17
Mai

Base-Vertrag ähnlich o2 Blue 100 mit voller Grundgebührenerstattung

verfasst um: 0:05 Uhr


ABGELAUFEN

Zuvor gab es das Angebot Ende April (alter Beitrag), doch nun gibt es das Angebot mit anderen Handys wieder!

Wer bis zum 19.05.2012 ein Base Vertrag für 25€/Monat über hier-gibts-was-geschenkt.de sichert, der bekommt 24 Monate lang die Grundgebühr als monatliche Coinszahlung erstattet.

Insgesamt gibt es so 24×250 Coins (25€) = 600€ als Cashback (welche man z.B. in: Amazon Gutscheine oder andere Prämien tauschen kann).

Die Bestandteile des 25€/Monat Vertrags sind:

  • Mein BASE plus inkl. BASE Flat
  • inkl. SMS Allnet Flat
  • Internet Flat M
  • Allnet Flat 100
  • Die Optionen dürfen nicht wegegkündigt werden, da sonst der Coins-Anspruch erlicht.
  • Monatlich muss eine Rechnung an hgwg per E-Mail geschickt werden, dann bekommt Ihr die Coins.

Das entspricht in etwa dem O2 Blue 100, nur dass er im Base Netz ist und über eine 500MB Internetflat verfügt :)

Zusätzlich kann man für 1€ Zuzahlung + 10€ monatlich noch das Samsung Galaxy S2 sichern (Effektivpreis somit 241€). Oder Ihr wählt das Wildfire S für einmalig 49€.

Haken?


Es gibt einen kleinen Haken. Wenn hgwg Zahlungsschwierigkeiten bekommen würde, dann würdet Ihr keine Coins mehr erhalten.

Aber Ihr könnt dann die Optionen des Basevertrags einfach wegkündigen (geht per Klick im Kundencenter).

Da der Mein Base Plus für 10€/Monat aber immer bestehen bleibt, zahlt Ihr in dem Fall effektiv 240€ (+241€ beim Galaxy S2).

Effektiv kann man in Verbindung mit dem Galay S2 (Internetpreis ~381€) bei einer Insolvenz von hgwg rund ~100€ Verlust machen.

Sollten jedoch 4 Monate in Coins aber gezahlt werden, dann geht es ab in die Gewinnzone mit einem fetten Vertrag :)

 Was würde ich machen?

Ich schließe gleich ab, da ich sowieso einen neuen Smartphonevertrag brauche und die Rufnummer von o2 zu Base transferieren will. Leider geht es ja ganz schwer und nur über Umwege von o2 -> o2 und deshalb nutze ich jetzt halt mal 2 Jahre Base.

Falls ich genommen werde mit meinen 6 Handyverträgen ^^


Bewerte diesen Deal!

Durchschnittliche Bewertung

3 Bewertungen - 8 Gesamtpunkte

3 Shop-Bewertungen

Hier erfährst Du, wie andere User base bewertet haben:

Florian

Hallo! Ich bin das Gesicht hinter MonsterDealz und betreibe die Seite schon seit 5 Jahren. Falls Ihr Fragen habt stellt sie gerne :-) ich helfe Euch wo ich kann!

  • Der Vertrag ist übrigens kombinierbar mit der Kunden werben Kunden Aktion
    http://www.hier-gibts...familie/?publisher=37

  • Äh, deutet es sich etwa an, dass hgwg in Zahlungsschwierigkeiten kommt???

  • Zumindest halten sie sich schon jetzt an keinerlei Fristen, ob das wirklich nur mit Unterbesetzung oder wie ja oft spekuliert wird auf ein Schneeballsystem zurückzuführen ist, kann man erst sagen, wenn sie tatsächlich Pleite gehen würden.

  • Klickt man auf das große gelbe “Jetzt Prämie Sichern” so öffnet sich jedoch ein Fenster zu “Bedingungen zur Prämiengewährung” in der wie folgt lautet:

    “Anspruch auf die Rückerstattung der monatlichen Grundgebühr in Höhe von 25 EUR für 6 Monate während der Laufzeit der Mindestvertragsdauer von 24 Monaten. Die Rückerstattung der monatlichen Grundgebühr erfolgt in Form von Coins. Diese 1.500 Coins, welche einem realen Gegenwert von 150 EUR entsprechen, werden verteilt über 6 Monate, zu 250 Coins pro Monat auf Ihr Hier-gibts-was-geschenkt.de Konto gutgeschrieben.”

    Sprich man hat nur für 6 Monate einen Anspruch auf Rückerstattung und damit nur auf 150 Euro???

