea.

      zu dir Culgan:

      In Der Regel ~10%.
      Das ist leider bei einigen Anbietern so…, z.b. auch Computeruniverse ect.

      Besonders wenn man Sachen benutzt, und die halt "über" dem Fernabsatzgesetz stehen… z.B. Vollautomaten usw..
      Die sind dann leider verdreckt und dafür gibt nen Abzug. (hab schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht)

      Aber 45€ Abzug + Geld für die Benutzung? hm..

      Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast, dann würde ich das mal prüfen lassen.

      Ich weiß nur dass der Anbieter etwas älter ist und nen Offline-Laden hat…, dort gibt es ja keinen gesetzlichen Widerruf.
      Demnach wird er nicht soviel Erfahrung haben, was das angeht.

      Culgan [iOS] (Gast)

      29.05.2014, 12:01 #

      Mit 20-40€ hätte ich mich auch zufrieden gegeben aber soviel ist schon krass …

      Leider greift die Rechtsschutz noch nicht.
      Ich weiß nicht was ich daher momentan tun soll.
      Erlebe ich zum ersten mal sowas.

      Profilbild Florian

      29.05.2014, 12:16 #

      schriftlich dazu auffordern, dem widerruf nachzukommen und die toilette zurückzunehmen. Mit schriftlicher Bestätigung über die Höhe der Nutzungsgebühr.

      Culgan [iOS] (Gast)

      18.06.2014, 19:40 #

      Hallo Florian

      Nachdem ich das getan habe kam eine Antwort ich solle doch bis zum 3.6 noch abwarten, seitdem Kontakt Abbruch.
      Das ist echt eine Sauerei. Ich bin mit deiner Seite super zufrieden und ich erlebe sowas zum ersten mal, aber den Laden solltest du nicht empfehlen !
      Ich scheine auch nicht der einzige zu sein bei dem der Kontakt abbricht, wenn Probleme da sind.
      Ohne Anwalt funktioniert hier wohl nix mehr, bin leider aber nicht für sowas versichert…

      Du hast da auch kein besseren Draht zu den oder ?

      Profilbild Florian

      18.06.2014, 23:41 #

      Dass der Beitrag das letzte mal im Mai 2013 geupdatet wurde, sollte was heißen ^^

      Ich habe keinen guten Kontakt mehr… nachdem wir September 2013 bestellt hatten und erst im März 2014 unseren 3. Catgenie erhalten haben, waren wir sowieso enttäuscht.
      Deshalb kann ich deinen Frust + Ärger komplett nachverfolgen.

      Lustigerweise ging auch vor 1,5 Wochen das erste Gerät kaputt und wir warten seitdem immer noch auf eine Austausch-Unit..

      ~

      Soweit ich das weiß bestellt er die Geräte nur in Italien und das daaaaaaaaaueeeeeeeeert…. genauso schwierig ist für ihn wohl die Rückgabe..

      Wobei ich mir damals dachte: Hey, warum gibt er mir nicht einfach deine Toilette + nen Rabatt… , aber anscheinend ist er dazu nicht bereit gewesen.

      ~~~~~~~

      Schlussendlich belibt dir nur übrig schriftlich eine Frist zur Rücknahme zu setzen, oder zum Rechtsanwalt zu gehen.

      Die RA Gebühren kannste ja dann sowieso auf ihn umwälzen, da der Widerruf angenommen werden muss..

      Culgan [iOS] (Gast)

      19.06.2014, 16:35 #

      Das interessante ist ja, er hat bereits die Rücknahme akzeptiert und wollte ja, hat uns aber nicht angetroffen. Meine Frau war wegen der Wäsche mal im Keller, vermutlich dann. Eigentlich sollte die Firma ein Tag später abholen, kam aber nie und als ich da anrief, hieß es, die Abholung wurde storniert und es gibt kein Auftrag mehr.

      Gerne würde ich dir das gerät überlassen wenn er mir mein Geld zurücküberweisen würde.

      Ich hab ihn bei paypal gemeldet, dass er auch den Kontakt abgebrochen hat. Käuferschutz greift ja hier nicht (mehr).

      Sonst werde ich wohl zum Anwalt gehen und ihm die kosten weiterreichen. Bleibt ja nix anderes übrig.

      Soll deins repariert werden oder willst du ein neues kaufen ?

      Profilbild Florian

      19.06.2014, 16:42 #

      Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber
      da biste ehrlich gesagt auch etwas selbst schuld oder?^^
      Ihc mein die ~10€ für das Paket könntest du locker in die Hand nehmen und ihm das alles zurücksenden ^^

      Rechtlich gesehen hast du ja immer noch den Anspruch auf die Rückabwicklung, auch wenn du es ihm schickst.