    Klickt man jedoch auf “Die Prämie” oben rechts neben “Die Aktion”, so steht dort gegenteilig es werden einem über die 24 Monate 600 Euro in Form von Coins erstattet.

    Was meint ihr dazu?? Klingt für mich ziemlich danach, als wollten die einen reinlegen. Vor allem da man die “Bedingungen zur Prämiengewährung” mit einem Haken akzeptieren muss und damit wohl auch rechtlich die nur 150 Euro Coin Erstattung akzepiert.

    Ich wäre sehr dankbar für entsprechende Erfahrungen oder Infos bezüglich der Problematik.

    MfG Simon

  • Der Text zur Prämiengewährung ist öfter mal falsch bei denen und wird bestimmt noch angepasst ;) Letzten war auf der netbank Text bei den Blumen drin zu anfang z.B.

  • hab btw bei der letzten base aktion abgeschlossen und habe diesen monat die erste erstattung bekommen, also zumindest der start klappt ;) und da man ein gratishandy bekommt und man zur not, sprich bei insolvenz, bei base alle optionen bis auf den grundtarif kündigen kann, ist das risiko maximal 240€…abzüglich der 40€ erstattung von base und dem handy ist man also maximal plus minus 0

  • Ultra gut, danke! Hatte mich letztes mal so geärgert, dass ich nicht abgeschlossen habe.

    Für 500€ und quasi 0€ Grundgebühr nehme ich auch das etwas schlechtere eplus-Netz und die fehlende Touch&Travel-Unterschstützung (DB-Dienst) in Kauf.

  • JUL! 7. P. L. K hin. L, [iOS] meint:

    K. .l

  • Also seid ihr euch sicher, dass die Grundgebühr volle 24 Monate rückerstattet wird und nich nur die ersten 6 Monate wie es tatsächlich im Fenster “Bedingungen zur Prämienerstattung” aufgeführt wird??

    Denn ansonsten würde man mit SGS2 im Endeffekt über die Zeit 240€(SGS2) + 600 Euro GG – 150 Euro GG in Coins, sprich 690 Euro zahlen. Auf 24 Monate verteilt sind das im Schnitt ca. 29 Euro/Monat.

    Und für 29€/Monat gab es vor zwei Wochen bei talkthisway schon das Samsung Galaxy S3 mit Teleom Complete Special mit 120 Freiminuten, SMS Flat, Telekom Flat, Hotspot Flat und Internetflat… also wenn da nur 150 Euro erstattet werd find ich den Deal hier nich wirklich überzeugend, oder überseh ich da was?

  • Hast du bei hgwg nachgefragt oder rätst du ;-) Ich finde das nämlich doch sehr trügerisch… ich schick denen jetzt mal ne Mail, villeicht antworten sie ja.

  • Wenn ich einen bestehenden Base Vertrag habe, kann ich meine Nummer nicht mitnehmen oder?:(

  • Hallo MonsterDealz-Community,

    im Moment hat sich auf der Seite noch ein Fehler eingeschlichen. In den Teilnahmebedingungen heißt es, dass die Grundgebühr nur für 6 Monate erstattet wird. Das ist falsch. Alle die bei dieser Aktion mitgemacht haben oder noch mitmachen werden, bekommen die Grundgebühr über 24 Monate erstattet. Der Fehler wird noch behoben.

    Wir haben das auch auf unserer Facebook-Seite bestätigt, falls ihr euch einen Screenshot machen wollt ;) http://on.fb.me/J03vLJ

    Zur Support-Situation: Leider ist der Support im Moment aufgrund der vielen Aktionen überlastet. Wir stocken dort aber personell auf. Erst vor 2 Tagen war ein neuer Support-Manager zum Vorstellungsgespräch da und wir suchen zusätzlich noch weitere. Uns ist vollends bewusst, dass die Situation wie sie im Moment ist, kein Dauerzustand sein kann. Davon abgesehen möchte ich noch sagen, dass ihr zwar im Moment u.U. recht lang auf Support-Antworten warten müsst, wir aber bisher schon über 2,5 Mio Euro an Prämien ausgeschüttet haben und das weiter tun werden.

    Markus

  • so bin auch mal mit dabei, mal sehen ob der Vertrag durchgeht :P

    vorgemerkt ist`s auch schon :D

    • ach weil ich es gerade sehe, in der Bestellbestätigung ist noch folgendes vermerkt: 25 € Gutschrift
      Sie erhalten eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 25 €

      :D :P

  • Hallo Flo, hab wierdermal nen kleines Problem beim Abschluß, bei mir steht folgendes, wenn ich auf JETZT PRÄMIE SICHERN GEHE:

    {“state” : “success”, “redirect” : “/index.php?id=141&type=1354&produkt=69&geschenk=&coop_id=37&email=XXXXXXXXXXXX.de&fe_user=42221″, “step2″ : “/index.php?i usw.

    Was mach ich falsch?

  • meld dich erst an, dann gehts. Also registrieren, falls dus noch nicht hast und dann einloggen. Das scheint momentan ein Fehler in der Page zu sein, der auftritt wenn man uneingeloggt das angebot wahrnehmen will.

  • Hat jetzt doch örgendwie geklappt. Vielen Dank

  • okay sorry. jetzt gehts bei mir auch nichtmehr. ich bekomm dieselbe fehlermeldung wie du Alexander.

  • Kann mich bei hgwg nicht mehr einloggen. Meine Login Daten sind auf der Seite gespeichert, auch kenne ich meine Login Daten genau, dennoch kommt die Fehlermeldung “Benutzername oder Passwort falsch” …. wasn da los? NetBank Prämie läuft auch über den Account :( *HELP*

  • Kann man von Account A Freund B werben und dann nochmal umgekehrt für einen zweiten Vertrag?

  • Irgendwas haut nicht hin, auf der Startseite kann ich mich mitlerweile einloggen, klick ich jedoch auf die Base Aktion, werde ich zum erneuten Login aufgefordert, dort werden meine Login Daten nicht akzeptiert. Irgendwie sehr sehr merkwürdig …

  • Zitat: “Sollten jedoch 4 Monate in Coins aber gezahlt werden, dann geht es ab in die Gewinnzone mit einem fetten Vertrag”

    Merkwürdige Rechnung, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Coins nach 4 Monaten aus bleiben – ist nichts mit “fettem Vertrag”, denn man hat nach wie vor den Base-Vertrag an der Backe, der allein kaum etwas bringt aber 10 Euro im Monat kostet.

    • jo das war sowieso nur obligatorisch.

      Hier gab es in der Vergangeheit soviele “Anti-Coins” Kommentare…, deshalb habe ich die Rechnung mit aufgeführt…

      Quicker Markus hat ja schon bestätigt, dass der Support bei hgwg aufgestockt wird… und die Sachen nun schneller abgearbeitet werden.

  • rufnummer – Mitnahme aus bestehende Base vertrag möglich?

  • vodafone (100min, sms-flat, 200mb) für 7,95€ vs. eplus (100min, sms-flat, 500mb)

  • So abgeschlossen. Und man muss jeden Monat per eMail die Rechnung hinschicken?
    War das beim Angebot im April auch so? Bei einem Kumpel kamen die ersten 250Punkte auch so.

  • Hab soeben eine E-Mail von BASE erhalten in der steht

    “Um Ihren Tarif einzurichten, ist noch eine persönliche Rücksprache erforderlich.
    Dabei möchten wir Ihnen ein individuelles Tarif-Angebot machen. Rufen Sie uns möglichst bald kostenlos an: 0800 / 000 1042″

    Was soll das bedeuten? Wiso muss ich anrufen und mir ein “individuelles Tarif-Angebot” machen lassn?

  • wesshalb sollten die mich bitte ablehnen??

  • nein. hatte bisher nur vodafone vertrag und bin aktuell prepaid bei aldi-talk.

  • rufnummernportierung läuft scheinbar so ab, dass man eine vorläufige nummer bekommt und erst, wenn man die neue SIM hat, ein formular abschicken kann. das formular liegt der bestätigungs-mail bei, wenn man den haken bei portierung gesetzt hat.

    ein solche portierung – bei der man eine vorläufige nummer bekommen – sollte dann doch sogar noch monate nach dem vertragsbeginn bei BASE möglich sein? eine frist steht jedenfalls nicht drin.

    so wird es eng, die 30 tage, die man nach einer kündigung zeit hat, um die nummer zu portieren, laufen bei mir am kommenden mittwoch ab…

  • Kam gerade von hgwg:

    wie gestern einige User bemerkt haben, gab es auf der Landingpage der Base-Sonderaktion einen Fehler: Im Pop-Up-Fenster der Prämienbedingungen war der Text der Base-Standardaktion (6 Monate Prämien-Erstattung) integriert. Leider wurde das beim Live-Going der Aktion vergessen auszutauschen. Der Text wurde noch gestern angepasst. Ihr/Sie könnt/können diese Information gerne als Update für Eure/Ihre User nutzen. Denn in einigen Kommentaren konnte man lesen, dass die User aus Unsicherheit den Vertrag nicht abgeschlossen haben. Aber natürlich gilt die Erstattung über die vollen 24 Monate der Vertragslaufzeit.

    Noch eine weitere wichtige Information: Wie Ihr/Sie vermutlich mitbekommen habt/haben, ist die EOL seit Jahresanfang wieder um 30 Mitarbeiter gewachsen. Auch das HGWG-Team wird in den kommenden 2 Monaten deutlich aufgestockt. Wie viele User zurecht anmerken, dauert gerade der Support – und teilweise auch die Gutschrift der Prämien/Coins zu lange. Wir sehen das genauso und werden uns genau in diesen beiden Bereichen verstärken, um den Service wieder deutlich zu verbessern.

  • Ich habe auch die Meldung

    “Um Ihren Tarif einzurichten, ist noch eine persönliche Rücksprache erforderlich.
    Dabei möchten wir Ihnen ein individuelles Tarif-Angebot machen. Rufen Sie uns möglichst bald kostenlos an: 0800 / 000 1042″

    erhalten.

    Woran liegt das?
    Ich würde den Vertrag wirklich gerne abschließen.

    Viele Grüße aus Hannover.

  • leider keine Ahnung.
    wir vermuten Schufa oder gekündigter Altvertrag bei Base.

  • :P und ich habe soeben diese Nachricht erhalten…

    Versandinfo: Lieber Kunde, Ihre Base Bestellung wurde versandt. Den Link zur Paketverfolgung erhalten Sie per Bestätigungsmail. Ihr BASE Team

    Ist wohl durchgegangen *freu*

    @HGWG_Markus dann erhaltet ihr wohl bald meine erste Rechnung :P

  • Das ging fix!

    “Ihre BASE Bestellung mit der Bestellnummer xy ist jetzt auf dem Weg zu Ihnen. Die Lieferung wird Ihnen voraussichtlich am 19.05.2012 zwischen 8 und 19 Uhr zugestellt.
    Sie erhalten insgesamt 1 Paket(e).

    Ich habe mit SGS2 bestellt.

    Ich habe über 10 Verträge auf meinen Namen.

  • die bestellübersicht auf der BASE-seite ist mal absolut übersichtlich. so eine schöne status-übersicht habe ich noch nirgends gesehen, versendet wird mit hermes. ich glaube aber noch nicht daran, dass das morgen ankommt. ich wusste gar nicht, dass auch hermes sich verträge an der haustür unteschreiben lassen kann.

    • hatte Base bei der letzten Aktion bestellt -> Storniert worden.

      Jetzt als Geschäftskunde bestellt -> ging durch, lol

      Ihre Bestellung ist an den Versanddienstleister übergeben worden.
      (Aktualisiert am 18.05.2012 um 14:16:18 Uhr)

  • Kann jeder einfach so als Geschäftskunde bestellen?

  • Habe den Vetrag auch abgeschlossen, Handy usw. erhalten.
    Ist es aber normal, dass ich nichts unter Aktivitäten in meinem Konto bei hwg sehe?

  • Abwarten….

  • geht nicht mehr

  • Hallo, wartet hier noch jemand auf die Bestätigung der Aktion bei HGWG?

  • Wie sieht es mit dem Upload-Feature aus? Wie lange wird die Wartezeit bei den Coins-Auszahlungen sein?

  • Hallo joe, das Upload-Formular konnte leider immer noch nicht fertiggestellt werden. Die Coins-Auszahlungen dauern üblicherweise 4-6 Wochen. Wenn du aus einer älteren Aktion schon länger wartest, melde dich bitte nochmal unter facebook(at)hier-gibts-was-geschenkt.de bei uns. Gib bitte deine bei HGWG benutzte Mail-Adresse, deinen Usernamen und ggf. Rechnungs-/Bestellnummer an. Wir schauen dann nochmal nach wo es hängt und melden uns dann bei dir.

  • Hallo HGWG_Markus, ich warte noch auf ne Bestätigung ob alles sauber durch ist.

  • Per Mail bekam ich jetzt auf Anfrage:

    “… Wie zum damaligen Zeitpunkt auf der BASE Aktionsseite sowie innerhalb der Bestätigungs-E-Mail kommuniziert, erhalten wir frühestens nach 30 Tagen eine Rückmeldung seitens von BASE über das erfolgreiche Zustandekommens eines Mobilfunkvertrages. …”

    Ist ja auch in Ordnung, aber wozu dann der Stress hier?

  • Wenn ich kündige: “Hier mit kündige ich meinen “Mein Base plus”-Vertrag zum nächstmöglichen Termin”.

    Schafft BASE es dann diese Kündigung einfach vorzumerken ohne irgendwelche Optionen rauszulöschen? Ich probiere es mal…

Du hast was dazu zu sagen? Dann hinterlass uns einen Kommentar!

Hier kannst du ein Bild an deinen Kommentar anhängen.