      ~

      Ich brauche nur die "UNIT", also die Pumpe.
      https://www.catgenieshop.de/steuereinheit-fuer-automatische-katzentoilette-catgenie-120-plus/a-130/

      Culgan [iOS] (Gast)

      19.06.2014, 16:55 #

      Das kann ich machen, aber was ist mit meinem Geld ?
      Ich schick ihm das zurück und er schickt kein Geld, dann habe ich doch garnichts mehr oder nicht ?

      Zudem schrieb er mir in einer Email, dass er mir 45€ + Benutzung , sprich 30-40€ abziehen will. Das sind 20%.

      Schick ich ihm das also zurück und er überweist mir nur 300€, bin ich auch wieder der doofe…

      Culgan [iOS] (Gast)

      19.06.2014, 16:56 #

      Ach und unbeliebt machst dich nicht. Will ja deine ehrliche Meinung bzw Hilfe haben 😉

      Profilbild Florian

      19.06.2014, 17:00 #

      aber auch wenn er abholt, hast du ja den schwarzen peter…, wenn er geld abzieht (was er rechtlich kann)…
      das tut also nix zur sache:
      Ob du zurückschickst
      oder er abholt

      ~~~~~~~
      was soll ich sagen?
      Es gibt 3 Möglichkeiten:
      1. Anwalt
      2. Anrufen und zurückschicken , darauf pochen dass du aber die portokosten erstattet bekommst
      3. ebay verkaufen ^^

      Mehr gibts leider nicht :/

CGD (Gast)

25.08.2014, 20:43 Antworten #

Wir wissen, dass es in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten mit unserem Online-Shop gab.
Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Es gibt ein neues Konzept für unser Unternehmen, welches in den nächsten Monaten realisiert wird.
In diesem Zusammenhang wird auch unser Kundendienst besser auf Wünsche und Probleme eingehen.

Nun noch etwas zu Retouren, damit nicht solche Missverständnisse auftreten, wie sie in früheren Kommentaren beschrieben wurden.

Bei einer Rücksendung nach einem Widerruf werden alle CatGenie-Katzentoiletten nach einer technischen Prüfung mit Reinigungsgeräten (Heißwasserstrahl) gereinigt und desinfiziert.
Dafür berechnen wir eine Pauschale, welcher in der Gutschrift ausgewiesen wird.

Auch gibt es zwei Verbrauchsmaterialien, welche ebenfalls vom Rückzahlungsbetrag abgezogen werden.
Es ist eine SaniSolution-Patrone und ein Paket waschbares Granulat, welche benutzt wurden um die CatGenie in Betrieb zu nehmen.

Die gereinigten und desinfizierten CatGenie Katzentoiletten aus einem Widerruf werden als Gebrauchtgeräte auf Nachfrage angeboten.

Etwas ist vom neuen Konzept schon zu erkennen, denn wir haben unser Sortiment erweitert.

Savannah (Gast)

25.07.2015, 03:55 Antworten #

Die Toilette funktioniert. Reinigt sich nicht perfekt, wenn die Katze mal nicht so fest macht. Das ist schon alles. Leider läuft das mit der Nachlieferung beim deutschen Shop gar nicht. Trotz schon vor fast 2 Monaten bezahlter Ware und mehrfacher Kontaktaufnahme bekommen wir kein Verbrauchsmaterial nachgeschickt. So ist das Geld umsonst rausgehauen. Das geht gar nicht!

    CatGenie-de (Gast)

    25.07.2015, 10:18 Antworten #

    Hallo Savannah
    Wir bitten um Entschuldigung, dass wir auf Anfragen über die mit dem Shopsystem verbundene Email-Adresse "[email protected]" nicht reagiert haben.
    Wir haben zur Zeit eine technische Störung im Shopsystem, welche erst in der nächsten Woche beseitigt werden kann.
    Deshalb erreichen uns zur Zeit keine Anfragen, welche über das Widerrufsformular oder über das Kontaktformular an uns gerichtet werden.
    Die Nachlieferung des fehlendem Verbrauchsmaterial ihrer Bestellung ist für die Woche ab dem 29.07.2015 vorgesehen.
    Die Ursache für das fehlende Verbrauchsmaterial war eine verspätete Anlandung des Containers mit dem Verbrauchsmaterial bei unserem Lieferanten.
    Üblicherweise reicht das mitgelieferte Verbrauchsmaterial etwa zwei bis drei Monate bei normalem Betrieb der CatGenie, so dass eine spätere Nachlieferung von Verbrauchsmaterial nicht zu einer Störung des Betriebes führen kann.
    Sie erhalten eine separate Email um eine einvernehmliche Lösung zu erreichen.
    L. W.
    CatGenie Deutschland Haustierbedarf UG (haftungsb.)

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)

Mit Absenden des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen.